DEL - Adler Mannheim lassen Straubing Tigers keine Chance

 

(DEL/Mannheim) PM 7.865 Zuschauer in der SAP Arena sahen beim am Ende ungefährdeten 7:3-Heimsieg gegen die Straubing Tigers den vierten Heimsieg in Folge. Ryan MacMurchy, Andrew Desjardins (jeweils zwei), Sinan Akdag, Christoph Ullmann und Garrett Festerling erzielten die Tore für Mannheim, während Alexander Dotzler, Alexander Oblinger und Austin Madaisky für Straubing trafen.

 

(Foto: Tina Kurz)

 


Nach dem 6:2-Sieg gegen die Eisbären schickte Bill Stewart die Adler in unveränderter Aufstellung ins Spiel. Die Adler knüpften auch prompt an die gute Leistung vom Sonntag an und gingen durch Sinan Akdag früh in Führung (2. Minute). Doch der Tabellenletzte machte es den Blau-Weiß-Roten nicht leicht, glich schnell aus (Dotzler, 5.) und ging später sogar in Führung (Oblinger, 15.). Ryan MacMurchy fand allerdings bei seinem Schuss in der 17. Minute die Lücke zwischen dem Schoner von Straubings Keeper Drew MacIntyre und dem Pfosten.

 


In den ersten zehn Minuten des zweiten Abschnitts verloren die Hausherren ein wenig den Zug zum Tor. Erst Christoph Ullmanns zweiter Treffer innerhalb von drei Tagen (32.) brachte wieder Tempo ins Mannheimer Angriffsspiel. Noch vor der zweiten Pause erhöhte Desjardins in Überzahl auf 4:2 (39.).

 

 

Dass auch die Tigers ein funktionierendes Powerplay hatten, zeigte Austin Madaisky mit dem Anschlusstreffer in der 42. Minute. Doch die Adler zogen das Tempo wieder an, MacMurchy erzielte ebenfalls in Überzahl seinen zweiten Treffer zum 5:3. Als Straubings Trainer Tom Pokel drei Minuten vor Ende seinen Keeper zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis nahm, traf auch Desjardins zum zweiten Mal in diesem Spiel (58.). Eine Minute später traf Garrett Festerling gegen den ins Tor zurückgekehrten MacIntyre zum 7:3-Endstand.
                       

 

Stimmen zum Spiel:

 

Dennis Endras: „Es war ein enges, umkämpftes und hartes Spiel. Straubing hat alles in die Waagschale geworfen und uns somit alles abverlangt. Am Ende haben wir den dritten Sieg in Serie eingefahren, konnten erneut dreifach punkten. Nichts anderes zählt.“

 


Ryan MacMurchy: „Jeder Spieler schießt gerne Tore, bei mir ist das nicht anders. Es macht einfach Spaß zu treffen. Wichtiger als meine Treffer ist aber unser dritter Sieg in Folge. Alles geht uns jetzt einfacher von der Hand, die Stimmung in der Kabine ist besser. Wir müssen jetzt aber die nächsten Wochen genauso weitermachen.“

 

 

Marcel Goc: „Es war ein wichtiger Sieg. Das Spiel war aber nicht so deutlich wie das Endresultat. Vor allem im zweiten Drittel haben wir etwas schlampig gespielt, wodurch wir Straubing zu Kontern eingeladen haben. Dennis hat uns gerade in dieser Phase im Spiel gehalten. Der Treffer zum 5:3 war dann enorm wichtig. Uns hat er etwas Aufschwung gegeben und Straubing hat gleichzeitig ein paar Wechsel gebraucht, um wieder zu ihrem Spiel zu finden."

 


Mehr Informationen über den Eishockey Club Adler Mannheim wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von den Adler Mannheim von eishockey-online.com.

www.eishockey-deutschland.info - Informationen über alle Eishockey Weltmeisterschaften und Olympische Spiele seit 1910.

 

 

 

Weitere DEL Eishockey News


 

Anzeige