(Oberliga-Füssen) Nach dem ersten 3-Punkte-Erfolg im letzten Heimspiel gegen den EHC Klostersee konnte der Rückstand auf die Playoff-Plätze auf sechs Zähler verringert werden. Neben dem zweifachen Torschützen Josh Burnell glänzte Aushilfsverteidiger Ladislav Hruska mit dem Siegtreffer kurz vor Spielende. An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an Ladislav, der extra zu diesem Spiel aus Prag angereist kam, um dem EV Füssen zu helfen. Und besser hätte er es wirklich nicht machen können.

 

Trotz dieses Erfolgs reichte es in der Tabelle erstmal nicht, um die rote Laterne an die Erding Gladiators abzugeben, da diese ebenfalls einen Sieg einfahren konnten, und somit zwei Punkte vor dem EVF auf dem elften Platz liegen. Die restlichen zehn Mannschaften haben sich zum aktuellen Zeitpunkt in zwei Fünfergruppen aufgeteilt. Es führt weiterhin das wohl am besten verstärkte Team der Saison, der EV R egensbur g. Drei Punkte zurück liegen die Selber Wölfe und die Tölzer Löwen, einen weiteren die Bayreuth Tigers, und noch einmal zwei Zähler mehr auf dem fünften Platz der EHC Freiburg. Die zweite Gruppe liegt sogar nur drei Punkte getrennt, und wird vom ERC Sonthofen angeführt, der aber schon vier Zähler Abstand auf die Breisgauer aufweist.

 



 

Danach folgen eng beieinander liegend Klostersee, Peiting, Deggendorf und Weiden, während eben Erding und Füssen das Schlussduo bilden. Nach dem heutigen Heimspiel gegen den EC Peiting steht erstmal die jährliche Deutschlandcup-Pause an. Zeit für alle Mannschaften, wieder neue Kräfte zu sammeln, und vielleicht auf die Genesung einiger verletzter Spieler zu hoffen. Für den EVF geht es am Freitag den 14. November mit einem Auswärtsspiel in Deggendorf weiter, ehe zwei Tage später das Heimspiel gegen Erding ansteht. Es bleibt abzuwarten, ob sich das Füssener Lazarett bis zu diesem Wochenende wieder etwas gelichtet hat.

 

Statistiken EVF nach 10 Spielen:

Topscorer: Joshua Burnell 14 Punkte (Liga Platz 15)

Bester Torschütze: Joshua Burnell 9 Tore (Liga Platz 4)

Bester Assistent: Eric Nadeau 7 Vorlagen (Liga Platz 31)

Bester Verteidiger: Vladimir Kames 5 Punkte (Liga Platz 20)

Bester Torhüter: Andre Irrgang Gegentorschnitt 4.56 (Liga Platz 17)

Meiste Strafminuten: Martin Pfohmann 31 (Liga Platz 12)

Zuschauerschnitt: 662 (Liga Platz 10)

Überzahlspiel: Erfolgsquote 19,57 % (Liga Platz 9)

Unterzahlspiel: Erfolgsquote 69.35 % (Liga Platz 12)

 


Mehr Informationen über den EV Füssen finden Sie auch hier...

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gäste online

Aktuell sind 380 Gäste online