DEL - ERC Ingolstadt Panther erkämpfen knappen Sieg bei den Kölner Haien

 

(DEL/Ingolstadt) PM 2:1-Auswärtssieg! Der ERC Ingolstadt nimmt drei Punkte von den Kölner Haien mit. Die Panther waren zwei Drittel lang die zielstrebigere, kombinationssicherere Mannschaft und wehrten im Schlussdrittel gekonnt die Ausgleichsversuche der Gastgeber ab. Alle Tore der Partie fielen in Überzahlspielen.

 

(Foto: Ingol Winkelmann)

 


Erstes Drittel


Der ERC hatte mehr vom ersten Drittel und zeigte über weite Strecken vielversprechende Spielzüge. Die erste Großchance des von special-teams geprägten Auftaktdrittels hatten allerdings die Kölner über ihren spielfreudigen Topscorer Fabio Pfohl, der einmal auf Felix Schütz (12.) und ein anderes mal auf Ben Hanowski (15., Unterzahl) legte. Jochen Reimer im ERC-Tor war zur Stelle.

 


Die Panther ihrerseits fanden bei den Angriffen von Jerry D’Amigo (17., Unterzahl) und Tyler Kelleher (20., Überzahl) in Gustaf Wesslau ihre Meister. Praktisch mit der Sirene schoss ERC-Topscorer Mike Collins auf der Torlinie entlang.

 

 

Zweites Drittel


Im zweiten Drittel gingen die Panther, noch durch ein Powerplay in Vorteil, mit 1:0 in Front. Tyler Kelleher stürmte ungestört über rechts durch und schoss vom rechten Bullypunkt ein (21.). Die Gäste waren weiter die bessere, schnörkellosere Mannschaft. Traf Darin Olver auf Taticek-Zuspiel zuerst das Gestänge (34.), fiel in einem Powerplay eine Minute später das 2:0. Nach Olvers Bullygewinn passte Maury Edwards scharf vors Tor, wo Pascal Zerressen die Scheibe mit dem Schlittschuh ins eigene Tor lenkte.

 


 


 

Drittes Drittel


Köln musste was tun und tat es auch. In einem Überzahlspiel lief einmal die Scheibe flüssig und plötzlich stand es nur noch 1:2. Jason Akeson verwertete ein Zalewski-Anspiel per Direktabnahme vom linken Bullypunkt. Die Haie waren in der Folge um den Ausgleich bemüht, rannten aber gegen eine weitgehend sattelfeste ERC-Defensive um den sicheren Jochen Reimer an. Der ERC suchte die Vorentscheidung über gelegentliche Konter und brachte den Sieg schließlich über die Zeit. Mit dem zweiten Sieg im dritten Spiel haben die Panther nun sechs Punkte auf dem Konto.

 


Nächste Spiele

 

Der ERC tritt am Sonntag, 17 Uhr, bei den Thomas Sabo Ice Tigers in Nürnberg an. Die Partie wird bei Free-TV-Sender Sport1 live übertragen und von TelekomSport gestreamt. Die WebPanthers bieten auf dieser unserer Webseite auch wieder ein Liveticker an.

 


Das nächste Heimspiel in der Saturn-Arena steigt am kommenden Freitag. Gegner sind dann ab 19.30 Uhr die Schwenninger Wild Wings.

 

 


 

Mehr Informationen über den Eishockey Club ERC Ingolstadt wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-deutschland.info - Alle Weltmeisterschaften, Olympischen Spiele der Männer und Frauen seit 1910

shop.eishockey-online.com - eishockey-online.com ist Vermarkter der Gameworn Eishockeytrikots der Deutschen Eishockey Nationalmannschaft.

 

 

 

Weitere DEL Eishockey News

 

 

 

Anzeige