Haie verpatzen Generalprobe gegen Aufsteiger Löwen Frankfurt

 

(Köln/UG) Die Kölner Haie verlieren die Generalprobe gegen den Aufsteiger aus Frankfurt knapp. Am 15. September 2022 trifft das Team von Uwe Krupp zum Heimspielauftakt auf die Red Bulls aus München. 

 

(Foto: Ingo Winkelmann) 

 


Die Haie starteten gut in die Party und gingen bereits in der 4. Minute durch Alex Roach in Führung. Auch danach dominierten die Kölner das Spiel und kamen zu guten Chancen. Gegen Ende des Drittels wurden die Löwen stärker und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten. Sie prüften jetzt häufiger Haie-Goalie Pantkowski, scheiterten aber am 24-jährigen.

 

Im zweiten Drittel wurden die Torhüter auf beiden Seiten mehrfach geprüft, konnten aber auch aufgrund der starken Defensivarbeit beider Teams ihre Tore sauber halten. So ging es nach einem torliosen Mittelabschnitt ins letzte Drittel.

 

Im letzten Spielabschnitt erspielten sich die Frankfurter mehr Spielanteile und so fiel in der 46. Minute durch Eisenmenger der nicht unverdiente Ausgleich. Die Gäste machten es den Haie Stürmern sehr schwer durch das Mitteldrittel zu spielen, so dass kein richtuiger Spielfluss zustande kam. Kurz vor Spielende ergab sich ein Powerplay für die Haie, die jetzt auf den Siegtreffer drückten. Ein Fehlpass führte zu einem Konter der Löwen, der nur durch ein Foul  gestoppt werden konnte. Den fälligen Penalty verwandelte Ranford in der 58. Minute eiskalt zum 2:1 aus Frankfurter Sicht.

 

Am 15. September beginnen die Haie mit dem Spiel gegen die RedBulls aus München ihre Saison. Die Frankfurter beginnen bei den Grizzlys aus Wolfsburg mit ihrem ersten Spiel.

 

Stimmen zum Spiel: Moritz Müller(Köln): Es war ein taktisch geprägtes Spiel mit wenig Spielfluss, so ähnlich haben wir es auch erwartet. Frankfurt hat uns keinen Meter geschenkt und ich bin überzeugt, dass es gut war so einen Gegner noch einmal zu haben bevor es am Donnerstag los geht.

 

Torfolge:

04. 1:0 Roach(Proft), 46. 1:1 Eisenmenger, 58. 1:2 Ranford

  

 


 



Deutsche Eishockey Liga (PENNY-DEL)

Die Deutsche Eishockey Liga (PENNY-DEL) ist die höchste deutsche Eishockey-Spielklasse und wurde im Jahr 1994 gegründet. Am Spielbetrieb nehmen 15 Proficlubs (Kapitalgesellschaften) teil und der aktuelle DEL-Rekordmeister sind die Eisbären Berlin mit 8 Meisterschaften.

 

Mehr Informationen über die Deutsche Eishockey Liga erhalten Sie unter www.eishockey-statistiken.de 

 

 



 

Weitere DEL Eishockey News

 

Anzeige