DEL - Red Bull München gewinnt Derby gegen Nürnberg und baut Siegesserie aus

 

(DEL/München) (Christian Diepold) Der EHC Red Bull München hat das nächste bayerische Derby während des Oktoberfestes 2019 für sich entscheiden können. Am heutigen Sonntag konnte man die Gäste aus Nürnberg mit 4:1 besiegen und damit weiterhin die Tabellenführung behaupten. 

 

(Foto: Heike Feiner)

 


Bereits am vergangen Donnerstag war das Team von Don Jackson beim Derby in Ingolstadt mit 7:4 erfolgreich und heute sollte der neue Klub-Startrekord ausgebaut werden, bislang hatten die Red Bulls 5 Siege in 5 Spielen eingefahren. Nürnberg ist ein gern gesehener Gast in München, die letzte Heimniederlage liegt bereits etwas zurück (1/2017).

 

Während ein paar Kilometer weiter auf der Theresienwiese der Bär steppte galt es für die 4.410 Zuschauer am Oberwiesenfeld sich in Geduld zu üben, da beide Teams sehr diszipliniert und konzentriert ans Werk gingen. Dabei gab es nur wenige zwingende Torchancen, die beste auf Seiten der Gäste hatte Will Action und für München prüften Schütz und Daubner in Unterzahl den Nürnberger Schlußmann. Beim 1:0 durch Keith Aulie (16.) war Langmann allerdings chancenlos.

 

Im Mittelabschnitt kamen die Gäste besser aus der Kabine und so stand Danny aus den Birken immer mehr im Mittelpunkt. Bei einer der wenigen Strafzeiten für Nürnberg kamen die Münchner noch gar nicht in Position da schlugen die Ice Tigers durch Chris Brown (33.) in Unterzahl zurück. Die Vorlage dazu gab der Ex-Münchner Andreas Eder. 11 Sekunden vor der zweiten Drittelpause musste München nochmals in Unterzahl agieren und fast mit der Sirene zog Patrick Reimer ab und traf nur das Aussennetz.

 



 

München überstand die Unterzahlsituation schadlos und war danach drauf und dran die erneute Führung zu erzielen. Der Ice Tigers Goalie Jonas Langmann, der heute für Niklas Treutle das Tor hütete machte eine gute Partie. Bei einem Schlagschuss von Daryl Boyle direkt nach einem Bullygewinn hatte er keine Abwehrchance. Kurz darauf gab es für die Red Bulls einen Penalty, den Philip Gogulla zum 3:1 verwandelte. Den Schlußpunkt setzte Chris Bourque, der Topscorer und Sohn der NHL Legende Ray Bourque, zum 4:1 ins leere Tor.  

 

Am Mittwoch geht es für die Red Bulls in den Schwarzwald zu den Schwenninger Wild Wings, während die Ice Tigers zu Hause auf die Krefeld Pinguine treffen.

 

 

6. DEL Spieltag, 29.09.2019

EHC Red Bull München - Thomas Sabo Ice Tigers 4:1 (1:0|0:1|3:0)

 

Tore:

1:0|16.|Keith Aulie (Gogulla, Kastner)

1:1|33.|Chris Brown (Festerling, Eder) UZT

2:1|49.|Daryl Boyle (Mauer)

3:1|50.|Philip Gogula (Penalty)

4:1|59.|Chris Bourque (Seidenberg, Daubner) Emptynet

 

Zuschauer:

4.410

 

 


 


 

Mehr Informationen über den Eishockey Club EHC Red Bull München wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder vom EHC Red Bull München in unserer Galerie.

www.eishockey-muenchen.com - Weitere Informationen über das Eishockey in München von eishockey-online.com.

 



 

Weitere DEL Eishockey News

 

 

 

 

Anzeige