(EBEL-Red Bull Salzburg) Dienstag, 16:45 Uhr: Die Bundesligamannschaft des EC Red Bull Salzburg betritt planmäßig das Eis in der Red Bull Eishockey Akademie und dreht die ersten offiziellen Runden der neuen Saison. Ganz so neu war es für die Spieler letztlich aber nicht, denn schon in den letzten Tagen und Wochen haben alle die Gelegenheit genutzt, einige individuelle Stunden auf dem Eis zu verbringen und das neue Equipment – v.a. die anfangs sehr steifen Schlittschuhe – einzugewöhnen. Heute stand in der ersten knappen Stunde auf dem Eis der Spaß im Vordergrund und das konnte man den Jungs auch ansehen.

 

Auch Head Coach Daniel Ratushny nahm diesen Eindruck von seiner Mannschaft mit:

 

„Das Ziel der ersten Einheiten ist es, wieder das Gefühl fürs Eis zu bekommen. Viele Spieler hatten zuletzt noch weite Anreisewege und da braucht es schon zwei, drei Tage, wieder die richtige Balance zu finden. Heute war es kurz und gut, und wir hatten viel Spaß. Aber wir müssen uns jetzt auch schnell steigern, denn schon in zwei Wochen steht der erste Test gegen Stavanger an. Es ist wichtig, jeden Tag Fortschritte zu machen.“

 

Rückkehrer Kyle Beach meinte: „Es ist schön, wieder da zu sein, die Jungs zu sehen und ins Training zurückzukehren. Ich hatte einen schönen Urlaub in Griechenland, bin aber gleich danach ins Gym gegangen und bin seit zwei, drei Wochen wieder auf dem Eis. Die erste Woche ist zwar immer ein bisschen hart, aber ich freue mich schon wieder aufs Eishockey und auf eine spannende Zeit wie in der letzten Saison.“

 



 

Manuel Latusa denkt schon an die internationalen Aufgaben: „Es ist schön, die Spieler in der Kabine wiederzusehen. Die meisten kennen sich noch aus der letzten erfolgreichen Saison und daher wollen wir gleich so anfangen wie wir da aufgehört haben. Die Eingewöhnungsphase wird daher auch nicht so lang dauern, auch die ‚Linienkollegen‘ kennt man schon sehr gut und das sollte ein Vorteil sein. Jetzt heißt es gut vorbereiten, damit wir in der Gruppenphase der bald beginnenden Champions Hockey League das Playoff erreichen.“

 

Auch der Neuzugang im Tor, Florian Weinhandl, hatte heute positive Eindrücke gewonnen:

 

„Es war eine erste gute Einheit mit der ganzen Mannschaft und es hat Spaß gemacht, jetzt einmal alle kennenzulernen. Schon letzte Woche hatte ich mit Luka Gracnar und Axel Feichter sowie mit dem neuen Goalie Coach Hannu Nykvist ein Mini-Trainingslager, auch da hatten wir schon sehr viel Spaß. Ich glaube, das ist wieder eine sehr gute Mannschaft.“

 

Bis zum ersten Testspiel (und einzigen Heimspiel in der Pre-Season) haben die Red Bulls jetzt zwei Wochen Zeit, sich in Form zu bringen. Am Mittwoch, 12. August 2015, erwarten die Salzburger dann wie im Vorjahr den norwegischen Meister, die Stavanger Oilers, in der Salzburger Eisarena zu einem ersten Stelldichein (Beginn 19:30 Uhr).

 


EBEL Teams - Moser Medical Graz 99ers - EC KAC - EHC Liwest Linz - EC Red Bull Salzburg - UPC Vienna Capitals - EC VSV - Dornbirner EC, HC TWK Innsbruck - HDD Olimpija Ljubljana - Sepa Fehervar AV19 - HC Orli Znojmo - HC Bozen


EBEL Spielplan - Den aktuellen Spielplan der Saison 2014/2015 finden Sie hier bei uns...

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 928 Gäste online