(Oberliga/Lindau) PM Die EV Lindau Islanders haben einen weiteren Schritt in Richtung Play- Offs gemacht. Dank eines Viererpacks von Jeff Smith gewannen die Islanders beim EV Füssen mit 4:2 (1:1, 2:0, 1:1) und holten sich einen wichtigen Auswärtssieg.

 

lindau fuessen 10022018
(Foto: Betty Ockert)

 


Dass es dabei keinen Schönheitspreis zu gewinnen gab, war den Islanders von vornherein klar, da die Lindauer mit Michal Mlynek, Simon Klingler und Miroslav Jenka auf gleich drei Leistungsträger verzichten mussten und der EV Füssen, der erwartet hartnäckige Gegner war. „Wir haben einen Weg gefunden, dieses Spiel zu gewinnen. Das sollte uns Auftrieb geben“; sagte Trainer Mike Muller, der bei seinem Team erneut einen kleinen Schritt nach vorne erkennen konnte.

 

 

In einigen Szenen fehlt den Lindauer Cracks zwar immer noch das Selbstvertrauen, aber mit gutem Zusammenhalt und solider Arbeit im Kollektiv gerade in Unterzahl, wobei sie ohne Gegentreffer blieben, meisterten sie die Hürde vor 1053 Zuschauern am Kobelhang. Gerade im ersten Drittel hatten die Lindauer dabei ihre Probleme, obwohl sie durch Smith bereits nach acht Minuten in Führung gehen konnten. „In manchen Szenen verlieren wir zu schnell die Ordnung in der eigenen Zone“, stellte Team- Manager Sebastian Schwarzbart fest. Dadurch kamen die Gastgeber zu Chancen, auch wenn der Ausgleich aus einem Konter entstand. „Der Anfang des Spiels war sehr hektisch, wir haben mehrmals schlechte Entscheidungen getroffen, so wie beim Ausgleich, als wir zu offen waren. Für mich war der Knackpunkt, dass wir die vier Minuten in Unterzahl überstanden haben, das hat uns gepusht“, sagte Muller.

 

 

Die Weichen auf Sieg stellte der EVL dann nach diesen vier Minuten im zweiten Durchgang, den die Inselstädter überlegen gestalteten. Die Islanders gingen zielstrebiger zum Tor, hatten viele Schüsse und zahlreiche gute Chancen. Zweimal rettete dabei Alu für den stark haltenden 18jährigen Füssener Keeper Maximilian Meier. Machtlos war er dann gegen den Bauerntrick von Jeff Smith in der 28. Minute und den Schuss der Amerikaners zum 1:3 drei Minuten vor der Pause.

 

 

Da die Islanders es anschließend versäumten, einen vierten Treffer nachzulegen, speziell bei einem Alleingang in der 44. Minute, so dass es nach Füssens 2:3 noch einmal spannend wurde. Die Allgäuer versuchten alles, um den Ausgleich zu erzielen, was die Lindauer mit kühlem Kopf und abgeklärtem Spiel verhinderten. Smith setzte mit seinem vierten Treffer eine Minute vor dem Ende den Schlusspunkt und entschied die Partie endgültig zugunsten der Gäste. „Das letzte Drittel war wieder hektisch, Füssen hat Gas gegeben und bis zum Ende gekämpft. Jetzt bin ich einfach glücklich über den Sieg“, sagte Muller.

 

 

EV Füssen – EV Lindau Islanders 2:4 (1:1, 0:2, 1:1)

 

Tore: 0:1 (07:30) Smith (Brunnhuber, Quaile), 1:1 (12:58) Böck (Platzer), 1:2 (27:32) Smith (Farny, Quaile), 1:3 (36:28) Smith (Quaile, Gejerhos), 2:3 (51:38) Wiedemann (Bühler, Schmid), 2:4 (58:46) Smith (Farny, Brunnhuber -ENG

 

Strafminuten Füssen 6, Lindau 10. Zuschauer 1053

 



lindau islanders eishockey-online.com

Mehr Informationen über den Eishockey Club Lindau Islanders wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von den Lindau Islanders finden Sie in unser Galerie.

www.deutschlandcup.de – Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle WM´s, Olympischen Spiele der Männer und Frauen seit 1910 bis heute. 

 

 

Weitere Oberliga Eishockey News

 


 

 

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 940 Gäste online