DEL2 - Tölzer Löwen schiessen Favorit aus Kassel mit 7:3 ab

 

 

(DEL2/Bad Tölz) (Eymold/Diepold) Die Tölzer Löwen haben vor 2.678 Zuschauer in der weeArena den Favoriten aus Kassel mit einem grandiosen 7:3 auf die Heimreise geschickt. Die Torschützen für die Tölzer waren Phiolipp Schlager und Chris St. Jacques jeweils mit einem Doppelpack, Josef Frank, Christian Kolacny und Johannes Sedlmayr.

 


(Foto: Natascha Eymold)

 


Aus Kassel waren insgesamt 650 Fans mit einem Sonderzug am Sonntagmorgen in das Alpenvorland gereist um gegen den Tabellenletzten die vermeindlich sicher geglaubten Punkte mitzunehmen, doch dies sollte ganz anders kommen. Der Beginn war für die Titelfavoriten nach weniger als 90 Sekunden durch den 1:0 Treffer von Patrick Klöpper nach Maß. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und gingen aggressiv in die Zweikämpfe und zeigten ein schnelles und interessantes Spiel. Josef Frank (9.) nutzte ein Powerplay zum Ausgleich, mit dem es dann in die erste Drittelpause ging.

 


Beide Teams machen im Mittelabschnitt weiter, wo sie im ersten Drittel aufgehört hatten, jedoch sollten die zweiten 20. Minuten den Hausherren gehört. Kurz nach dem Wiederanpfiff war es Philipp Schlager der die Führung erzielte. Die passende Antwort lieferten die Huskies nur neun Sekunden später durch Kevin Maginot. Erneut war es Philipp Schlager der in Überzahl zur 3:2 Führung traf. Owohl die Gäste aus Kassel ein sehr gutes Unterzahlspiel besitzen waren die Tölzer heute bei nummerischer Überlegenheit sehr stark und nutzten (31.) durch Christiabn Kolacny die nächste Gelegenheit zum 4:2. Danach verstrichen diesmal nur 6 Sekunden auf der Stadionuhr als Chris St. Jacques auf Vorlage von Julian Kornelli zum 5:2 Pausenstand einnetzen.

 

 

Für ein Highlight sorgte der Faustkampf zwischen Maximilian Hörmann und Braden Pimm, der nach Punkten für den Tölzer entschieden wurde. Vorausgegangen war ein Foul an den slowenischen Nationalspieler Marcel Rodman.

 

 

Im letzten Drittel warfen die Gäste alles nach Vorne, doch Andreas Mechel hatte heute einen sehr guten Tag erwischt und ließ kaum gefährliche Chancen zu. In der Druckphase der Huskies war es Johannes Sedlmayr, der einen Konter zur 6:2 Vorentscheidung verwandelte. Kevin Maginot erzielte mit seinem zweiten Treffer in dieser Partie knapp drei Minuten vor dem Ende den Anschluss zum 6:3, doch Chris St. Jacques lieferte kurz darauf, ebenfalls mit seinem zweiten Treffer, die passende Antwort mit dem 7:3 Endstand.

 


Die Tölzer Löwen haben jetzt einen Punkt Rückstand auf Bayreuth um den Tabellenkeller verlassen zu können und treffen am Freitag auf Crimmitschau und am Sonntag zu Hause gegen den Tabellenzweiten aus Frankfurt.

 

 


 


 

Mehr Informationen über den Eishockey Club Tölzer Löwen wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von den Tölzer Löwen finden Sie in unser Galerie.

www.eishockey-deutschland.info - Alle WM´s, Olympischen Spiele der Männer und Frauen seit 1910.

 

 

Weitere DEL2 Eishockey News

 


 

Anzeige