Frankfurt entführt drei Punkte aus Schwenningen

 

PENNY-DEL (Schwenningen/BM) Schwenningen war nach der Niederlage in Nürnberg angefressen und auf Wiedergutmachung aus. Mitch Wahl rückte nach überstandener Krankheit wieder in den Kader. Zwischen den Pfosten startete Marvin Cüpper. Eine intensiv geführte Partie blieb lange offen und torlos. Knapp vier Minuten vor dem Ende gelang den Gästen der Lucky Punch mit dem einzigen Tor des Abends.

 

 

(Foto: Citypress)

 


 

 

Die Gäste aus der Mainmetropole zogen von Beginn an, ein offensiv ausgerichtetes Spiel auf. Nach acht gespielten Minuten entschärfte Marvin Cüpper die erste große Frankfurter Chance. In Überzahl musste wenig später Jake Hildebrand gleich mehrfach für sein Team retten. Die Wild Wings standen weiter kompakt und eng im eigenen Slot und hielten die Löwen vom eigenen Tor fern. Torlos ging es in die erste Pause.

 

Im Mittelabschnitt erwischten die Gäste den besseren Start und bekamen direkt das erste Überzahlspiel zugesprochen. Dies verteidigten die Hausherren aber konsequent. Es folgte eine gute Schwenninger Phase in der Brandon DeFazio die Führung verpasste. Beide Teams ließen je eine weitere Überzahlsituationen liegen. Kenny Olimb, scheiterte mit der besten Schwenninger Chance bei einem Tip-In-Versuch, Dylan Wruck traf auf Löwenseite nur das Gestänge.

 

Gleich zu Beginn des Schlussdrittels, war Marvin Cüpper gefragt. Auch dank eines Powerplays waren die Frankfurter aktiver, während die Wild Wings auf Konter setzten. Brandon DeFazio scheiterte nach toller Vorarbeit von Olimb aus kurzer Distanz. Schwenningen zog in der Folge ein starkes Powerplay auf und schnupperte an der erstmaligen Führung.

 

Die letzten Minuten gehörten den Wild Wings, Daniel Pfaffengut verpasste nur haarscharf. Auf der anderen Seite musste Marvin Cüpper mehrfach eingreifen. Dann aber klingelte es im Tor der Wild Wings. Von der blauen Linie zog Davis Vandane ab und nagelte den Puck unter die Latte.

 

Schwenningen riskierte am Ende nochmals alles, zog den Torhüter aber schaffte den Ausgleich nicht mehr. Die Wild Wings mit drei Niederlagen in Folge steigerten sich zwar, finden sich aber im ersten Tief der Saison.

 

 

Spiel vom 09.10.2022 Schwenninger Wild Wings - Löwen Frankfurt

 

Tore:

0:1 |57.|Vandane (Bokk)

 

Zuschauer: 3008

 

 

 

 


 

Aktuelle Tabelle 

 

 


 



Deutsche Eishockey Liga (PENNY-DEL)

Die Deutsche Eishockey Liga (PENNY-DEL) ist die höchste deutsche Eishockey-Spielklasse und wurde im Jahr 1994 gegründet. Am Spielbetrieb nehmen 15 Proficlubs (Kapitalgesellschaften) teil und der aktuelle DEL-Rekordmeister sind die Eisbären Berlin mit 8 Meisterschaften.

 

Mehr Informationen über die Deutsche Eishockey Liga erhalten Sie unter www.eishockey-statistiken.de 

 

 



 

Weitere DEL Eishockey News

 

 

 

sport1, eishockey-online.com, eishockey online, eishockey-online, telekom eishockey, del deutsche eishockey liga, del,servustv, servus tv, servus, eishockey, del, eishockey tv, laola1.tv, eishockey, red bull, fernsehsender, laola, düsseldorf, eishockey düsseldorf, deg, eg düsseldorf, del, münchen, del münchen, eishockey münchen, red bull, red bulls, red bull münchen, ehc münchen, eishockey, eishockey oberliga, herne, herner ev, eishockey, deb, oberliga west, hockey

Anzeige