Hannover Scorpions & eishockey-online.com
Oberligigst Hannover Scorpions und eishockey-online.com bauen Zusammenarbeit aus
SAP Arena in München !
Die neue Multifunktionsarena in München bekommt einen Namenssponsor
25 Jahre Deutsche Eishockey Liga
Saison 2018/2019 startet am Freitag
10 Jahre Jubiläumstrikots von eishockey-online.com
Karlyn & Alexis präsentieren die neuen Trikots 2018/2019.

Schanner Play Exposive Banner740

 

(Oberliga/Hamburg) (Karsten Freese) Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem es für die meisten Eishockeyspieler- und Fans richtig schlimm wird: Die Saison ist zu Ende. Ob nun mit Playoff Teilnahme oder ohne, das unvermeidliche ist da – die Sommerpause. In Hamburg ist das dieses Jahr aber halb so wild, man ist eher froh und erleichtert. So ein Jahr muss man kein zweites Mal erleben, endlich ist es vorbei.

 

KF Crocodiles Hamburg Saisonabschluss 17 18 EOL
(Foto: Karsten Freese)

 


 

Zahlreich waren die Fans zur letzten Veranstaltung erschienen und zahlreich waren auch die Verabschiedungen, zweistellig. 10 Spieler werden den Kader der Crocodiles mindestens verlassen. André Gerartz, Daniel Hollmann, Marvin Walz, Tim Marek, Daniel Reichert, Semjon Bär, Anton Zimmer, Richard Henze und Matthias Rieck werden ab der kommenden Saison nicht mehr für die Crocodiles in der Oberliga auflaufen. Der Ex-Captain und Publikumsliebling Stefan Tillert hatte seinen Vertrag schon innerhalb der laufenden Saison auflösen lassen. Bei anderen Spielern wie z.B. Kai Kristian laufen die Gespräche derzeit noch.


Es ist immer schmerzhaft, wenn Spieler gehen wollen oder müssen. Andererseits entsteht dann aber auch Raum für etwas neues und es soll schon Vertragsunterschriften für die neue Saison geben, wie Sportchef Sven Gösch im Anschluss an die Verabschiedung verkündete. Namen nannte er dann allerdings doch noch nicht, weil diese Spieler „alle noch spielen da die Saison noch nicht beendet ist“. Erst am Ende der Saison und nach Rücksprache mit den abgebenden Vereinen sollen diese Namen bekannt gegeben werden. Das lässt allerdings viel Freiraum für Spekulationen, wenn man berücksichtigt, dass sowohl die Regionalliga als auch die NHL noch spielt.


Am vergangenen Freitag unterstrichen die Crocodiles mit einem ungefährdeten 8:4 Heimsieg über Erfurt ihren 9. Tabellenplatz. Das ist unbestritten zu wenig, wenn man die ausgegebenen Saisonziele berücksichtigt aber es ist angesichts der Saison mit den unzähligen Ausfällen auch nichts, wofür man das Team bis in alle Ewigkeit kritisieren muss. In Hamburg verjährt so etwas erfahrungsgemäß spätestens im August.

 


Eishockey-online.com hat einige Stellungnahmen und Einblicke der Crocodiles festhalten können:

 

Tobias Bruns (Stürmer und Pressesprecher)

 

Zur abgelaufenen Saison:

 

„Ich glaube wir haben uns das Jahr alle schöner vorgestellt. Gerade als Pressesprecher, wenn du in den letzten 5 Spielminuten merkst, es geht auf die 7. oder 8. Niederlage in Folge zu. Immer den Fans, die eh schon sauer sind, zu erklären „uns fehlen die Leistungsträger“ – das wollen die nicht mehr hören. Das war als Pressesprecher schwer und als Spieler natürlich genauso“

 

Zur Doppelbelastung als Spieler und Pressesprecher:

 

„Gerade am Anfang der Saison habe ich lange gebraucht um das wirklich trennen zu können. Gelungen ist es mir eigentlich erst nach meiner Verletzung, nach der 4-wöchigen Pause. Danach hab‘ ich es irgendwie hinbekommen, es besser zu trennen. Danach hab‘ ich mich dann mit dieser Rolle, der Personalunion, immer besser angefreundet und dann ging es auf dem Eis auch plötzlich wieder besser. Ich hab‘ in diesem Jahr eine ganze Menge dazu gelernt.“

 

 

Christian Schuldt (Geschäftsführer)

 

Zur abgelaufenen Saison:

 

„Die Saison war, vorsichtig formuliert, durchwachsen. Wir haben uns das am Anfang natürlich anders vorgestellt, auch noch ein bisschen euphorisiert aus der ersten Saison. Wir mussten mit vielen Verletzten leben – das ist keine Ausrede aber es ist halt doch offensichtlich das wir viele Leistungsträger verloren haben und die Verantwortung dann auf den jungen Schultern lag, die wir eigentlich entwickeln wollten. Man kann dann von den 18-jährigen auch nicht erwarten, dass sie mit der Situation umgehen können in einer Stadt wie Hamburg. Da sind die Medien sofort da mit Einschätzungen wie „Die Crocodiles entwickeln sich nicht weiter“ oder „Die Crocodiles machen einen Schritt zurück“. Das steckt nicht jeder so weg. Genauso in der Halle: Dort sind 1500 Menschen und du hast 4 oder 5 Niederlagen in Folge. Das ist eine enorme Belastung für diese jungen Spieler. Es war alles nicht optimal. Im Rückblick würde ich mir wünschen, wir hätten die beiden Jahre in umgekehrter Reihenfolge gespielt. dann hätte die sportliche Entwicklung gepasst und die Fans wären zufrieden.“

 

 

Christoph Schubert (Captain)

 

Zur abgelaufenen Saison:

 

„Aus Sicht der Geschäftsstelle sind wir, wenn man die Saison als Ganzes betrachtet, in die richtige Richtung gegangen seit der Gründung. Wir wussten schon vorher, dass es ein schwieriges Jahr wird in jeglichen Belangen aber wir haben uns ganz gut gefangen. Wir haben gute Strukturen reingebracht und darauf können wir jetzt weiter aufbauen. Sportlich gesehen, ja… (lacht bitter), ich hab‘ ja wirklich schon viele Spiele gemacht in meinem Leben, aber so eine Saison hab ich auch noch nie erlebt. Da muss man einfach durch und daraus lernen. Die Jungs haben bis zum Ende gekämpft, die haben sich nie abschlachten oder den Kopf hängen lassen. Ich hoffe, dass wir es nächstes Jahr hinkriegen das die Liga wieder ein bisschen spannender wird. Trotz des neunten Platzes – angesichts der ganzen Umstände bin ich aber sogar ein kleines bisschen Stolz auf die Jungs das sie das trotzdem noch so hinbekommen haben.“

 

 

Herbert Hohenberger (Headcoach)

 

Über die erste Saison als Trainer der Crocodiles:

 

„Als Headcoach willst du natürlich immer Erfolg haben aber wir haben gesehen, dass das nicht leicht war. Die ganze Liga hat sich sehr entwickelt, die Oberliga ist unheimlich stark. Wenn man sich die Top-Teams bis Platz 8 anschaut. Das sind wirklich gute Mannschaften wo wir nie wirklich überzeugen haben können, weil wir, meiner Meinung nach, das Spielerpotenzial nicht hatten und dazu noch körperliche Defizite. Ich habe mich in Hamburg sehr wohl gefühlt auch wenn die Arbeit nicht immer einfach war. Ich musste ständig tüfteln wer mit wem zusammenspielt aufgrund der ganzen Verletzungen. Der Verein hat mir aber bis zum Schluss vertraut, dadurch konnte ich in Ruhe arbeiten. Einige Leute haben sich weiterentwickelt, andere sind stehengeblieben und deshalb hat man sich nun von ihnen verabschiedet. Es muss weitergehen, wir dürfen nicht nach unten schauen sondern nur nach oben und das haben sie auch verstanden. Ich habe heuer viele neue Sachen reingebracht wie z.B. Videoanalysen, Einzelgespräche, andere und härtere Trainings und pre-game skate. Das war am Anfang auch sehr ungewohnt für den einen oder anderen. Zum Schluss haben sich die Jungs wirklich gut reingehängt obwohl es um nichts mehr gegangen ist. Spieler wie der André Gerartz haben sich dadurch für andere Vereine empfohlen und [schmunzelt] vielleicht war da ein kleines bisschen Hohenberger dabei, das würde mich freuen.“

 

Über die Trainerfrage der kommenden Saison:

 

„Wir haben schon Verhandlungen geführt. Ich will natürlich auch wissen wie die Mannschaft im nächsten Jahr ausschauen soll, wie wird sie zusammengestellt. Die muss ein anderes Bild haben und ich muss Spieler haben die mit Herz und Seele bei der Sache sind. Wir haben mit dem Leo schon ein neues Talent aus der Taufe gehoben, mit Paul genauso auch wenn er vielleicht ein bisschen länger braucht. Nun muss ich erstmal nach Hause fahren und dort alles abklären. Da geht es zum Beispiel darum, ob meine Frau mit nach Hamburg kommt für eine gewisse Zeit, welche schulischen Möglichkeiten gibt es für unsere Tochter bei einem Wechsel auf Zeit, kann man sie eventuell für ein paar Monate privat zu Hause unterrichten und ähnliche Sachen. Ich werde mich aber beeilen, weil ich den Verein nicht unnötig lange warten lassen will. Tatsache ist, dass ich den Crocodiles nicht abgeneigt wäre. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt, habe neue Freunde in Hamburg gefunden und eine Menge netter Leute kennengelernt. Auch bei den Spielern. Nur muss die Gesamtsituation eben passen. Wenn es nur um mich ginge [lacht] dann hätte ich wohl schon unterschrieben aber mit Familie ist die Situation eben nicht mehr so einfach.“

 



Hamburg Crocodiles

Mehr Informationen über den Eishockey Club Hamburg Crocodiles wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

Weitere interessante Links:

www.deutschlandcup.de – Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle WM´s, Olympischen Spiele der Männer und Frauen seit 1910.

 

 

Weitere Oberliga Eishockey News

/modules/mod_raxo_allmode/tools/tb.php?src=%2Fimages%2Falle_clubs_spielfotos%2Fhannover%2FSpielbild_Indians_Scorpions_23.09.jpg&w=250&h=150&zc=1
24. September 2018

Oberliga - Hannover Scorpions gewinnen packendes Derby

(Oberliga/Hannover) Kein 8:3 und kein 5:0, das Derby hatte zwei ausgeglichene Mannschaften die sich 60 Minuten lang Feuer gaben und Moral bewiesen,… [weiterlesen]
/modules/mod_raxo_allmode/tools/tb.php?src=%2Fimages%2Falle_clubs_spielfotos%2FMemmingen%2F2018_2019%2FSchirrmacher_T.jpg&w=250&h=150&zc=1
24. September 2018

Oberliga - Generalprobe geglückt: Memmingen Indians siegen zweimal gegen Landsberg

(Oberliga/Memmingen) PM Nur zwei Tage nach dem Auswärtserfolg in Landsberg konnte der ECDC Memmingen auch sein Heimspiel gegen den HCL für sich… [weiterlesen]
/modules/mod_raxo_allmode/tools/tb.php?src=%2Fimages%2Falle_clubs_spielfotos%2FHamburg_crocodiles%2F2017_2018%2FKF-6_Spieltag_Crocodiles-Icefighters.jpg&w=250&h=150&zc=1
23. September 2018

Oberliga - Hamburg Crocodiles feiern Heimsieg gegen Leipzig

(Oberliga/Hamburg) PM Die Crocodiles konnten im ersten Heimspiel der Hauptrunde die Icefighters Leipzig mit 4:2 (0:0/3:1/1:1) bezwingen. ( Foto… [weiterlesen]
/modules/mod_raxo_allmode/tools/tb.php?src=%2Fimages%2Falle_clubs_spielfotos%2Fhannover%2F2018_2019%2Fhannover_goalie_weiss21092018.jpg&w=250&h=150&zc=1
22. September 2018

Oberliga - Hannover Scorpions besiegen die Harzer Falken zur Saisoneröffnung

(Oberliga/Hannover) (Louis Biernacka) Zum Saisonauftakt hatten die Harzer Falken Besuch von den Hannover Scorpions. Die 1119 Zuschauer sahen dabei… [weiterlesen]
/modules/mod_raxo_allmode/tools/tb.php?src=%2Fimages%2Falle_clubs_spielfotos%2FLandshut%2F2017_2018%2Fjubel_landshut_goali15102017.jpg&w=250&h=150&zc=1
22. September 2018

Oberliga - Sturm-Routinier Miloslav Horava verstärkt den EV Landshut

(Oberliga/Landshut) PM Eine Woche vor dem Beginn der Oberliga-Saison 2018/19 hat sich der EV Landshut noch einmal entscheidend verstärkt. Stürmer… [weiterlesen]

 


 

 

 

https://ssl-vg03.met.vgwort.de/na/fab329281732400abd90af39f41b43ea

Eishockey News DEL & Nationalmannschaften

/modules/mod_raxo_allmode/tools/tb.php?src=%2Fimages%2FG90F8566.JPG&w=300&h=200&zc=1
23. September 2018

DEL - Augsburger Panther holen einen Punkt gegen die Eisbären Berlin

(DEL/Augsburg) PM Die Augsburger Panther mussten die dritte Niederlage in Folge hinnehmen, erkämpften sich gegen die Eisbären Berlin aber immerhin einen Punkt. Der AEV unterlag gegen… [weiterlesen]
/modules/mod_raxo_allmode/tools/tb.php?src=%2Fimages%2FBE5_7048_1.jpg&w=300&h=200&zc=1
23. September 2018

DEL - Thomas Sabo Ice Tigers unterliegen dem ERC Ingolstadt

(DEL/Nürnberg) PM Nach der knappen Niederlage bei den Adlern Mannheim wollten die THOMAS SABO Ice Tigers ihre Erfolgsserie auf heimischem Eis gegen den ERC Ingolstadt fortsetzen und… [weiterlesen]
/modules/mod_raxo_allmode/tools/tb.php?src=%2Fimages%2Falle_clubs_spielfotos%2FKrefeld%2F2018_2019%2Fkev_sww_230918-1.JPG&w=300&h=200&zc=1
23. September 2018

DEL - Krefeld gewinnt gegen die Wild Wings - Erster Dreier der Pinguine

(DEL/Krefeld) (RS) Es ist geschafft. Der das erste der Dreipunkte Spiel der neuen Saison ist am vierten Spieltag eingefahren worden. Das lässt die Verantwortlichen an der… [weiterlesen]
/modules/mod_raxo_allmode/tools/tb.php?src=%2Fimages%2Falle_clubs_spielfotos%2Fstraubing%2F2018_2019%2FStraubing---Mannheim-Tina-Kurz.jpg&w=300&h=200&zc=1
23. September 2018

DEL - Straubing Tigers verlieren Torfestival gegen Mannheim mit 5:6

(DEL/Straubing) (MA) Den Fans wurde zum Herbstbeginn ein Schmankerl serviert. Elf sehenswerte Tore, die am Ende gerecht verteilt waren, weil Mannheim eben um dieses eine Tor besser… [weiterlesen]

            Jersey53 Banner 740x100px 180323 1 0

Eishockey News DEL2

/modules/mod_raxo_allmode/tools/tb.php?src=%2Fimages%2Falle_clubs_spielfotos%2Ftoelz%2F2018_2019%2Ftoelzer_55_21092018.JPG&w=300&h=200&zc=1
24. September 2018

DEL2 - Nach einem guten Saisonstart gab es zwei Niederlagen am Wochenende für die Tölzer Löwen

(DEL2/Bad Tölz) PM Am zweiten Spielwochenende der neuen DEL2-Saison lief für die Tölzer Löwen nicht viel zusammen. Nach der Freitagsniederlage gab‘s auch in Kassel nichts zu holen. Die… [weiterlesen]
/modules/mod_raxo_allmode/tools/tb.php?src=%2Fimages%2Falle_clubs_spielfotos%2Fcrimmitschau%2F2018_2019%2F4.Spt_Crimmitschau_vs._Bietigheim.JPG&w=300&h=200&zc=1
23. September 2018

DEL2 - Eispiraten Crimmitschau feiert einen 3:2 Heimsieg über die Bietigheim Steelers

(DEL2/Crimmitschau) (EK) Die Eispiraten Crimmitschau mussten zum 2. Heimspiel der Saison auf den Doppeltorschütze vom Freitag – Patrick Klöpper – und weiterhin auf Tomas Kubalik und… [weiterlesen]
/modules/mod_raxo_allmode/tools/tb.php?src=%2Fimages%2Falle_clubs_spielfotos%2Fdresden%2F2018_2019%2FDD_Frankfurt_23092018.png&w=300&h=200&zc=1
23. September 2018

DEL2 - Dresdner Eislöwen weiterhin punktlos im Tabellenkeller

(DEL2/Dresden) EC Die Dresdner Eislöwen stehen nach dem hessischen Wochenende, weiterhin punktlos am Tabellenende. Nach der 4:5 Niederlage am Freitag in Bad Nauheim, setzte es mit dem… [weiterlesen]
/modules/mod_raxo_allmode/tools/tb.php?src=%2Fimages%2Falle_clubs_spielfotos%2FRavensburg%2F2018_2019%2FHPTowerstarsFreiburg21Sept.JPG&w=300&h=200&zc=1
23. September 2018

DEL2 - Ravensburg Towerstars 5:2 Erfolg dank geschlossener Mannschaftsleistung

(DEL2/Ravensburg) PM Die Ravensburg Towerstars haben am Freitagabend den zweiten Sieg im zweiten Hauptrundenspiel eingefahren. Das Team von Trainer Jiri Ehrenberger musste zwar erst… [weiterlesen]

Eishockey News Oberliga

/modules/mod_raxo_allmode/tools/tb.php?src=%2Fimages%2Falle_clubs_spielfotos%2Fhannover%2FSpielbild_Indians_Scorpions_23.09.jpg&w=300&h=200&zc=1
24. September 2018

Oberliga - Hannover Scorpions gewinnen packendes Derby

(Oberliga/Hannover) Kein 8:3 und kein 5:0, das Derby hatte zwei ausgeglichene Mannschaften die sich 60 Minuten lang Feuer gaben und Moral bewiesen, mit dem besseren Ende für die Hannover Scorpions.Es… [weiterlesen]
/modules/mod_raxo_allmode/tools/tb.php?src=%2Fimages%2Falle_clubs_spielfotos%2FMemmingen%2F2018_2019%2FSchirrmacher_T.jpg&w=200&h=150&zc=1
24. September 2018

Oberliga - Generalprobe geglückt: Memmingen Indians siegen zweimal gegen Landsberg

(Oberliga/Memmingen) PM Nur zwei Tage nach dem Auswärtserfolg in Landsberg konnte der ECDC Memmingen auch sein Heimspiel gegen den HCL für sich entscheiden. Die Indianer siegten im letzten Test vor…
/modules/mod_raxo_allmode/tools/tb.php?src=%2Fimages%2Falle_clubs_spielfotos%2FHamburg_crocodiles%2F2017_2018%2FKF-6_Spieltag_Crocodiles-Icefighters.jpg&w=200&h=150&zc=1
23. September 2018

Oberliga - Hamburg Crocodiles feiern Heimsieg gegen Leipzig

(Oberliga/Hamburg) PM Die Crocodiles konnten im ersten Heimspiel der Hauptrunde die Icefighters Leipzig mit 4:2 (0:0/3:1/1:1) bezwingen. ( Foto eishockey-online.com / Archiv ) if (window.adgroupid ==…
/modules/mod_raxo_allmode/tools/tb.php?src=%2Fimages%2Falle_clubs_spielfotos%2Fhannover%2F2018_2019%2Fhannover_goalie_weiss21092018.jpg&w=200&h=150&zc=1
22. September 2018

Oberliga - Hannover Scorpions besiegen die Harzer Falken zur Saisoneröffnung

(Oberliga/Hannover) (Louis Biernacka) Zum Saisonauftakt hatten die Harzer Falken Besuch von den Hannover Scorpions. Die 1119 Zuschauer sahen dabei ein Festival an Toren, sowie an Strafen auf beiden…

 

Eishockey News Bayernliga

/modules/mod_raxo_allmode/tools/tb.php?src=%2Fimages%2Falle_clubs_spielfotos%2Ferding%2F2018_2019%2Ferding_jubel2018_gruen.jpg&w=300&h=200&zc=1
23. September 2018

Bayernliga - Eine eher leichte Aufgabe für die Erding Gladiators in Moosburg

(Bayernliga/Erding) PM Eine eher leichte Aufgabe für die Erding Gladiators war das Testspiel am Freitag beim EV Moosburg. Die Truppe von Trainer Topi Dollhofer gewann klar mit 7:2 (4:0, 1:1, 2:1)… [weiterlesen]
/modules/mod_raxo_allmode/tools/tb.php?src=%2Fimages%2Falle_clubs_spielfotos%2FLandsberg%2F2017_2018%2FLandsberg_Memmingen.jpg&w=200&h=150&zc=1
17. September 2018

Bayernliga - Zwei Landsberger Niederlagen gegen Oberligisten

(Bayernliga/Landsberg) PM Zu Beginn des Testspielwochenendes reisten die Riverkings zum Oberligisten Sonthofen ins malerische Allgäu. Erkältungs- bzw. verletzungsbedingt fehlten dabei Daniel Menge,…
/modules/mod_raxo_allmode/tools/tb.php?src=%2Fimages%2Falle_clubs_spielfotos%2Fpeissenberg%2F2018_2019%2F2018-09-16_peissenberg2.jpg&w=200&h=150&zc=1
16. September 2018

Bayernliga - TSV Eishackler mit einem Schützenfest gegen Geretsried

(Bayernliga/Peißenberg) PM Ein sehenswertes Spiel der „Eishackler“ bekamen die 357 Zuschauer am warmen Sonntagabend in der Eissporthalle zu sehen. Da war alles dabei was der Zuschauer sehen möchte.…
/modules/mod_raxo_allmode/tools/tb.php?src=%2Fimages%2Falle_clubs_spielfotos%2FSchweinfurt%2F2018_2019%2FMD_Vorbereitung_Hoechstadt_2018.jpg&w=200&h=150&zc=1
13. September 2018

Bayernliga - Schadewaldt kehrt zurück nach Schweinfurt

(Bayernliga/Schweinfurt) PM Seine Erfolgsgeschichte begann 2000 beim ERV Schweinfurt. Da machte der Rückkehrer seine ersten Eishockeyspiele bei den Senioren. Zur Saison 2004/2005 wechselte der damals…

Internationale Eishockey News

/modules/mod_raxo_allmode/tools/tb.php?src=%2Fimages%2Falle_clubs_spielfotos%2FNachwuchs_Amerika%2Fnick_latta_sting.jpg&w=300&h=200&zc=1
19. September 2018

Eishockey Nachwuchs - Wo spielen junge deutsche Spieler in Nordamerika?

(Nachwuchs) (Marcel Herlan) Während in Europa viele Ligen schon mit der Eishockey Saison 2018/2019 begonnen haben, laufen in Nordamerika größtenteils noch die Trainingscamps oder Vorbereitungsspiele.… [weiterlesen]
/modules/mod_raxo_allmode/tools/tb.php?src=%2Fimages%2Falle_clubs_spielfotos%2Fdeb%2Folympia2018%2Fkahun_kanada_olympia2018.jpg&w=200&h=150&zc=1
06. September 2018

Silberheld Dominik Kahun möchte in der NHL zeigen was er kann

(NHL/News) (Marcel Herlan) Dominik Kahun gehört mit zu den interessantesten Prospects, die diese Woche beim Rookie Turnier in Traverse City an den Start gehen. Schon bevor die Chicago Blackhawks ihr…
/modules/mod_raxo_allmode/tools/tb.php?src=%2Fimages%2Falle_clubs_spielfotos%2Fnhl%2Fgrubauer_cup%2FIMG_1844.jpg&w=200&h=150&zc=1
14. August 2018

Stanley Cup in Rosenheim angekommen - Philipp Grubauer präsentiert den Cup in seiner Heimatstadt

(NHL/News) Sport1 Erneut kommt der Stanley Cup nach Deutschland, diesmal nach Rosenheim. Philipp Grubauer präsentiert die Trophäe im Rahmen einer großen Party den heimischen Fans. (Foto:…
/modules/mod_raxo_allmode/tools/tb.php?src=%2Fimages%2Falle_clubs_spielfotos%2Fnhl%2F2018_2019%2FNHL_best_players.png&w=200&h=150&zc=1
02. August 2018

Die besten Eishockey Spieler aller Zeiten in der NHL | Unsere TOP 4

(NHL) Die besten Spieler in der Geschichte des Eishockeys sind diejenigen, die das Spiel in der NHL und der ganzen Welt nachhaltig geprägt und verändert haben. Es handelt sich also um Spieler, die so…

Tabellen

Eho Austria

Dcup

Eishockeybilder

Onlineshop

Transfers

 

Aktuelle Transfers

 

Cw LogoORTEMA Vektorpositiv Black R WEB

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

https://stat2.eishockey-online.com/Openads/adview.php?clientid=14&n=af271606

 

Gäste online

Aktuell sind 1768 Gäste online

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen