DEL2 - Tölzer Löwen verlieren unglücklich gegen Crimmitschau im Shootout

 

 

(DEL2/Bad Tölz) (Eymold/Diepold) alles lief nach Plan: Nach 40 Minuten führten die Tölzer Löwen mit 2:0 gegen die Eispiraten Crimmitschau. Erst am Anfang des letzten Drittels brach das defensive Bollwerk auseinander. Am Ende entführen die Gäste zwei Punkte aus der Kurstadt. Jordan Knackstedt verwandelte den entscheidenden Penalty zum 2:3-Endstand (0:0, 2:0, 0:2, 0:1).

 


(Foto: Natascha Eymold)

 


Die Tölzer Löwen trafen am Sonntag in der weeArena auf die Eispiraten aus Crimmitschau, bei den bisherigen Begegnungen entschied die Partie jeweils nur ein Treffer und so war erneut ein Spiel mit viel Spannung zu erwarten. Rick Böhm musste weiterhin auf die Kontigentspieler St. Jaques, Marcel Rodman und Vihko verzichten, dafür stand heute erneut Mikko Rämö im Tor, der seine herausragende Form der letzten Spiele fortsetzen konnte.

 

 

Im ersten Drittel ließen die Gäste die ein oder andere gute Torchance aus und durften sich bereits nach zwanzig Minuten bei Ihrem Goalie bedanken, der die Null erfolgreich verteidigte. Der zweite Abschnitt war dann wesentlich spannender und die Buam legten durch Maximilian Hörmann und durch Marinus Reiter eine souveräne 2:0 Führung vor. Alles schien nach 40. Minuten nach Plan zu laufen. Mikko Rämö hielt alles was auf ihn zukam und so gingen beide Teams in die zweite Drittelpause.

 

 

Mit einem Powerplay kamen die Eispraten zurück und erzielten durch Ossi Saarinen den Anschlusstreffer und nur drei Minuten später traf Vncent Schlenker zum 2:2 Ausgleich. Nach dem überwundenen Schock zeigten die Hausherren ein gutes Spiel nach Vorne, konnten jedoch auch 100%ige Chance nicht verwerten und scheiterten immer knapp. Kurz vor dem Ende der Partie musste Dominic Walleitner noch verletzt vom Eis und so folgte nach 60. Minuten die anschliessende Verlängerung.

 

 

Tölz dominierte auch die fünfminüte Overtime, doch verpasste es den Zusatzpunkt zu sichern. Das notwendige Glück im anschliessenden Penaltyschiessen war dann auf der Seite der Gäste, den einzigen Treffer ezielte Jordan Knackstedt zum 3:2 Erfolg für die Gäste aus Crimmitschau.



Für die Tölzer Löwen geht es am Freitag mit dem Derby gegen Garmisch weiter.

 

 

Rick Boehm: "Es ist immer schwer nach Niederlagen positiv zu sein. Wir haben heute aber 40. Minuten lang eine gute Partie abgegeben und es ist bitter, dass wir die Punkte im letzten Drittel dann verloren haben."

 

 

 


 


 

Mehr Informationen über den Eishockey Club Tölzer Löwen wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von den Tölzer Löwen finden Sie in unser Galerie.

www.eishockey-deutschland.info - Alle WM´s, Olympischen Spiele der Männer und Frauen seit 1910.

 

 

Weitere DEL2 Eishockey News

 


 

Anzeige