(Oberliga/Hannover) (Louis Biernacka) Puuh zähe Kost für den geneigten Eishockeyfan. Beim Duell der Hannover Scorpions und den Icefighters Leipzig sahen die Zuschauer eine durchaus spannende, doch recht destruktiv geführte Partie. Die Scorpions waren mit dem Rucksack aus zwei Niederlagen in Folge belastet in die Partie gegangen und spielten ohne ihre gewohnte Sicherheit. Schlußendlich sorgte die doppelte Überzahl kurz vor Spielende für die Entscheidung.

 

Spielbild Scorpions vs. Leipzig

(Foto: Karsten Hölscher)

 


 

Der Beginn der Partie war hingegen recht ansehnlich und beide Teams gaben sich von Beginn an die Sporen, wobei die Hausherren die Überhand gewannen. Bereits in der dritten Spielminute musste der Leipziger Schlussmann Roßberg hinter sich greifen, nachdem der Puck nach sekundenlangen Gestocher vor dem Tor, irgendwie durch Björn Bombis über die Linie befördert wurde. Die Leipziger zeigten sich keineswegs eingeschüchtert und zeigten eine engagierte Leistung mit ihrer gewohnt geschlossenen Teamleistung. Nach einem Puckverlust von Scorpions Stürmer Wilkins in eigener Unterzahl, bekam Damian Schneider die Scheibe  unbedrängt auf die Kelle und zog einen traumhaften Handgelenksschuss in den Winkel des Gehäuses von Christoph Mathis. Kurz vor Drittelende wurde es nochmal kurios. Ein abgefälschter Puck flog im hohen Bogen auf Roßberg zu, dieser griff daneben und Patrick Schmid konnte in das verwaiste Tor schieben.

 

Das Mitteldrittel verlor spielerisch dann etwas an Schwung, aber nicht an Spannung. In der 29. Minute konnte Björn Bombis für die Scorpions erhöhen, als er einen Querpass von Patrick Schmid frei vor dem Tor verwandeln konnte. Doch entgegen der Annahme, dass die Scorpions nun die Partie beherrschen, kam der Kampfgeist der Leipziger zum Vorschein. Gute 90 Sekunden später brachte Niklas Hildebrand einen Schuss auf Mathis, wo der Rebound von Michal Velecky  zum Anschluss verarbeitet wurde. Ganz unnötig aus Sicht der Scorpions war dann der Ausgleich, der neun Sekunden vor der Sirene fiel. Mental waren diese schon in der Kabine, als Marvin Miethke einen Verteidungsfehler zum 3:3 nutzte.

 

Ausgeglichen ging es also in den Schlussabschnitt, wo beide Teams engagiert um die drei Punkte spielten. Beide Teams neutralisierten sich nahezu, hatten aber jeweils Torchancen. Die Leipziger wirkten etwas agiler und hatten auch einige Chancen, welche aber von Mathis vereitelt wurden. Doch dann nahmen die Icefighters zwei Strafen kurz vor Spielende. Die Scorpions rochen die Chance und nahmen dieses Geschenk in Person von Marian Dejdar an. So endete die Partie alles in allem leistungsgerecht mit 4:3 für die Scorpions.

 

Für die Icefighters steht nun Besuch aus Rostock am Freitag an. Die Hannover Scorpions treffen zum Spitzenspiel aus die Tilburg Trappers.

 

Spiel vom 07.10.2018
Hannover Scorpions - EXA Icefighters Leipzig 4:3

 

1:0 |03.| Bombis B. (Schütt, Schmid)    
1:1 |13.| Schneider D. (Eichelkraut, Paavilainen) PP1   
2:1 |20.| Schmid P. (Schütt, Garten)
3:1 |29.| Bombis B. (Schmid, Lehmann)
3:2 |31.| Velecky M. (Hildebrand, Miethke)   
3:3 |40.| Miethke M. (Velecky, Schneider)
4:3 |60.| Dejdar M.(Schmid, Wilkins) PP2

 

Strafen:

 

Icefighters: 6 Minuten
Scorpions: 4 Minuten

 

Spieler des Spiels: Björn Bombis

 

 



hannover scorpions logoMehr Informationen über den Eishockey Club Hannover Scorpions wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder vom EHC Red Bull München in unserer Galerie.

www.eishockey-hannover.com - Weitere Informationen über das Eishockey in Hannover von eishockey-online.com.

 



 

Weitere Oberliga Eishockey News

 

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 828 Gäste online