(EBEL-Linz) Perfektes Wochende für die LIWEST Black Wings! Die Linzer absolvierten ein anstrengendes Auswärtstriple mit Partien in Innsbruck, Bozen und heute in der Hauptstadt. Alle drei Partien wurden gewonnen, die Linzer bleiben damit Tabellenführer in der Erste Bank Eishockey Liga!

 


Drittes Spiel binnen vier Tagen für die LIWEST Black Wings, die darüber hinaus auch noch zum ungewohnten Nachmittagstermin nach Wien anreisten. Die Beine, sie waren nach den Reise- und Spielstrapazen der letzten Tage schon sehr schwer, was sich auch aufs Spiel der Linzer auszuwirken schien. Gerade in der Anfangsphase hatte man dem erwarteten hohen Druck der Vienna Capitals nicht viel entgegen zu setzen. In der ersten Unterzahl kassierten die Mannen von Rob Daum in der 5. Minute ein frühes 0:1, woraufhin die Hauptstädter noch mehr Mut fassten und das Match kontrollierten. Im ersten Power Play der Oberösterreicher gelang diesen nicht viel, stattdessen lief man unmittelbar nach Ablauf ebendieses in einen Konter und ließ auch noch das 0:2 zu.

 

Ein schneller Zwei-Tore-Rückstand, den man eigentlich verhindern wollte, hatte man doch erst am Freitag in Innsbruk viel Kraft bei einer Aufholjagd liegen gelassen. Das erste Drittel blieb dennoch eine Angelegenheit für die Gastgeber, die das bessere und auch frischere Team am Eis waren. Lediglich Grant Lewis hatte kurz vor der ersten Pause die Chance auf den Anschlusstreffer, verzog aber knapp am langen Eck vorbei. Erst in den letzten Minuten zeigten auch die Linzer ihre gewohnte Aggressivität in Unterzahl und so ging es mit dem 0:2 in die erste Pause.

 

Das kannten die Mannen von Rob Daum schon aus der jüngsten Vergangenheit. Schon am Freitag konnten sie ein Match nach 0:2 Rückstand noch umdrehen, das selbe gelang ihnen auch heute. Die LIWEST Black Wings verkürzten kurz n ach Wiederbeginn auf 1:2 und hatten damit Oberwasser gewonnen. Selbst eine lange Phase in Unterzahl überstanden die Linzer unbeschadet, zwei Minuten davon sogar mit zwei Mann weniger. Und das souverän, denn die Oberösterreicher verteidigten jetzt geschickt, erarbeiteten sich Vorteile in dieser Partie. Das führte wiederum zu Strafen gegen die Wiener, welche wiederum genützt wurden. In der 39. Minute wurde Andrew Kozek perfekt von Dan DaSilva eingesetzt und glich das Match zum 2:2 aus. Wieder hatte das Power Play zugeschlagen, die Partie in Wien-Kagran war völlig offen.

 

 



 

Die Energiekurve der LIWEST Black Wings zeigte jetzt aber klar nach oben. Das wirkte sich auf das Spiel im letzten Drittel aus. In der 43. Minute war Andrew Kozek wieder mit seinem Schläger dran, als ein kurioses Tor die erstmalige Führung für die Linzer brachte. Vier Minuten später erhöhte Dan DaSilva mit einem Schuss ins kurze Eck gar auf 4:2. Beinahe hätte Fabio Hofer sogar noch das fünfte Tor nachgelegt, scheiterte aber zuerst am Torgestäge und wenig später verzog er noch knapp.

 

Weil die Vienna Capitals in der Schlussphase noch einmal auf 3:4 herankamen wurde es in den letzten Minuten so richtig heiß. Die Wiener drängten auf den Ausgleich, sogar mit zwei Mann mehr am Eis, aber die LIWEST Black Wings warfen sich in alle Schüsse, konnten das knappe Ergebnis über die Zeit retten.

 

 

Damit geht ein knallhartes Wochenende mit drei Auswärtsspielen in vier Tagen erfolgreich zu Ende. Die Linzer feierten den vierten Sieg in Folge, verteidigten ihre Tabellenführung und können nun in Richtung der Family Days am kommenden Wochenende intensiv weiter arbeiten.

 

 

Vienna Captials – LIWEST Black Wings Linz 3:4 (2:0, 0:2, 1:2)

 

Tore: 1:0 Milam (5./PP), 2:0 Dzieduszycki (12.), 2:1 Ulmer (23./PP), 2:2 Kozek (39./PP), 2:3 Kozek (43.), 2:4 DaSilva (47.), 3:4 Nödl (56.).

 

 

 


EBEL Teams - Moser Medical Graz 99ers - EC KAC - EHC Liwest Linz - EC Red Bull Salzburg - UPC Vienna Capitals - EC VSV - Dornbirner EC, HC TWK Innsbruck - HDD Olimpija Ljubljana - Sepa Fehervar AV19 - HC Orli Znojmo - HC Bozen

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1205 Gäste online