(DEL-München) Der EHC Red Bull München muss bei den beiden Testspielen am 9. und 10. August gegen HC Genève-Servette und HC Lausanne auf seinen Stürmer Steve Pinizzotto verletzungsbedingt verzichten. Der 32-jährige Rechtsschütze zog sich beim offiziellen Trainingsauftakt am vergangenen Montag eine Oberkörperverletzung zu und fällt mehrere Wochen aus.

 

Pinizzotto wechselte im Mai vergangenen Jahres von der Organisation der Edmonton Oilers in die bayerische Landeshauptstadt. Mit 16 Punkten war Pinizzotto in den Playoffs der vergangenen DEL-Saison bester Münchner Scorer und damit maßgeblich am Gewinn der Deutschen Meisterschaft beteiligt.

 

Am 9. August absolvieren die Red Bulls ihr erstes Saisontestspiel und treffen dabei in Le Sentier auf den HC Genève-Servette. Einen Tag später geht es am gleichen Ort gegen den HC Lausanne. Die beiden Schweizer NLA-Vertreter zählen zu den traditionsreichsten Mannschaften im Land der Eidgenossen. Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison tritt der EHC Red Bull München am 20. August in der Champions League bei Fribourg-Gotteron an.

 



Foto © EHC Red Bull München

 

Quelle: Emanuel Hugl| Pressesprecher| EHC Red Bull München

 


Mehr Fotos vom EHC Red Bull München finden Sie in unserer Galerie...

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 627 Gäste online