(Oberliga/Miesbach) PM Vor 348 Zuschauern besiegt der TEV Miesbach die Eispiraten aus Dorfen mit 7:2 (4:1, 1:0, 2:1). Die Gäste mussten auf 7 verletzte Spieler verzichten und so war das Heimteam, das wieder auf den am Freitag noch gesperrten Michael Grabmaier zurückgreifen konnte, von Beginn an tonangebend.

 

TEV Dorfen 211018
( Foto TEV Miesbach )


 

 

Die Tore waren Abschlüsse frei vor dem Tor, die Schützen die üblichen Verdächtigen: 1:0 Zahora (Mechel, Deml), 2:0 Fissekis (Czaika), 3:1 Fissekis (Czaika), 4:1 Slavicek (Zahora, Lidl). Das Gegentor durch Vogelhuber resultierte aus einer Unachtsamkeit bei einem der wenigen Entlastungsangriffe. Nico Fissekis scheint seine Rückenbeschwerden überwunden zu haben: er erzielte am Wochenende 4 Treffer ! Im 2. Drittel konnte sich Dorfen etwas vom Druck befreien, jedoch war der TEV stets tonangebend. Das Tor zum 5:1 durch Czaika (Deml, Stiebinger) die logische Konsequenz. Im letzten Drittel verkürzte Vrba für die Gäste während einer kurzen Druckphase auf 2:5.

 

 

Danach erhöhte Kathan (Deml, Zahora) bei einer 5 gegen 3 Überzahl auf 6:2 und bei der anschließenden 5 gegen 4 Überzahl erzielte Höck (Lidl, Feuerreiter Fl) den 7:2 Endstand. „ Ich bin mit den 4 Punkten am Wochenende zufrieden. Heute waren wir von Beginn an dominant und haben verdient die 3 Punkte geholt“, erklärte Trainer Simon Steiner bei der Pressekonferenz.

 

 


 


 

 

Sein Gegenüber, John Samanski, ein alter Bekannter in Miesbach, gratulierte dem TEV: „ Miesbach war heute besser, aber ich hoffe dass wir uns mit einen kompletten Team in Dorfen die Punkte zurückholen können. Mit dem heutigen Team war nicht mehr drin, wobei ich meine 3.Reihe lobend erwähnen möchte“. Sein Heimdebüt beim TEV gab Christoph Gottwald, der eine solide Partie zeigte und andeutete, dass er die Mannschaft verstärken kann.

 

 

Der TEV Miesbach belegt mit 12 Punkten nach  6 Spieltagen den 3. Tabellenplatz, hinter Füssen und Erding. Nächsten Freitag kommt es zum Duell gegen den bisher hinter den Erwartungen zurückgebliebenen EV Landsberg (Auswärts, Beginn 20 Uhr) und am Sonntag empfängt der TEV den Liganeuling Bad Kissingen, die sich bisher mehr als achtbar geschlagen haben, in der Miesbacher Eissporthalle. Spielbeginn ist um 18 Uhr.

 

 

 



TEV Miesbach eishockey-online.com

Mehr Informationen über den Eishockey Club TEV Miesbach wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

Weitere interessante Links:

www.deutschlandcup.de – Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle WM´s, Olympischen Spiele der Männer und Frauen seit 1910.

 

 

 

Weitere Eishockey Bayernliga News

 

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 436 Gäste online