DEL2 - Tölzer Löwen laden Katastrophenfall-Helfer ein - mehrere hunderte Freikarten

 

 

(DEL2/Bad Tölz) PM Löwen laden Katastrophenfall-Helfer ein Unmengen an Schneemassen hatten die Region Bad Tölz vor wenigen Wochen vor große Herausforderungen gestellt. Zwischenzeitlich wurde gar der Katastrophenfall für den Landkreis ausgerufen:

 


(Foto: Tölzer Löwen)

 


Nun ist es für die Löwen Zeit, den zahlreichen Helfern Respekt zu zollen. Zum Sonntags-Heimspiel gegen die Lausitzer Füchse werden mehrere Hundert Helfer aus ganz Bayern in die weeArena eingeladen. In enger Zusammenarbeit mit dem Landratsamt Bad Tölz wurden alle beteiligten Organisationen Freikarten angeboten.

 

 

"Durch die Hilfe wurden vielen Unfälle vermieden und der Einsatz dieser Helfer war unglaublich", erklärt Geschäftsführer Christian Donbeck. Aufgrund dieses grenzenlosen Engagements entschieden sich die Löwen, den Helfern einen spannenden Eishockey-Abend zu bescheren. Vor dem Eröffnungs-Bully werden die Helfer auf der Eisfläche geehrt. Es werden Vertreter von Feuerwehren, THW, Bereitschaftspolizei, BRK, DLRG, Wasserwacht, Bergwacht, der staatlichen Feuerwehrschule Geretsried und aus dem Landratsamt vor Ort sein. Auch Hilfskontingente der Feuerwehren aus den Landkreisen Kelheim und Rottal am Inn wurden eingeladen.

 


Das Landratsamt Bad Tölz gab im bezüglich der Einladung folgendes Statement ab:


"Dass die Tölzer Löwen alle Helferinnen und Helfer, die beim letzten Katastrophenfall im Januar im Einsatz waren, zu ihrem nächsten Heimspiel gegen die Lausitzer Füchse in die weeArena einladen, ist eine riesengroße Wertschätzung gegenüber den Einsatzkräften. Beileibe keine Selbstverständlichkeit! Landrat Josef Niedermaier, selbst bekennender Tölzer Löwen-Fan und Kreisbrandrat und Örtlicher Einsatzleiter Alfred Schmeide zeigen sich tief beeindruckt über die Einladung und bedanken sich schon jetzt im Namen aller am Katastrophenfall beteiligten Organisationen aufs Herzlichste. Bleibt nur noch allen ein spannendes Spiel zu wünschen."

 

 

Die Löwen bedanken sich bei allen Beteiligten für die reibungslose Planung. Wir freuen uns auf euren Besuch, Lebensretter!

 


 


 

Mehr Informationen über den Eishockey Club Tölzer Löwen wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von den Tölzer Löwen finden Sie in unser Galerie.

www.eishockey-deutschland.info - Alle WM´s, Olympischen Spiele der Männer und Frauen seit 1910.

 

 

Weitere DEL2 Eishockey News

 

Anzeige