DEL2 - EBEL Verteidiger Kevin Wehrs besetzt vierte Kontingentposition der Tölzer Löwen

 

 

(DEL2/Bad Tölz) PM Die Tölzer Löwen sind bei der Suche nach dem letzten Kontingent-Puzzlestück fündig geworden. Der Try-Out-Vertrag mit Šimon Szathmáry wurde nicht verlängert. Nun konnte mit Kevin Wehrs ein erfahrener Verteidiger aus der EBEL unter Vertrag genommen werden.

 


(Foto Kevin Wehrs)

 


 

 

Der 30-jährige spielte in den letzten vier Spielzeiten in der höchsten österreichischen Eishockeyliga. Für Fehérvár AV19, den Villacher SV und die Innsbrucker Haie absolvierte er in jeder Saison alle Partien und war ein fester Bestandteil der Defensive.

 

 

„Er hat als Verteidiger auch immer um die 20 Punkte gemacht - das ist eine gute Statistik“, erzählt Markus Berwanger. Der Löwencoach habe sich vielseitig über den Spieler informiert und nur gutes gehört, außerdem sei der Verteidiger in einem guten Eishockeyalter.

 

 

„Wir wollten natürlich auch vor dem ersten Spieltag diese Kontingentposition besetzen“. Wehrs ist in Plymouth geboren, besitzt neben der amerikanischen aber auch die ungarische Staatsbürgerschaft. Mit der Nationalmannschaft Ungarns nahm er an drei Weltmeisterschaften teil und absolvierte insgesamt 56 Spiele.

 

 

Der Linksschütze ist ein offensiv denkender Verteidiger, der einen sehr guten ersten Pass spielen kann. Seine Karriere begann Wehrs in den Junioren-Ligen Amerikas, ehe er im Jahr 2011 über Norwegen und Rumänien in die EBEL wechselte. Wehrs wird an diesem Wochenende noch nicht für die Tölzer Löwen auflaufen.

 

 

 



 

Mehr Informationen über den Eishockey Club Tölzer Löwen wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von den Tölzer Löwen finden Sie in unser Galerie.

www.eishockey-deutschland.info - Alle WM´s, Olympischen Spiele der Männer und Frauen seit 1910.

 

 

Weitere DEL2 Eishockey News

 

Anzeige