DEL2 – Starbulls Rosenheim mit verdienten Auswärtserfolg in Bad Nauheim

(DEL2-Rosenheim) Die Starbulls Rosenheim haben das Auswärtsspiel in Bad Nauheim am 46. Spieltag der DEL 2 mit 5:4 nach Penaltyschießen gewonnen. Alle vier Rosenheimer Treffer in der regulären Spielzeit fielen in Überzahl, ehe Wade MacLeod als einziger Spieler beim „Ausschießen“ einnetzte. Nachdem die Grün-Weißen bereits einen 0:2-Rückstand aufgeholt hatten, konnten sie zwei weitere Male Führungen der gastgebenden Roten Teufel ausgleichen. Als klar dominierendes Team im zweiten und dritten Drittel versäumten es die Starbulls aber, drei Punkte mit aus der Wetterau an die Mangfall zu holen.


Im Gegensatz zum letzten Wochenende konnte Starbulls-Coach Franz Steer mit Ausnahme von Gustav Veisert und Christian Neuert wieder auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Dennoch fanden die Grün-Weißen im ersten Spielabschnitt nur schwer ins Spiel. Bad Nauheim dominierte und nutzte einen früher Fehler von Rosenheims Tobias Thalhammer, der nach einem gewonnen Anspiel in der Rosenheimer Zone die Scheibe leichtfertig vertändelte, zur Führung. Topscorer Nick Dineen scheiterte im ersten Versuch noch an Starbulls-Torwart Steinhauer, durfte es aber ungestört noch ein zweites Mal probieren und versenkte das Hartgummi im rechten oberen Eck (6.). Nur 48 Sekunden später agierten die Grün-Weißen erneut zu behäbig, Dusan Frosch bediente von hinter dem Tor Dustin Cameron und der versenkte die Scheibe im kurzen Eck, das Torwart Steinhauer nicht rechtzeitig zu machte (7.). Tyler McNeely sorgte in der 12. Spielminute für den Anschlusstreffer. In Überzahl stocherte er einen Rückpass von Max Renner über die Linie, zuvor traf Michael Rohner von der blauen Linie nur den Pfosten. Danach hatten aber die Gastgeber wieder mehr vom Spiel, die Bad Nauheimer Führung nach 20 Minuten ging deshalb vollauf in Ordnung.

 

(Foto: Starbulls Rosenheim Archiv )



 

Mit Beginn des zweiten Spielabschnitts dominierten die Starbulls die Partie aber deutlich. Der verdiente Ausgleichstreffer fiel in der 25. Minute. Die Rosenheimer hatten zwei Spieler mehr auf dem Eis, die Scheibe lief gut und nach einem Diagonalpass von Peter Lindlbauer tunnelte C.J.Stretch den insgesamt guten Torwart der Gastgeber aus spitzem Winkel zum 2:2. Bad Nauheim schlug glücklich zurück. Dusan Frosch traf von hinter dem Tor einen Rosenheimer Schlittschuh im Slot, die Scheibe sprang reichlich zufällig Dustin Cameron vor den Schläger und der hatte keine Mühe, auf 3:2 zu stellen (29.). Eine Minute später traf Dominik Daxlberger das Gestänge des Bad Nauheimer Tores – nach Meinung der Rosenheimer von innen. Doch Hauptschiedsrichter Ramin Yadzi sah die Scheibe nicht hinter der Linie und quittierte die Nachfrage von C.J.Stretch gleich mit einer zehnminütigen Disziplinarstrafe. Aber das Rosenheimer Powerplay funktionierte in der Wetterau auch ohne den Topscorer: Peter Lindlbauer zog von der blauen Linie ab, Torwart Rämö konnte die Scheibe nicht festhalten und Wade MacLeod staubte zum 3:3 ab (33.). Lindlbauer, Vallorani und Loibl hatten danach den Rosenheimer Führungstreffer auf dem Schläger.

 

Die defensiv stark und offensive bemerkenswert variabel agierenden Starbulls ließen den Tabellenvierten auch im dritten Drittel kaum noch zur Entfaltung kommen. Stretch traf nach 44 Minuten nur den Pfosten. Als Dusan Frosch in der 46. Spielminute mit dem Schläger Tyler McNeely im Gesicht traf und mit einer großen Strafe vorzeitig zum Duschen geschickt wurde, schien die Führung für die Starbulls überfällig – doch es kam anders. Kyle Helms spielt die Scheibe nach einer eigentlich schon abgeschenkten Breakchance von der Bande nach innen und Peter Lindlbauer lenkte sie am verdutzen Lukas Steinhauer ins eigene Tor (50.). Noch in der gleichen Spielminute nutzten die Grün-Weißen aber doch noch ihre fünfminütige Überzahlsituation. Tyler McNeely kam überraschend aus halblinker Position zum Abschluss und versenkte das Spielgerät hoch im langen Eck zum 4:4. In der Schlussphase versäumten es MacLeod, Gottwald und Vallorani den Rosenheimern drei verdiente Punkte zu sichern.

 

Die Verlängerung gehörte dann aber den Gastgebern – auch, weil sie nach einer fragwürdigen Strafzeit gegen Wade MacLeod zwei Minuten in Überzahl agieren konnten. Mit viel Einsatz und einem starken Lukas Steinhauer zwischen den Holmen retteten sich die Starbulls ins Penaltyschießen. Glücklicherweise war MacLeods kleine Strafe acht Sekunden vor Ende der Overtime abgelaufen, denn der Rosenheimer Toptorschütze traf als erster und einziger der sechs Schützen im Shout out und bescherte den Grün-Weißen damit immerhin noch den zweiten Zähler.

 

Tore
1-0 (02:28) Nick Dineen ( Dusan Frosch , Dustin Cameron )
2-0 (07:16) Dustin Cameron ( Harald Lange , Dusan Frosch )
2-1 (11:32) Tyler McNeely ( Max Renner , Stefan Loibl ) – PP1
2-2 (24:29) C.J. Stretch ( Peter Lindlbauer , Josef Frank ) – PP2
3-2 (28:10) Dustin Cameron ( Dusan Frosch , Henri Laurila )
3-3 (32:18) Wade MacLeod ( Peter Lindlbauer , Dominik Daxlberger ) – PP1
4-3 (49:03) Kyle Helms ( Patrick Strauch , Jonas Gerstung ) – SH1
4-4 (09:49) Tyler McNeely ( David Vallorani , Max Renner )
4-5 (65:00) Wade MacLeod

Strafen:
EC Bad Nauheim: 15+20 Dusan Frosch ( Hoher Stock, Spieldauerdisziplinarstrafe )
Starbulls Rosenheim: 12+10 C.J. Stretch ( Disziplinarstrafe )

Zuschauer: 2528

 


Mehr Informationen über die Starbulls Rosenheim finden Sie hier...

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

03. Juni 2023

Zwei Nordamerikaner für die Eispiraten

DEL2 (Crimmitschau/PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben an diesem Wochenende den Angreifer Colin Smith unter Vertrag genommen. Der 29-jährige…
34.Spt Eispiraten vs. Frankfurt 14.01.2022
21. April 2023

Neuzugänge bei den Huskies

DEL2 (Kassel/PM) Die Kassel Huskies freuen sich, den ersten Neuzugang für die Saison 2023/2024 vorstellen zu können: Yannik Valenti kehrt nach Kassel…
valenti 11102017 2

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

26. August 2023

Bayreuth Tigers geben Rückkehrer bekannt

Oberliga Süd (Bayreuth/PM) Die Bayreuth Tigers haben sich – nach einem ersten Engagement in der Wagnerstadt zur Saison 2019/2020 – zum zweiten Mal…
11 Schmidt 1
19. November 2022

Zwei Pretnar-Powerplaytreffer sind zu wenig

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Am Freitagabend sind die Starbulls Rosenheim beim Auswärtsspiel in der Eishockey-Oberliga Süd in Memmingen bis kurz vor…
sieg gegen deggendorf
22. Oktober 2022

Drei Debütanten, drei Punkte

Oberliga Süd (Peiting/PM) 3:1-Auswärtssieg für die Starbulls Rosenheim beim EC Peiting am Freitagabend. Damit haben sich die Grün-Weißen die Chance…
2021.10.22 passau rosenheim
26. September 2022

Mike Glemser wechselt an die Mangfall

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Vier Tage vor dem großen Saisonauftakt am Freitag, den 30.09.2022, gegen den SC Riessersee geben die Starbulls einen…
Glemser Starbulls Rosenheim e
20. August 2022

Deggendorf verliert knapp bei Zell am See

Oberliga Süd (Zell am See/PM) Ohne Alexander Frandl, Maximilian Egger, Fredrik Widen und Bastian Sziebe r sicherten sich die EK Zeller Eisbären den…
Mr Offenblende.at EKZ vs Deggendorfer SC Vorbereitung 200822 07472

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

30. Juni 2023

Neuer Torhüter für die Erding Gladiators

Bayernliga (Erding/PM) Die Erding Gladiators freuen sich, die Verpflichtung des routinierten Torhüters Dimitri Pätzold bekanntzugeben. Der erfahrene…
Dimitri Pätzold Erding Gladiators
03. Dezember 2022

Erneut kein Durchkommen gegen die Mammuts

Bayernliga (Schongau/PM) Und täglich grüßt das Murmeltier! Kaum etwas beschreibt die aktuelle Situation der Buchloer Piraten aktuell gerade besser,…
BL14 WG Buchloe 002
19. November 2022

Peißenberg und Buchloe unterliegen

Bayernliga (Peißenberg/Königsbrunn/PM) Nach einem tollen Spiel beider Mannschaften, mussten die Peißenberger mit leeren Händen die Heimreise…
Rudi
25. Oktober 2022

Dezimierter Kader der Mammuts wird belohnt

Bayernliga (Schweinfurt/Pfaffenhofen/PM) Wie in den letzten Spielen auch, musste Headcoach Andreas Kleider mit einem dezimierten Kader nach Schongau…
IMG 1381 1200x675
18. Oktober 2022

Niederlagen für Buchloe und Waldkraiburg

Bayernliga (Buchloe/Waldkraiburg/PM) Vorne zu fahrlässig mit den Chancen – hinten zu viele Fehler in der eigenen Defensive. So lässt sich die zweite…
Wald Miesb 161022 Grosso
05. März 2022

Weiterer Sieg für den EHC Königsbrunn

Bayernliga (Königsbrunn/PM) Mit 6:5 nach Penaltyschiessen gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die „River Rats“ des ESC Geretsried. Nach…
Domi
19. Februar 2022

Tolles Comeback mit bitterem Ende

Bayernliga (Bucloe/PM) Der ESV Buchloe wird in der Aufstiegsrunde aktuell wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Getreu dem Film „Und täglich grüßt das…
Lucas Ruf und Simon Beslic
 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 437 Gäste online