DEL2 - Tölzer Pleite gegen defensivstarkes Manchester

 

(DEL2/Bad Tölz) PM Die Tölzer Löwen verlieren das Spiel bei Manchester Storm mit 1:3 (0:1, 0:1, 1:1). Nur Florian Strobl schaffte es die gut organisierte Abwehr der Gastgeber zu durchbrechen.

 

( Foto Manchester / All Sports Photography)

 


 


Beide Teams starteten schwungvoll ins Spiel. In den ersten zehn Minuten vergaben aber sowohl Kyle Beach, als auch Dallas Erhardt ihre Großchancen. Der Storm-Verteidiger verzweifelte in dieser Szene gleich dreimal am überragend haltenden Ben Meisner. So dauerte es bis zur 18. Minute, als Meisner erstmals überwunden wurde. Die Löwen liefen in einen Zwei-gegen-Eins-Konter, den Ciaran Long über die Schulter des Tölzer Goalies abschloss. Der Stimmung im Gästeblock tat das keinen Abbruch.

 

 

Die rund 25 mitgereisten Löwenfans gewannen das Duell auf den Rängen zweifellos. Das änderte sich auch nach dem 2:0-Führungstreffer der Gastgeber nicht. Marcus Basara verdoppelte den Vorsprung von Manchester in der 28.Spielminute. Die Löwen hatten in den ersten 40 Minuten Probleme durch die gut gestaffelte Storm-Abwehr zu kommen. Erst gegen Ende des zweiten Drittels kam Kyle Beach nochmals zu einem Breakaway: Sein Schuss ging aber direkt am Tor vorbei.

 

 


 


 

 

Besser machte es erneut Marcus Basara zum Anfang des Schlussabschnitts. Er lief ebenfalls alleine auf den Goalie zu und traf mit einem ansatzlosen Schuss vorbei an Ben Meisner zum 3:0. Die Führung von Storm ging in Ordnung - nicht wegen einer furiosen Offensivleistung, aber aufgrund einer konzentrierten Defensiv-Staffelung. Es dauerte fast 55 Minuten, bis Matt Ginn im Storm-Gehäuse erstmals überwunden wurde. Hannes Sedlmayr schoss und Florian Strobl drückte den Abpraller über die Linie. Das letzte Tor in einer interessanten Vorbereitungspartie für die Tölzer Löwen.

 


Manchester Storm bewies am Samstagabend, dass das Niveau in der EIHL ein hochwertiges ist. Das Spiel zwischen beiden Teams hätte auch ein hochwertiges Ligaspiel in der DEL2 sein können, umso spannender wird der Vergleich mit den Fife Flyers am morgigen Sonntag.

 


Manchester Storm 3:1 Tölzer Löwen (1:0, 1:0, 1:1)


Tore

1:0 (17:22) Long (Byers)

2:0 (28:21) Basara (Stadel)

3:0 (41:57) Basara (Barnes)

3:1 (54:31) Strobl (Sedlmayr)


Strafminuten: Storm: 14, Löwen: 16


Zuschauer: nicht angegeben


Schiedsrichter: Dave Good & Tom Pering

 

 



 

Mehr Informationen über den Eishockey Club Tölzer Löwen wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von den Tölzer Löwen finden Sie in unser Galerie.

www.eishockey-deutschland.info - Alle WM´s, Olympischen Spiele der Männer und Frauen seit 1910.

 

 

Weitere DEL2 Eishockey News

 

Anzeige