(Oberliga-Hamm) Im sechsten Anlauf hat es endlich geklappt. Die Hammer Eisbären haben nach zuvor fünf Niederlagen die Ratinger Ice Aliens besiegt. Am Ende stand ein 5:4 nach Penaltyschiessen auf der Anzeigentafel am Maxipark.

 

 

Die Verantwortlichen der Hammer Eisbären hatten im Vorfeld der Begegnung auf dem Rosenmontagszug etliche Freikarten verteilt und die Besucher in der Eishalle sollten nicht enttäuscht werden. Insgesamt verfolgten 1.174 Zuschauer die spannende Partie. Die Eisbären waren sichtlich motiviert in die Partie gegangen und boten den Zuschauern im ersten Drittel ein gutes Spiel. Die strukturiert vorgetragenen Angriffe kombiniert mit gutem Forechecking ließen die Gäste nicht ins Spiel kommen und so erspielten sich die Eisbären einige gute Gelegenheiten. In der 8. Minute fiel der erste Treffer des Abends. Der zuletzt immer stärker werdende Christoph Ulrich wurde von Dustin Demuth in Szene gesetzt und erzielte das verdiente 1:0. Nur zwei Minuten später durften die Zuschauer erneut jubeln. Lars Gerike zog von der blauen Linie ab und Myles Mitchell hielt seinen Schläger in den Schuss und fälschte unhaltbar zum 2:0 ab. Danach vergaben die Eisbären weitere gute Gelegenheiten, bzw. scheiterten an Jakob im Ratinger Tor. In der14. Minute schafften die Gäste dann den Anschluss, als Tim Pietzko auf der Strafbank saß und die Aliens nur 6 Sekunden brauchten um die Scheibe am starken Marc Fleischer vorbei ins Tor zu bugsieren.

 

Das zweite Drittel sollte ausgeglichener sein. Die Eisbären mussten zu Beginn des Drittels eine Drangphase der Gäste überstehen die nun zunehmend mutiger wurden und auch Lücken in der Deckung der Gastgeber fanden. Aber Marc Fleischer hielt seinen Kasten zunächst sauber. Inmitten dieser Drangphase setzten die Eisbären den nächsten Nadelstich. Martin Köchling setzte zu einem Solo an und zog außen an Ratingens Verteidiger vorbei, legte dann mustergültig auf Igor Furda zurück der keine Probleme mehr hatte das 3:1 zu erzielen (25.). Als Sebastian Licau nach einer schönen Einzelaktion in 30. Minute auf 4:1 erhöhte, rechnete der Großteil der Besucher mit einem Heimerfolg. Die Gäste gaben sich allerdings nicht geschlagen und konnten kurz vor Drittelende durch Moch auf 4:2 verkürzen (39.).

 



Im letzten Drittel dann veränderte Gegebenheiten. Die Eisbären hatten inzwischen deutlich mehr Probleme ihre eigenen Angriffe geordnet vorzutragen und die Gäste bekamen langsam Oberwasser. Als Schumachers Schuss in Überzahl den Weg vom Innenpfosten ins Netz fand (43.) war das Spiel wieder völlig offen. Die Eisbären mussten einige brenzlige Aktionen überstehen um die Führung zu behaupten. 1:31 vor Ende der Begegnung war Marc Fleischer dann aber doch noch geschlagen. Wilson konnte einen Abpraller verwerten und erzielte den Ausgleich, so dass es in die Verlängerung ging. Den zahlreichen Zuschauern wurde alles geboten was das Eishockeyherz höher schlagen lässt. Denn in der Verlängerung ging es auch hart auf dem Eis zur Sache. Viele Strafen prägten von nun an das Bild, gekrönt von einer 10 Minuten Disziplinarstrafe für Ibrahim Weißleder. Tore Sollten in der Verlängerung nicht mehr fallen und so musste das Penaltyschiessen entscheiden. Hier konnte Marc Fleischer alle 3 Versuche der Gäste vereiteln und seinen Kasten sauber halten. Nemanja Vucurevic traf auf Hammer Seite und dadurch war der erste Sieg im sechsten Anlauf gegen die Aliens in trockenen Tüchern.

 

Trainer Daniel Galonska zeigte sich nach dem Spiel zufrieden: „Wir wollten Ratingen unbedingt schlagen. Dass es nun „nur“ nach Penaltyschiessen geklappt hat ist für uns nicht wichtig. Den Jungs hat man die Erleichterung nach dem Sieg deutlich angemerkt und so werden wir mit viel Selbstvertrauen in das letzte Heimspiel kommenden Samstag gehen und uns für die Hinspielniederlage in Schönheide revanchieren.“

 

Am 28.02.2015 bestreiten die Eisbären ihr letztes Heimspiel (vielleicht auch das letzte Eishockeyspiel überhaupt) gegen den EHV Schönheide und hoffen auf eine erneut riesige Kulisse. Karten für dieses Spiel können noch über das Kontaktformular auf der Homepage vorbestellt werden.


Mehr Informationen über die Hammer Eisbären erhalten Sie hier...

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1184 Gäste online