DEL - Augsburger Panther gewinnen Derby mit 0:1 gegen THOMAS SABO Ice Tigers

 

(DEL/Nürnberg) (Redaktion) Sechs Siege in Folge: Die Augsburger Panther auf Höhenflug. Auch das Derby bei den THOMAS SABO Ice Tigers brachte den Panthern sechs Punkte. Dazu reichte nur das Tor von Christoph Ullmann, dass keine acht Minuten vor Schluss der Partie fiel. Die IceTigers aber deutlich besser und frischer unterwegs als zuletzt.  

 

(Foto: Birgit Eiblmaier)


 

Gleich von Beginn an zeichnete sich ab, dass die Hausherren unbedingt ein gutes Bild abliefern möchten. In den ersten Minuten gab es noch keine gefährlichen Torchancen zu sehen. Nürnberg aber wirkte deutlich frischer und schneller als es noch in der Champions Hockey League der Fall war. Chris Brown verzeichnete die erste bessere Möglichkeit, die aber Olivier Roy im Tor der Augsbruger Panther keine Probleme bereitete. Jason Bast vergab wenige Minuten später die wahrscheinlich beste Chance des Spiels. Der Puck rutschte hinter Olivier Roy an der Torlinie entlang. Bast hätte nur noch einschieben müssen, stolperte aber und landete anstelle des Pucks selbst im Tor. Ein Raunen ging durch die Arena. Das hätte das 1:0 sein müssen. Das Nürnberger Scheibenglück wurde nicht besser: Verteidiger Marcus Weber traf kurz vor Ablauf des Power Plays sogar noch den Pfosten. 

 


 


 

Auch im Mittelabschnitt präsentierten sich die IceTigers als bessere Mannschaft, verwerteten aber die zahlreichen Chancen nicht. So scheiterten Dane Fox, Taylor Aronson, Leo Pföderl und Daniel Weiß am Augsburger Torhüter. Aber auch die Gäste versuchten, das erste Tor zu erzielen. Simon Sezemsky und Christoph Ullmann kamen zu vielversprechenden Möglichkeiten, mussten sich aber der Fanghand von Niklas Treutle geschlagen geben.  

 

Demnach ging es auch in den Schlussabschnitt ohne Tore. Es machte allerdings den Anschein, als ob das nicht lange so bleiben würde. Bereits in der ersten Spielminute kamen die Hausherren zur besten Chance, das verdiente Tor zu erzielen. Kapitän Patrick Reimer aber scheiterte an Olivier Roy, der zum wiederholten Mal eine grandiose Partie machte. Auch die vermeintlich beste Nürnberger Reihe überwand Roy nicht, nachdem Brandon Buck den Schussversuch seines Sturmkollegens Chris Brown clever abfälschte. Acht Minuten vor Schluss dann der Schockmoment: Augsburg jubelte über das 0:1. Nachdem Torhüter Niklas Treutle zwei Minuten zuvor die Scheibe im allerletzten Moment in seiner Ausrüstung versteckte, überwanden ihn die Panther kurze Zeit später dann doch. Christoph Ullmann bekam eine geniale Vorlage von Matt Fraser. Viel musste Ullmann nicht mehr machen. Treutle, der ebenso ein überragendes Spiel machte, war geschlagen. Nürnberg versuchte alles, um ein weiteres 0-Punkte-Wochenende zu vermeiden. Das gelang aber nicht. Augsburg verteidigte clever und brachte das 0:1 über die Zeit. 

 

Die THOMAS SABO Ice Tigers bleiben damit tor- und punktlos. Dennoch aber lässt sich sagen, dass Nürnberg deutlich besser geworden ist. Das nächste Heimspiel steht am Freitag gegen die Adler Mannheim an. Möglicherweise der perfekte Tag für Franken, wieder zurück in die Spur zu finden. Für die Augsburger Panther war dieses 0:1 der sechste 3-Punkte-Sieg in Folge. 

 

 



Mehr Informationen über den Eishockey Club Thomas Sabo Ice Tigers wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von den Thomas Sabo Ice Tigers von eishockey-online.com

www.eishockey-nuernberg.com - Weitere Informationen über das Eishockey in Nürnberg von eishockey-online.com.

 

 

 

 

Weitere DEL Eishockey News

 

 

 

Anzeige