(Oberliga-Tölz) Eine Grandiose Leistung der Buam verhilft ihnen zu wichtigen 3 Punkten im Kampf um die Play Off Plätze.

 

Wieder einmal stand für die Buam einer der Gegner auf dem Spielplan, bei dem man nie so genau weiß, wie man sie einschätzen soll. Mal schlägt man sie mit Leichtigkeit, das nächste Mal beißt man sich die Zähne an ihnen aus.

Dieses Mal hatten die Baum von der ersten Minute an alles unter Kontrolle, und taten sich leicht, immer wieder die Abwehr Reihen den Klosterseer zu durchbrechen. Bereits nach 6 gespielten Minuten, lagen die Löwen 2:0 vorne, durch Tore von Kathan und Eder. Die 3 freien Tage und der Spielfreie Freitag schienen den Buam richtig gut getan zu haben. Sie spielten mit einer Leichtigkeit, die man in dieser Saison selten gesehen hatte. Grafing hatte im kompletten ersten Drittel kaum eine Chance aus dem eigenen Drittel heraus zu kommen. Spätestens an der Mittellinie scheiterten sie jedes Mal wieder.

(Eishockey-online/Natascha Eymold)

Im zweiten Abschnitt legten die Buam dann noch einmal eine Schippe drauf, Franz Mangold verwandelte einen Penalty, Schenkel und Sedlmayr trafen in Überzahl, und Tobi Eder traf erneut. Auch im sonst eher schwachen Drittel der Gäste, konnten die Grafinger nicht überzeugen. Immer wieder ließen sie sich zu Strafen hinreißen, Philipp Quinlan erhielt eine Disziplinarstrafe, da er sich wiederholt beim Schiedsrichter beschwerte, und irgendwie kam die Mannschaft nicht in Schwung. Das es zum Schlusspfiff nicht höher stand, war eher  den Gästen aus Bad Tölz zuzuschreiben, die nach dem 6:0 etwas die Handbremse anzogen.

 



Erst im letzten Abschnitt drehten die Grafinger auf. Sie bekamen mehr Chancen, konnten immer wieder vor Janka auftauchen, und Charlie Taft traf zwei  Mal. Die Buam, mit dem sicheren Vorsprung im Rücken traten dagegen etwas auf die Bremse. Der Endstand von 6:2 war mehr als verdient für die Baum, die sich damit wichtige Punkte im Kampf um die Play Off Platzierung sicher konnten. Am Dienstag reisen sie nun  nach Schönheide, um das abgesagte Spiel nachzuholen. An der Verletzungsfront sieht es inzwischen etwas besser aus, Curilla konnte wieder Spielen, Velebny wird aber noch etwas länger fehlen, hofft aber zu den Play Offs wieder fit zu sein.

 

 

 

 


Mehr Informationen über die Tölzer Löwen finden Sie hier...

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 536 Gäste online