(DEB-News) Der Pond Hockey Cup war auch im Jahr 2015 ein Riesenerfolg. Nachdem die Veranstalter im Vorfeld vom Wetter im Stich gelassen wurden, war es aufgrund der hohen Temperaturen im Januar leider nicht möglich auf dem Riessersee zu spielen. Umso erfreulicher, dass das Wetter an diesem Wochenende optimal war. Am Samstag herrschte wunderbares Kaiserwetter mit herrlichem Panorama auf das Wettersteingebirge, am Sonntag Schneefall und Winterfeeling pur. Das ließ auf jeden Fall vergessen, dass man auf die Freifläche des Olympia-Eissport-Zentrums in Garmisch ausweichen „musste“.

 

Der Reiz dieses Events liegt vor allem in der Rückkehr zum Ursprung, den Eishockeysport in seiner reinsten Form als Spieler und Zuschauer genießen zu können. Ob jung oder alt, ob männlich oder weiblich, ob Nationalspieler oder lupenreiner Amateur, alle stehen gemeinsam auf dem Eis und messen sich, wobei der Spaß am Sport immer an erster Stelle steht.

 

 

Bei den prominenten Teilnehmern ist natürlich Sven „Felle“ Felski zu nennen, der wie die letzten Jahre auch das „Eisbären Allstars“-Team anführte. „Ich freue mich jedes Jahr wieder hier zu sein, hier steht der Spaß im Vordergrund. Riesen Kompliment an den DEB und das Riessersee Hotel für die Organisation, die machen einen tollen Job. Auch wenn es vor allem lustig sein soll, wir sind trotzdem motiviert und wollen gewinnen!“ Die Berliner ließen Ihren Worten Taten folgen und gewannen das Turnier der Profis im Finale gegen die Lokalmatadoren des SC Riessersee denkbar knapp mit 4:3 nach Verlängerung.



 

Auch prominente Spieler, die nicht ursprünglich vom Eishockey kommen, waren dabei. Unter anderem zum Beispiel Andi Bayless (Gitarrist der Söhne Mannheims), der mit seinem Team „Hockey for Diversity“ für Vielfältigkeit wirbt. Sie schlugen sich tapfer und kämpften sich bis ins Viertelfinale der Amateure. Dort verloren sie gegen die späteren Finalisten „Castelfeder Goose“ aus Südtirol. Die Südtiroler trafen im Endspiel auf „starlight exzess“, konnten diese mit 5:3 besiegen und sicherten sich somit nach 2012 bereits zum zweiten Mal den Titel.

 

Franz Reindl, Präsident des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. (DEB): „Wir bedanken uns beim Riessersee Hotel und bei Alpin Convention für die tolle Unterstützung, ohne sie wäre dieses großartige Event nicht möglich. Ich freue mich, dass auch dieses Jahr wieder Mannschaften aus sechs verschiedenen Nationen dabei waren. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger aus Berlin und Südtirol.“

 


Informationen über die DEB Rekordnationalspieler erhalten Sie hier...

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1108 Gäste online