DEL2 - Starkes Spiel der Tölzer Löwen gegen die Dresdner Eislöwen wird nicht belohnt

 

 

(DEL2/Bad Tölz) (Natascha Eymold) Am gestrigen Sonntagabend waren die Dresdner Eislöwen zu Gast in der Tölzer weeArena, die Tölzer Buam wollten die ersten Punkte der DEL2 Saison 2017/2018 einfahren. In den vergangenen Partien ist ein Punktgewinn bislang ausgeblieben und sie sollten bei dieser Partie nah dran sein.

 


(Foto: Natascha Eymold)

 


Nach einer bewegenden Schweigeminute für den am Freitag verstorbenen Lorenz Funk sen., starteten die Tölzer Löwen mit viel Schwung und einem druckvollen Spiel ins erste Drittel. Marco Eisenschmidt im Tor der Dresdner Eislöwen zeigte von Beginn eine überragende Leistung und hielt somit sein Team im Spiel. Mit diesen Paraden ging es torlos in die erste Drittelpause, obwohl die Gastgeber einige Chancen auf den ersten Treffer hatten.

 

 

Franz Steer war nach dem Spiel der Meinung: "Die Tölzer kamen wie die Feuerwehr aus der Kabine und wenn Marco nicht so einen guten Tag gehabt hätte, dann wären im ersten Drittel der ein oder andere Treffer durchaus möglich gewesen." 

 

 

Im Mittelabschnitt waren die Tölzer weiterhin am Drücker und teilweise auch die überlegene Mannschaft, jedoch fehlten immer nur wenige Zentimeter, oder sie waren einen Schritt zu spät. Gegen Mitte des Spiels wurden die Gäste aus Dresden dann stärker und gewannen die Oberhand in der Partie. Innerhalb von wenigen Minuten erzielten Mike Glemser, Shawn Boutin und Martin Davidek drei Tore und brachten somit die Gäste mit 3:0 in Führung. Mit diesem enttäuschenden Zwischenergebnis für die bis dahin stark spielenden Tölzer Löwen verabschiedeten sich beide Teams in die Kabine.

 

 

Die letzten zwanzig Minuten gehörten dann aber den Hausherren. Die Abwehr um Andreas Mechel stand gut und drei Minuten vor dem Ende gab es durch Joonas Vihko und Marcel Rodman einen Doppelschlag zum 2:3. Damit keimte Hoffnung auf und Rick Böhm nahm den Goalie vom Eis und die Buam drückten auf den Ausgleich.

 

 

Leider hat es heute erneut zu keinem Punktgewinn gereicht, jedoch steigert sich das Team von Spiel zu Spiel und trifft nächste Woche auf Vizemeister Bietigheit und gegen die Bayreuth Tigers. 

 

 

(Foto Natascha Eymold)

 

Zu Ehren von Lenz Funk sen., der im Alter von 70 Jahren an Krebs verstorben ist, wird sein Trikot unter dem Hallendach der weeArena hängen. Bei diesem Trikot handelt es sich um das Original Trikot von 1976, als er mit der deutschen Eishockey Nationalmannschaft sensationell die Bronze Medaille gewann. Mehr Infos über die Olympische Spiele 1976 in Innsbruck finden Sie hier.

 

 

 


 


 

Mehr Informationen über den Eishockey Club Tölzer Löwen wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von den Tölzer Löwen finden Sie in unser Galerie.

www.eishockey-deutschland.info - Alle WM´s, Olympischen Spiele der Männer und Frauen seit 1910.

 

 

Weitere DEL2 Eishockey News

 


 

Anzeige