(DEL2-Kassel) 7:2 und 7:1, so lauteten die bisherigen Erfolge über die Starbulls Rosenheim in der laufenden DEL2-Saison. Somit trafen die Huskies am heutigen Abend zum dritten Mal auf ihren bisherigen Lieblingsgegner. Dass es diesmal einen ähnlich hohen Huskies-Sieg gibt, davon gingen die Wenigsten der 3.384 anwesenden Zuschauer aus, zumal die Schlittenhunde erneut auf die verletzten John Zeiler, Matthias Bergmann, Daniel Kunce jr. und Mika Järvinen verzichten musste.

 

Dass im ersten Drittel fünf Tore fallen werden, war in den ersten acht Spielminuten bei Weitem nicht zu erwarten. Die Huskies kontrollierten zwar die Partie, Großchancen waren aber auf beiden Seiten Mangelware. Erst in der neunten Spielminute brachte Adriano Carciola mit seinem Treffer zum 1:0 die Partie in Schwung.

 

Die Gäste aus Rosenheim reagierten teils überhart. Förderlizenzler Max Meirandres musste nach Bandencheck gegen Wycisk für 2+10 auf die Strafbank, 19 Sekunden später gesellte sich mit Josef Frank ein weiterer Bulle hinzu. Alex Heinrich nutzte den sich bietenden Platz in doppelter Überzahl für das 2:0 per Flachschuss nach elf Minuten. Die Antwort der Gäste ließ allerdings nicht lange auf sich warten. 54 Sekunden nach Heinrichs Treffer netzte Sergio Somma aus dem Gewühl zum 2:1 ein, Jeff Frazee war bei diesem Gegentreffer machtlos.

 

Der Anschlusstreffer gab den Rosenheimern Rückenwind, Fabian Zick hatte wenige Sekunden später frei vor Frazee den Ausgleich auf der Kelle, scheiterte jedoch am Huskies-Schlussmann. Und die Schlittenhunde? Nach kurzer Atempause antworteten sie eiskalt in Person von Mike Collins. Der ECK-Topscorer vollendete zunächst einen Doppelpass mit Daniel Schmölz zum 3:1 und legte in der vorletzten Minute des ersten Durchgangs frei vor Starbulls-Torhüter Ehelechner das 4:1 nach. „Ach du sch*** sind wir geil“ hallte es vom begeisterten Heuboden, die Huskies bestachen wie schon gegen Bad Nauheim durch Spielwitz und Effektivität.

 



 

Mit der klaren Führung im Rücken nahmen die Schlittenhunde im Mittelabschnitt einen Gang raus und beschränkten sich auf die Verwaltung des Ergebnisses. Entsprechend kamen die Gäste zu der ein oder anderen Torchance. Nach 27 Minuten hatten die Huskies Glück, als die Gäste ins Tor trafen, Frazee zuvor jedoch das Gehäuse aus der Verankerung beförderte und dem Treffer somit die Anerkennung verwehrt bleiben musste. Nach 35 Minuten entschärfte SCR-Torhüter Ehelechner einen Konter von Schmölz und Carciola sensationell mit der Fanghand. Hitzig wurde es im zweiten Drittel auch. Tyler McNeely und Marco Müller lieferten sich einen Faustkampf, den der Rosenheimer für sich entschied. Kurz vor Drittelende erwischte Marco Habermann seinen Gegenspieler Stephan Gottwald mit dem Ellbogen am Kopf, so dass Hauptschiedsrichter Elvis Melia den Schlittenhund mit der Rückennummer 8 mit einer Matchstrafe vorzeitig in die Kabine schickte.

 

Die darauf folgende fünfminütige Unterzahl verteidigten die Huskies gut, mussten jedoch eine Sekunde vor Ablauf der Strafe das 4:2 durch Valery-Trabucco hinnehmen.

 

Im weiteren Verlauf des Spiels bemühten sich die Gäste zwar, noch einmal zurück in die Partie zu kommen. Mit viel Geschick und ein wenig Glück, als der Pfosten nach 56 Minuten für Jeff Frazee rettete, brachten die Huskies ihren Vorsprung über die Bühne. Natürlich war es Mike Collins vorbehalten, eine gute Minute vor Schluss per Schuss ins leere Tor den 5:2-Endstand zu erzielen. Collins war somit an allen fünf Huskies-Treffern dieses Abends beteiligt.

 

Dank eines starken ersten Drittels landen die Huskies somit den nächsten Dreier über die Starbulls Rosenheim. In zwei Tagen führt die Reise nach Bietigheim, wo der unangefochtene Spitzenreiter wartet.

 

Schiedsrichter: Melia (Grefrath)

Zuschauer: 3.384

 

 


Mehr Informationen über die Kassel Huskies erhalten Sie hier...

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1246 Gäste online