DEL - Fischtown Pinguins bleiben zu Hause eine Macht - 3:1 Sieg über Straubing

 

(DEL/Bremerhaven) (Christian Diepold) Mit dem 3:1 (2:0, 0:1, 1:0) Sieg vor 4.337 Zuschauer über die Straubing Tigers konnten die Fischtown Pinguins bereits den fünften Heimsieg in Folge einfahren und belegen aktuell den 7. Tabellenplatz in der Deutschen Eishockey Liga. 

 

(Matchwinner Pöpperle - Foto Birgit Häfner)

 


Die Gäste aus Straubing präsentieren sich im ersten Drittel mit viel Schwung und einem frechen Auftreten, doch die Fischtowner zeigten eine hohe Effektivität in der Chancenauswertung mit dem 1:0 (6.) durch Mike Hoeffel und dem 2:0 (14.) durch den slowenischen Nationalspieler Jan Urbas in Überzahl. Der Führungstreffer war der erste Schuss auf das Tor von Jeffrey Zatkoff.

 

Nach nur zwei Minuten im Mitteldrittel sorgte ein unglücklich abgefälschter Schuss von Michael Connolly zum 1:2 (22.) für den Anschluss der Straubing Tigers, die dadurch Aufwind bekamen, jedoch einige Male auf der Strafbank Platz nehmen mussten und somit die Angriffsbemühungen zu Nichte gemacht wurden. Bei den Überzahlmöglichkeiten verpasste das Team von Thomas Popiesch die Führung auszubauen.

 

 

Mit einer starken Leistung des Bremerhavener Schlußmann Tomas Pöpperle konnte die knappe Führung das gesamte letzte Drittel über die Zeit gebracht werden. Kurz vor dem Ende war es Mark Zengerle, der mit dem 3:1 für die Entscheidung sorgte und damit den 5. Heimsieg in Folge für sein Team klarmachte.

 

 


 


Mehr Informationen über den Eishockey Club Fischtown Bremerhaven Pinguins wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

Weitere interessante Links:

www.deutschlandcup.de - Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910.

 

 

Weitere DEL Eishockey News

 

 

 

Anzeige