(Oberliga/Weiden) - Jürgen Masching - Zum Start in die Meisterrunde konnten die Blue Devils nur drei von 12 möglichen Punkten einfahren. Am kommenden Wochenende wartet das „Oberpfalz-Derby“ in Regensburg und das Heimspiel gegen die Starbulls Rosenheim auf die Mannschaft um Kapitän Ralf Herbst.

 

Blue Devils gg Starbulls

 

Foto: Jürgen Masching

 


 

Ein Nullpunkte-Wochenende erlebten die Blue Devils gegen Angstgegner Sonthofen und die Memmingen Indians. Damit rutschten die Devils wieder hinter Selb auf Rang sieben in der Tabelle ab. Der Vorsprung auf den Achten Höchstadt beträgt weiterhin acht Punkte.

 

Die Eisbären Regensburg eilen weiter von Sieg zu Sieg. Zuletzt feierten die Domstädter gegen die Starbulls Rosenheim einen deutlichen 10:2-Heimerfolg, ehe sie am Sonntag mit 4:1 in Rosenheim gewannen. Dazwischen ging das Topspiel gegen zwar Peiting mit 3:5 verloren, aber nach sieben Siegen aus den letzten acht Spielen stehen die Eisbären wieder an der Tabellenspitze der Oberliga Süd. Im bisherigen Saisonverlauf konnte Regensburg mit 5:3, 8:3 und 9:0 drei der vier Partien für sich entscheiden. Die Blue Devils sicherten sich einen Sieg nach Verlängerung. Herausragend auf Regensburger Seite präsentieren sich in dieser Saison die beiden Tschechen Nikola Gajovsky und Richard Divis, die 57 bzw. 53 Scorerpunkte verbuchen konnten. Mit den beiden Kontingentstürmern steht und fällt die Offensive der südlichen Nachbarn.

 


 


 

Am Sonntag geht es dann auf heimischem Eis gegen die Starbulls Rosenheim, die derzeit sehr schwankende Leistungen bieten. Einem 7:1 gegen Memmingen und einem 3:2 nach Penalty gegen Landshut folgte das oben angesprochene 2:10 gegen Regensburg. Der zuletzt nochmals mit Alexander Höller aus Dresden (DEL2) und Felix Linden aus Bayreuth (DEL2) verstärkte Kader um die Ex-Devils Dusan Frosch und Tom Pauker kann die Favoritenrollen, die der Mannschaft vor Beginn der Saison zugeschrieben wurde, nicht bestätigen. Eine Chance für die Blue Devils im Heimspiel die Starbulls zu bezwingen?

Bei den Blue Devils verletzte sich am vergangenen Wochenende Verteidiger Maximilian Deichstetter. Er stürzte beim Heimspiel gegen Sonthofen kopfüber in die Bande, weswegen die Begegnung für ihn nach dem 1. Drittel beendet war. Deichstetter wird auch am kommenden Wochenende ausfallen. Darüber hinaus stehen Lukas Zellner, Marco Pronath, Philipp Siller und Daniel Willaschek nach ihren Verletzungen weiter nicht zur Verfügung.

 

 

 


 

weiden

Mehr Informationen über den Eishockey Club Blue Devils Weiden wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

Weitere interessante Links:

shop.eishockey-online.com - eishockey-online.com ist Vermarkter der Gameworn Eishockeytrikots des DEB.

www.eishockey-deutschland.info - Informationen über alle Weltmeisterschaften, Olympische Spiele der Männer und Frauen seit 1910.

 

 

 

Weitere Oberliga Eishockey News

 

 

 

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1137 Gäste online