DEL- Nürnberg: Starke Ice Tigers brauchen gegen wehrhafte Sauerländer die Overtime 1:1 (2:1 OT)

 

(DEL/Nürnberg) (Rü) Eine über 60 Minuten hoch spannende, Eishockey- Partie sahen die Zuschauer an der Pegnitz. Dabei warfen die Gäste aus dem Sauerland alles rein was möglich war, am Ende ging ihnen dann etwas die Kraft aus. Insofern konnten die Nürnberger, die ihrerseits über 60 Minuten gefährlich waren, am Ende verdient den Zusatz-Punkt einfahren. Die Iserlohn Roosters haben sich ihren Auswärtspunkt hingegen redlich verdient und hart erarbeitet.

 

(Foto: Brigit Eiblmaier)

 


 

 

Das erste Drittel ging an die Gäste aus Iserlohn. Immer wieder tauchten sie gefährlich vor dem Tor von Treutle auf und kamen zu guten Chancen. Halmo war es, der am Ende eines schön vorgetragenen Konter den Puck an Niklas Treutle mit der Rückgang vorbei ins Tor schieben konnte. Nach dem ersten Power- Break, ab der elften Minute, wurden die Tigers  stärker, schnürten die Gäste ein und kamen durch ihren Top – Torjäger Fischbuch zum Ausgleich, nachdem Oliver Mebus zuvor am Pfosten scheiterte. Davon unbeeindruckt drängten die Gäste nun weiter auf den Führungstreffer, der jedoch nicht mehr fallen sollte, Sutter (2) und Lautenschlager hatten in dieser Phase die besten Möglichkeiten.

 

Die beiden folgenden Drittel brachten keine Tore, waren aber höchst spannend. Jedoch ging gerade im Mittelabschnitt  aufgrund der vielen Strafzeiten die Struktur beider Teams etwas verloren, es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, ohne spielerische Glanzlichter zu setzen. Unterzahl- Situationen wurden auf beiden Seiten konzentriert verteidigt.

 

Mit Dauer des Spiels wurden die Nürnberger nun immer stärker, das Iserlohner Spiel war sehr kräftezehrend und sollte seinen Tribut zollen. Trotzdem setzten die Spieler von Trainer Jason O’ Leary immer weiter Nadelstiche, kamen aber bei ihren Kontakt zu selten zum Abschluss. Andreas Jenike rückte immer weiter in den Mittelpunkt, der nun mit etlichen guten Aktionen sein Team im Spiel hielt.

 

 

 


 


 

 

So endete das Spiel verdient unentschieden 1:1, wobei am Ende die Gastgeber besser im Spiel waren und gute Chancen hatten. In der Over-Time überstanden die Iserlohner zunächst eine Unterzahl, konnten den Siegtreffer, wiederum durch Fischbuch, dann nicht mehr verhindern. Am langen Pfosten stehend lauerte er in bester Torjäger- Manier um den Puck an Ex- Tiger Andreas Jenike vorbei ins Tor zu schießen.

Am kommenden Sonntag empfangen die Gäste aus Iserlohn die Panther aus Augsburg. Nürnberg reist zum Schlusslicht nach Schwenningen.

 

-------------------------------------------------------------------
Spiel vom 04.10.2019

Ice Tigers Nürnberg - Iserlohn Roosters 2:1 (1:1|0:0|0:0|1:0 OT)

 

Tore:
0:1 |07.|Halmo
1:1 |11.|Fischbuch
2:1 |64.|Fischbuch


Zuschauer: 4.010

 

 

 

Nürnberg: Treutle – Summers, Schulze; Bender, Mebus; Gilbert, Weber – Brown, Buck, Fischbuch; Reimer, Eder, Schwartz; Cangelosi, Acton, Alanaov; Bassen, Lillich

 

Iserlohn: Jenike –O’Connor, Rumble; Raymond, Todd; Orendorz, Baxmann – Friedrich, Sutter, Halmo; Clarke, Findlay, Petan; Hoeffel, Weidner, Dmitriev;  Samanski, Lautenschlager

 

 

 



Mehr Informationen über den Eishockey Club Thomas Sabo Ice Tigers wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von den Thomas Sabo Ice Tigers von eishockey-online.com

www.eishockey-nuernberg.com - Weitere Informationen über das Eishockey in Nürnberg von eishockey-online.com.

 

 

 

 

Weitere DEL Eishockey News

 

 

 

Anzeige