(Oberliga/Hannover) (Louis Biernacka) Nun war es soweit, dass auch die Hannover Scorpions in ihre Testspielphase starteten. Zum Auftakt stand ein Heimspiel gegen den Ligakonkurenten von der Elbe an. Die Hamburg Crocodiles hingegen waren schon weiter in ihrer Vorbereitung. Bei ihnen stand Testspiel Nummer Vier auf dem Plan.

 

Scorpions Crocodiles 07.09.18

(Karsten Hölscher / Hannover Scorpions)

 


 

Die Partie begann mit einem  respektvollen Abtasten auf und Chancen auf beiden Seiten, welche allerdings nicht zwingend für die Schlussleute Christoph Mathis (Hannover) und Kai Kristian (Hamburg) wurden. Nach der Anfangsphase hatten die Scorpions dann eine Großchance, als Patrick Schmid frei auf Kai Kristian zulief, aber nur die Schoner des Schlussmannes fand. Bei den Scorpions merkte man, dass sie noch etwas den Sommerrost mit sich herumtrugen und natürlich nach knapp zwei Wochen On-Ice auch noch nicht alle Automatismen griffen. Die Hamburger hingegen spielten diszipliniert und kamen immer wieder zu Einschusschancen.

 

Torlos ging es in den Mittelabschnitt, wo es dann allerdings mit Toren etwas werden sollte. In der 24. Spielminute traf der Ex-Skorpion Daniel Lupzig, passend zu seiner Rückennummer zum Führungstreffer für die Crocodiles. Die Scorpions waren offensiv bemüht, aber hatten so ein bisschen das Pech an der Kelle und scheiterten an Kristian oder an sich selbst. Die Hamburger hingegen konnten in Person von Dominik Lascheit zum 2:0 nachlegen, als dieser frei am langen Eck bedient wurde. Doch bereits wenige Sekunden später durften dann auch die Hausherren auf den Spielberichtsbogen. Ex-Hamburger Tim Marek konnte von der blauen Linie einen verdeckten Schuss in den Maschen platzieren. Das Spiel war nun offener und beide Teams wollten mal die offensive Stärke zeigen. Mit dem besseren Ende für die Gäste, denn die konnten in der 36. Spielminute auf 1:3 erhöhen, nachdem die Scheibe von Brad McGowan abgefälscht wurde und Mathis überwand.

 



 

Mit 1:3 begann das letzte Drittel, wo die Scorpions dann besser im Spiel waren und sich auch eine spielerische Dominanz erarbeiten konnte. Mit zunehmender Zeit griffen die Kombinationen und Laufwege besser ineinander. Die neuen Akteure bei den Scorpions zeigten sich auch immer mehr, Garten und Wilkins waren hier sehr auffällig. Besagter Wilkins schnürrte auch umgehend ein Doppelpack. 36 Sekunden vor Spielende konnte er den Puck zum Ausgleich ins Tor befördern. Doch dann hatten die Scorpions einen absoluten Tiefschlafmoment, als sich beim Eröffnungsbully Tobias Bruns die Scheibe schnappte und ungestört auf Mathis zulief und den 3:4 Siegtreffer für die Hamburger markieren konnte.

 

Alles in allem ein typisches Testspiel zweier Play-Off Kandidaten in der aktuellen Oberliga-Nord Saison. Bei den Scorpions wird auch beim kommenden Spiel am Sonntag in Hamburg Nico Schnell fehlen, welcher sich mit einer Unterkörperverletzung herumschlägt.

-------------------------------------------------------------------
Spiel vom 07.09.2018


Hannover Scorpions - Hamburg Crocodiles 3:4

24. Minute 0:1 Daniel Lupzig
28. Minute 0:2 Dominik Lascheit
29. Minute 1:2 Tim Marek
36. Minute 1:3 Brad McGowan
49. Minute 2:3 Matt Wilkins
60. Minute 3:3 Matt Wilkins
60. Minute 3:4 Tobias Bruns

 

 


hannover scorpions logoMehr Informationen über den Eishockey Club Hannover Scorpions wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder vom EHC Red Bull München in unserer Galerie.

www.eishockey-hannover.com - Weitere Informationen über das Eishockey in Hannover von eishockey-online.com.

 



 

Weitere Oberliga Eishockey News

 

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 489 Gäste online