(Oberliga/Hannover)  (Louis Biernacka) Zum Saisonauftakt hatten die Harzer Falken Besuch von den Hannover Scorpions. Die 1119 Zuschauer sahen dabei ein Festival an Toren, sowie an Strafen auf beiden Seiten. Die Schlussleute Fabian Hönkhaus (Harz) und Christoph Mathis (Hannover) hatten dabei einen arbeitsreichen Abend.

 

hannover goalie weiss21092018

(Foto: Thorben Hoffmann

 


 

Das Spiel war keineswegs überhart, aber wurde sehr kleinlich bewertet und begann durch anfängliche Strafen auf beiden Seiten, auch etwas holprig. In der neunten Minute fiel dann auch das erste Tor und zwar für die Gäste. Ein verdeckter Schuss von Dennis Schütt fand das Gehäuse von Fabian Hönkhaus. Zum Drittelende schwächten sich die Hannover Scorpions selber, als Tim Marek vorzeitig die Duschen in Braunlage besuchen durfte. Marek erhielt für einen Check gegen den Kopf des Gegners eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Somit durften die Falken fünf Minuten in Überzahl agieren. Dazu erhielt Dennis Schütt kurz vor der Sirene eine weitere Strafe, sodass die Hausherren das Mitteldrittel mit doppelter Überzahl begannen.

 

 

Doch diese konnten sie nicht zu ihren Gunsten nutzen. Im zweiten Drittel löste sich dann so langsam die Handbremse des Spiels und beide Teams wurden aktiver. In der 25. Spielminzute konnten Björn Bombis und Patrick Schmid eine Unterzahlsituation nutzen und erhöhten auf 2:0 aus Sicht der Scorpions. Wer jetzt dachte, dass die Falken aufgaben war auf der falschen Spur. Nur gute zwei Minuten später nutze Zach Josepher eine der vielen Überzahlsituationen zum Anschlusstreffer. Knapp 80 Sekunden durfte Christoph Mathis erneut hinter sich greifen, als er keine gute Figur machte und einen Schuss von Ex-Skorpion Jörn Weikamp zum Ausgleich passieren ließ. Aber die Skorpione hatten immer eine Antwort mit ihrer Power Offensive Schmid - Bombis - Wilkins. Besagte Personen stellten kurz vor Drittelende den alten zwei Tore Vorsprung wieder her.

 



 

Der Schlussabschnitt sollte nun nochmal vogelwild werden. Erneut erzielten die Scorpions in Unterzahl einen Treffer durch Christoph Koziol, welcher mit Sachar Blank einen Konter lief zum 2:5. So langsam stellte sich so etwas wie Siegessicherheit auf Seiten der Hannoveraner ein, welche aber nochmal durch einen Powerplaytreffer der Hausherren angegriffen wurde. Artjom Kostryev wurde in doppelter Überzahl an der blauen Linie freigespielt und versenkte eiskalt. Doch auch hier konnte die Power Offensive die Hoffnung im Keim ersticken, als Wilkins in der 49. und Bombis in der 52. Minute auf 3:7 stellten.

 

 

29 Sekunden später war es dann der Import Spieler Michael Buonicontri, der in Überzahl Mathis oberhalb der Blockerseite erwischte und sein Einstandstor erzielte. Am Ende wurde dann nochmal die Sportart gewechselt und man tauschte ordentlich Fäuste aus, nachdem Björn Bombis seine grandiose Leistung, mit sieben Punkten krönen konnte und zum 4:8 Endstand erhöhte. Auf dem Rückweg vom Tor fanden sich dann Noah Janisch und Kevin Richter, die sich besonders gern hatten. Beide verschwanden mit einer Spieldauer-Disziplinarstrafe.

 

Die Harzer Falken präsentierten sich kämpferisch und engagiert gegen die Scorpions und steckten nie auf, was absolut Hoffnung für alle Fans aus Braunlage geben kann. Bei den Scorpions steht am Sonntag das nächste Derby an und mann hat dafür einen sehr kleinen Kader. Mit Janisch und T. Marek fallen nochmal zwei Spieler aus, was die Situation verschärft. Die Falken haben einen Roadtrip nach Tilburg vor der Brust.

 


Spiel vom 21.09.2018


Harzer Falken - Hannover Scorpions 4:8

 

08:56    0:1 EQ    HSC    Schütt D. (58)    Bombis B. (11)    Schmid P. (21)         
25:02    0:2 SH1    HSC    Schmid P. (21)    Bombis B. (11)    Schütt D. (58)         
27:27    1:2 PP1    HFA    Josepher Z. (44)    Zerbst R. (24)    Trattner L. (7)         
28:40    2:2 EQ    HFA    Weikamp J. (9)    Barrein A. (6)              
37:03    2:3 PP1    HSC    Schmid P. (21)    Schütt D. (58)    Bombis B. (11)         
39:16    2:4 EQ    HSC    Wilkins M. (91)    Schütt D. (58)    Bombis B. (11)         
43:45    2:5 SH1    HSC    Koziol C. (33)    Blank S. (52)              
47:36    3:5 PP2    HFA    Kostyrev A. (94)    Gulda D. (77)    Ehmann N. (17)         
48:50    3:6 EQ    HSC    Wilkins M. (91)    Bombis B. (11)    Schmid P. (21)         
51:21    3:7 EQ    HSC    Bombis B. (11)    Wilkins M. (91)    Schmid P. (21)         
51:50    4:7 PP1    HFA    Buonincontri M. (11)    Pipp E. (39)              
58:28    4:8 EQ    HSC    Bombis B. (11)    Schütt D. (58)    Schmid P. (21)  

 

Strafen:


Falken: 37 Minuten (Spieldauer Kevin Richter)
Scorpions: 74 Minuten (Spieldauer Tim Marek, Noah Janisch)

 

Spieler des Spiels: Björn Bombis

 


hannover scorpions logoMehr Informationen über den Eishockey Club Hannover Scorpions wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder vom EHC Red Bull München in unserer Galerie.

www.eishockey-hannover.com - Weitere Informationen über das Eishockey in Hannover von eishockey-online.com.

 



 

Weitere Oberliga Eishockey News

 

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 414 Gäste online