(Oberliga/Herne) PM Keine Mühe hatte der Herner EV am Freitagabend am heimischen Gysenberg mit den Gästen aus Berlin. Am Ende stand ein klares 11:1 der Grün-Weiß-Roten gegen die Preussen auf der Anzeigetafel, wobei es zur zweiten Pause bereits 10:1 stand.

 

Indians herne 24032017

( Foto eishockey-online.com / Archiv )

 


 

 

Am Ende feierten die Fans dann Janek Prillwitz. Der noch 16-jährige Torhüter der U19 des HEV war nicht nur zum ersten Mal im Oberliga-Kader, er kam auch in den letzten achteinhalb Minuten zum Einsatz und konnte seinen Kasten sauber halten. Nach Spielschluss stand dann auch vorzeitig der Playoff-Gegner der Gysenberger fest. Es ist, vielleicht etwas überraschend, der Deggendorfer SC. Die Niederbayern konnten ebenfalls am Freitagabend den Mitkonkurrenten aus Selb schlagen, die favorisierten Rosenheimer unterlagen gleichzeitig in Sonthofen. Damit hat Deggendorf bereits vor den letzten Spielen am Sonntag uneinholbar sechs Punkte Vorsprung auf Rosenheim und Selb und wurde damit Meister der Oberliga Süd. Gratulation an das Team von Trainer John Sicinski.

 


Bereits nach 27 Sekunden zeigte sich am Freitagabend, wie die Partie sich wohl wie bereits viermal in dieser Saison entwickeln würde, nämlich zumeist in Richtung Berliner Tor. Denn bereits der erste Herner Angriff brachte das 1:0 für die Gastgeber. Drei weitere HEV Treffer sollten im ersten Abschnitt noch folgen und im zweiten Drittel sollten es dann sogar sechs werden. Egal, ob beim Spiel fünf gegen fünf, in Überzahl oder in Unterzahl, der HEV dominierte die Partie nach Belieben. Bezeichnend war z.B. die 29. Minute, als die Gysenberger eine Unterzahlsituation mit 3 gegen 4 Spieler bestreiten mussten, Brad Snetsinger aber mit aggressivem und cleverem Forechecking ein schnelles Break fuhr und nur knapp scheiterte. Auch danach zeigte der Kanadier seine Qualitäten, ging immer wieder dazwischen und ließ den Gästen keine Chance an den Puck zu kommen. Dass es bei den Preussen an diesem Abend überhaupt nicht lief konstatierte nicht nur ihr Trainer Björn Leonhardt hinterher.

 

 



 

 

In der 56. Minute behinderten sich zwei Berliner Spieler so unglücklich, dass Marvin Krüger mit einer schweren Knieverletzung vorzeitig in die Kabine musste. Im Schlussabschnitt spielte der HEV dann nicht mehr so konsequent und zielstrebig nach vorne, dass nur noch ein weiterer Treffer fiel. Da waren die Gedanken sicherlich schon bei den Playoffs. Stattdessen mussten noch zwei Unterzahlsituationen verteidigt werden. Und das taten die Grün-Weiß-Roten mit Bravour, natürlich auch um ihrem jungen Torhüter Janek Prillwitz einen gelungenen Oberliga Einstand zu ermöglichen. Den hatte er dann auch noch und die lautstarken Rufe seines Namens wird er sicherlich erst einmal in Erinnerung behalten.

 


Am Sonntag bestreitet der Herner EV auswärts bei den TecArt Black Dragons in Erfurt sein letztes Spiel der Qualifikationsrunde. Danach beginnt dann die Vorbereitung auf die spannendste Zeit im Eishockey: Die Playoffs!

 

 

Herner EV – ECC Preussen Berlin 11 : 1 (4:0,6:1,1:0)

 

Tore

00:27 1:0 Luft (Marsall, Albrecht)

08:552:0 McLeod (Albrecht) -1

15:52 3:0 Snetsinger (McLeod, Richter) +1

19:50 4:0 Albrecht (Marsall)

20:22 5:0 Albrecht (Luft, Marsall)

24:50 6:0 Snetsinger (McLeod, Richter)

27:13 7:0 McLeod (Snetsinger, Richter)

33:45 7:1 Wild

34:40 8:1 Snetsinger (Kreuzmann, McLeod)

37:43 9:1 Snetsinger (Kreuzmann, McLeod) +1

38:40 10:1 Marsall (Albrecht, Luft) +1

57:45 11:1 Eickmann (McLeod, Ackers)


Strafminuten: HEV 20 - ECC 20


Zuschauer: 742 zahlende

 

 


herne

Mehr Informationen über den Eishockey Club Herner EV wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.deutschlandcup.de - Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910 bis heute.

 



 

Weitere Oberliga Eishockey News

 

 

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 783 Gäste online