BMW Cup 2022 (Nürnberg/CD) Mit einem 3:2-Sieg nach Verlängerung sicherten sich die Tschechen aus Karlsbad den Turniersieg beim BMW Cup 2022. Die Ice Tigers durften sich nach zwei starken Partien über einen guten zweiten Platz freuen. Beim Spiel um Platz drei zwischen den beiden österreichischen Vertretern, konnte sich Wien durchsetzen.
(Foto: Thomas Hahn)
Im Finale des heimischen BMW Cup 2022 trafen die Nürnberg Ice Tigers auf den HC Energie Karlovy Vary aus Tschechien. Am Sonntagabend begannen die Hausherren schwungvoll und waren in den ersten Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Die ersten guten Chancen von Reimer und MacLeod machte der Goalie Stepan Lukes zu Nichte.
Zu Beginn des Mittelabschnitts traf Gregor MacLeod (22.) in Überzahl zur 1:0 Führung in Überzahl, doch die Freude darüber dauerte nicht lange an, denn nur vier Minuten später folgte der Ausgleich. Als Marcus Weber für die Ice Tigers auf der Strafbank saß, ging Karlsbad in der 30. Minute sogar in Führung. Tomas Vondracek spielte diagonal durchs Nürnberger Drittel, Petr Koblasa zog direkt ab und überwand Hungerecker am kurzen Pfosten zum 1:2.
Der tschechische Schlussmann hatte heute einen guten Tag und hielt mit einigen Paraden die knappe Führung fest, bis Daniel Schmölz mustergültig mit einem Handgelenkschuss in den Winkel zum 2:2 Ausgleich (51.) traf. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit handelte sich Andrew Bodnarchuk eine Strafe ein. In der Verlängerung hatte Karlsbad zwei dicke Möglichkeiten in Überzahl zur Entscheidung, doch Nürnbergs Schlussmann Hungerecker parierte hervorragend.
Kurz darauf traf dann David Griger zum 3:2 Turniersieg für Karlsbad.
Deutsche Eishockey Liga (PENNY-DEL)
Mehr Informationen über die Deutsche Eishockey Liga erhalten Sie unter www.eishockey-statistiken.de
Weitere DEL Eishockey News
Wie Daten und Technologie das Wetten auf Eishockey verändern
Eishockey-Medaillen: Wertvolle Schätze im Wandel der Zeit
Belohnungssysteme im modernen Jugendtraining
Passende Pokale und Medaillen für Eishockey finden
Die Kraft der Farben: Wie Teamflaggen das Spiel im Eishockey beeinflussen