Oberliga Süd (Höchstadt/PM) Das ersten Saisonspiel konnten die Höchstadt Alligators gewinnen, doch dann folgte eine Durststrecke, die das Team rechtzeitig vor der „Deutschland-Cup“-Pause mit einem Sieg gegen den Deggendorfer SC überwinden konnte.

 

hoechstadt 2016 jubel1

 

( Foto eishockey-online.com / Archiv )

 


 

 

Gut für die Moral, aber trotzdem sah man in Höchstadt Handlungsbedarf, nutze die Pause für eine Personalentscheidung und trennte sich von Kontingentspieler Austin Albrecht. „Austin hat bei uns sehr gute Leistungen gezeigt und wir wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg, aber wir benötigen an dieser Position einen neuen Impuls“, erklärt Teammanager Daniel Tratz.

 

 

Auf der Suche nach diesem Impuls sind die HEC-Verantwortlichen fündig geworden und holen sich Verstärkung aus der DEL: Nikita Shatsky, zuletzt aktiv bei den Krefeld Pinguinen, soll den Alligators neuen Auftrieb geben und sich als Führungsspieler erweisen. „Nikita ist ein anderer Spielertyp und wird unserem Team mit seiner Erfahrung aus DEL, VHL und sogar einigen KHL-Spielen weiterhelfen “, so Daniel Tratz. Der 26jährige Stürmer aus Russland trainiert in dieser Woche bereits in Höchstadt und wird schon am Freitag beim Heimspiel gegen die Blue Devils Weiden mit auf dem Eis stehen.

 

 

Maxim Kryvorutskyy kommt zurück zu den Alligators

 

Vor zwei Wochen trennten sich die Alligators von Daniel Maul und verabschiedeten in dieser Woche auch Kontingentspieler Austin Albrecht. Letzterer wurde ersetzt durch Nikita Shatsky und auch bei den jungen Wilden ist Verstärkung in Sicht: Maxim Kryvorutskyy kehrt zurück zum HEC.

 

 

Der 19jährige Nürnberger stand bereits in der letzten Spielzeit als Förderlizenzspieler für die Alligators auf dem Eis und bestritt auch in dieser Saison schon zwei Spiele mit dem Team: „Ich freu mich wieder mit den ganzen Jungs zu spielen! Letzte Saison war der Hammer und ein unvergessliches Jahr. Ich möchte jetzt Gas geben und mit der Mannschaft wieder da stehen wo wir letztes Jahr aufgehört haben!“ Ihn und Nikita Shatsky können die HEC-Fans gleich am Freitagabend live erleben, wenn um 20 Uhr die Blue Devils Weiden zu Gast in der grünen Hölle am Kieferndorfer Weg sind. Die Blue Devils führen die Tabelle der Oberliga Süd derzeit an und mussten sich bisher lediglich den Memmingen Indians in Overtime geschlagen geben.

 

 

Freitag treten die Höchstadter dann auswärts in Landsberg an: Die Riverkings erwischten einen besseren Start in die Saison als im letzten Jahr und haben mit 11 Punkten nur einen Zähler Abstand zu den Alligators, allerdings haben sie auch zwei Spiele mehr auf dem Konto.

 

 



Oberliga Süd

 


oberliga sued 200x200Die Eishockey Oberliga (OL) ist die dritthöchste Eishockey Spielklasse in Deutschland und ist war bis zur Saison 1957/1958 die höchste und bis zur Saison 1973/1974 zweithöchste Spielklasse im deutschen Eishockey. Seit der Saison 2015/2016 ist die Oberliga in die Gruppe Nord und die Gruppe Süd aufgeteilt.

 

Nach den Hauptrunden, spielen die beiden Gruppen in den Play-Offs den Oberligameister und zu gleich den Aufsteiger in die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL 2) aus. Die vierletzten Mannschaften der Hauptrunden Oberliga Gruppe Süd, spielen in einer Verzahnungsrunde gegen die acht besten Mannschaften der Bayernliga den Absteiger und Aufsteiger in die Oberliga bzw Bayernliga aus. 

 

 

Mehr Informationen über die Oberliga Süd & Nord erhalten Sie unter www.eishockey-statistiken.de 

 

 

 

 



 

Weitere DEL Eishockey News

 

 

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 860 Gäste online