Haie besiegen die Red Bulls aus München

 

PENNY-DEL (Köln/UG) Kölner Haie besiegen die RedBulls aus München mit 6:3. Ein Spektakel in der Lanxess Arena zum DEL Auftakt. Haie gewinnen das Spiel durch effektives Powerplay

 

 

(Foto: Ingo Winkelmann)

 


 

 

Die Kölner Haie und die Red Bulls aus München eröffneten am Donnerstag in der Lanxess Arena die DEL Saison. Vor der Partie gab es Aufregung um Yannik Seidenberg, der von der DEL gesperrt wurde. Die Kölner traten mit einer in vielen Bereichen runderneuerten Mannschaft in Ihre Jubiläumsaison. Die Zuschauer in der Lanxess Arena sahen ein spektukäleres Spiel, dass Appetit auf weitere hochklassige Spiele machte.

 

Die Gäste erzielten durch Eder in der 4. Minute das erste DEL Tor in dieser Saison. Torhüter Pantkowski erhielt bereits durch den ersten Schuß seinen ersten Gegentreffer. Nachdem Hager eine weitere Chance für die Münchner liegen ließ, kamen die Haie besser ins Spiel und erzielten durch Maxi Kammerer in der 16. Spielminute den verdienten Ausgleich. Eine ausgeglichene und hochklassige Partie im ersten Drittel endete mit einem verdienten 1:1. 

 

Nach der Drittelpause erhöhten die Haie den Druck auf Torhüter Niederberger im Münchener Tor. In Überzahl traf erneut Maxi Kammerer, der einen Nachschuss von Nick Bailen in der 33. Minute im Tor unterbrachte. Die Fans trieben die Haie weiter vorran. In der 39. Minute traf Neuzugang Louis-Marc Aubry zum 3.1. Damit ging es in die zweite Drittelpause.

 

Im Schlussdrittel ließen die Haie nicht locker und wiederum traf Aubry. Das 4:1 war eine Vorentscheidung und bereits eine Minute später gelang Brady Austin das 5:1. Patrick Hager verkürzte in der 51. Minute auf 5:2, doch Jon Matsumoto erzielt ein empty net Goal zum 6:2. Erst in der 59. Minute konnte Ortega noch einmal verkürzen. Die Zuschauer bejubelten den ersten Heimsieg der Haie ausgelassen.

 

Für die Haie geht es am Sonntag nach Augsburg und die Münchner empfangen die Adler aus Mannheim.

 

Stimmen zum Spiel: Uwe Krupp(Köln): Ich freue mich sehr, dass wir das erste Spiel direkt gewonnen haben. Wir haben die erste Hälfte des ersten Drittels gebraucht, um ins Spiel zu kommen. Danach war es eine enge Angelegenheit und sehr ausgeglichen. Den Unterschied hat gemacht, dasa wir drei Tore mit einem Mann mehr auf dem Eios gemacht haben.

 

Tore:

 

0:1 04. Eder(McKiernan, Oswald)

1:1 16. Kammerer(Dietz,Matsumoto)

2:1 33. Kammerer(Aubry,Bailen)

3:1 39. Aubry(Thuresson,McIntyre)

4:1 47. Aubry(Baptiste,Thuresson)

5:1 48. Austin(McIntyre)

5:2 51. Hager(DeSousa,Ortega)

6:2 57. Matsumoto

6:3 59. Ortega(Krening)

 

Zuschauer: 13117

Strafen: Köln 10, München 8

 

 


 

Aktuelle Tabelle 

 

 


 



Deutsche Eishockey Liga (PENNY-DEL)

Die Deutsche Eishockey Liga (PENNY-DEL) ist die höchste deutsche Eishockey-Spielklasse und wurde im Jahr 1994 gegründet. Am Spielbetrieb nehmen 15 Proficlubs (Kapitalgesellschaften) teil und der aktuelle DEL-Rekordmeister sind die Eisbären Berlin mit 8 Meisterschaften.

 

Mehr Informationen über die Deutsche Eishockey Liga erhalten Sie unter www.eishockey-statistiken.de 

 

 



 

Weitere DEL Eishockey News

 

 

 

sport1, eishockey-online.com, eishockey online, eishockey-online, telekom eishockey, del deutsche eishockey liga, del,servustv, servus tv, servus, eishockey, del, eishockey tv, laola1.tv, eishockey, red bull, fernsehsender, laola, düsseldorf, eishockey düsseldorf, deg, eg düsseldorf, del, münchen, del münchen, eishockey münchen, red bull, red bulls, red bull münchen, ehc münchen, eishockey, eishockey oberliga, herne, herner ev, eishockey, deb, oberliga west, hockey

Anzeige