(Oberliga/Hannover)  (Louis Biernacka) Was für eine Werbung für das Oberliga Eishockey. Die Hannover Scorpions und die Starbulls Rosenheim haben sich fünf Spiele lang die Sporen gegeben. Gesucht wurde der Gegner für den EV Landshut. Schlußendlich setzten sich die Scorpions in einer denkbar knappen und intensiven Partie mit 2:1 durch. Dabei brachte das starke Powerplay der Hannoveraner die Entscheidung. Ein gut aufgelegter Christoph Mathis ebnete dafür den Weg bei seiner Rückkehr ins Gehäuse, nachdem beim Auswärtssieg am Freitag Enrico Salvarani im Tor stand.

 

Spielbild Scorpions Rosenheim 07.04.19

(HB IceSide Pictures)

 


 

Ab dem ersten Bully brannte in der hus de Groot Eisarena in Mellendorf das Eis. Die knapp 2000 Zuschauer machten eine Playoff-würdige Stimmung, was sich auf die Akteure auf dem Eis übertrug. Die Scorpions kamen besser ins Spielgeschehen und sicherten sich bereits früh einige Abschlussmöglichkeiten. Nach 105 Sekunden durften die Hausherren ihr starkes Powerplay auf das Eis schicken, was schon am vergangenen Freitag zustechen konnte. Und auch dieses Mal. Lediglich 19 Sekunden liefen von der Strafzeit herunter, ehe Björn Bombis frei im Slot verwandeln durfte. Bei Bombis schien nun der Knoten geplatzt zu sein nach seiner torlosen Zeit. Auch danach setzte das Heimteam nach und drückte auf das 2:0. Doch Rosenheim kam von Minute zu Minute besser in die Partie und erarbeite sich Chancen. Meistens angeführt von Witala, Slanina und co. Zwischenzeitlich war der Ausgleich zum greifen nah. Die Scorpions aber voll konzentriert und mit Leib und Seele dabei. Alleine Nico Schnell hatte drei wichtige geblockte Schüsse vorzuweisen.

 

Im Mitteldrittel sah man eigentlich ein Abziehbild von den ersten 20 Minuten. Es wurde zum offenen Schlagabtausch, mit leichtem Übergewicht für die Scorpions. Ein klassisches Spiel, wo die Special Teams den Unterschied machen müssen. Hauptschiedsrichter Gogulla leitete die Partie äußerst souverän und würdig, sodass beide Teams es spielerisch entscheiden mussten. Ein besagtes Special Team machte dann auch das 2:0. Bombis bewies ein klasse Auge und sah Sachar Blank am langen Pfosten, welcher dann vollenden durfte. Rosenheim steckte aber keinesfalls auf. Sie kamen zurück in die Partie durch Robin Slanina. Kurz nach Ablauf einer Powerplaysituation stand die Box noch im Angriffsdrittel und konnten das Spiel verkürzen.

 



 

Auf das dritte Tor gehen, oder Ergebnis verwalten? Diese Frage musste sich Scorpions-Trainer Reiss stellen, wohingegen Starbulls-Coach Manuel Kofler alles in den Angriff legen musste, um die Sommerpause zu vermeiden. Die Rosenheimer bäumten sich nochmal auf, aber ohne die große Torgefahr auszustrahlen, viele halbgare Schüsse die Mathis wegfangen durfte. Zum Spielende zog Kofler noch Lukas Steinhauer aus dem Tor und tauschte ihn gegen einen sechsten Feldspieler. Weiterhin schmissen sich die Scorpions in alle Scheiben die flogen und konnten so das Halbfinale gegen Landshut perfekt machen.

 

Eine tolle Serie endet hier. Beide Teams auf einem unfassbar hohen Niveau, manche Spiele der Serie waren überschattet, andere liefen sportlich einwandfrei durch. Die Starbulls verabschieden sich jetzt aus dem Rennen um den Aufstieg in die DEL 2. Für die Scorpions steht jetzt der nächste Brocken mit dem EV Landshut an, dazu verliert man auch das Heimrecht. Spiel Eins findet am Freitag in Landshut statt.

 

-------------------------------------------------------------------
Spiel vom 07.04.2019


Hannover Scorpions - Starbulls Rosenheim 2:1  

 
1:0 |3.| Bombis B. (Dejdar, Schmid) PP1    
2:0 |28.| Blank S. (Bombis, Wilkins) PP1    
2:1 |36.| Slanina R. (Vollmayer, Daxlberger)


Strafen:

Rosenheim: 6 Minuten
Scorpions: 6 Minuten

 
Spieler des Spiels: Christoph Mathis

 

 


hannover scorpions logoMehr Informationen über den Eishockey Club Hannover Scorpions wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder vom EHC Red Bull München in unserer Galerie.

www.eishockey-hannover.com - Weitere Informationen über das Eishockey in Hannover von eishockey-online.com.

 



 

Weitere Oberliga Eishockey News

 

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 566 Gäste online