(Oberliga/Hannover) (Louis Biernacka) Nach der Niederlage am Freitag beim Ligaprimus, den Tilburg Trappers, waren die Hannover Scorpions in der heimischen Hus de Groot Eisarena um Besserung bemüht. Zu Gast waren die wiedererstarkten Saale Bulls aus Halle. Bei den Hausherren standen Sachar Blank, sowie Björn Linda nicht zur Verfügung. Für Linda hütete weiterhin Lukas Müller das Gehäuse der Scorpions.

Spielbild Scorpions Saale Bulls 04.02.18

(ChrisGar Photographie)


 

Es sollte eine kampfbetontes und enges Spiel werden. Die Anfangsminuten ließen dieses bereits vermuten. Offenes Visier auf beiden Seiten, ohne großes Mitteldrittel ging es vor die Schlussmänner der jeweiligen Teams. Auf Seiten der Hallensern stand Kevin Beech im Tor. Dieser musste in der 13. Minute das erste Mal hinter sich greifen. In dieser Aktion kam das Sprichwort von Hans Zach zum Tragen "Jede Scheibe zum Tor, ist eine gute Scheibe". Getreu dessen schoss Björn Bombis den Puck auf Kevin Beech, dieser wehrte den Puck nicht gut ab, sodass das Spielgerät bei Sebastian Lehmann landete, welcher dann nur noch einschieben musste. Der angesprochene Lehmann saß kurze Zeit nach seinem Tor dann auf der Strafbank und die Gäste konnten ihr  Powerplay aufziehen. Bereits 37 Sekunden nach Wiederbeginn zog Jan Niklas Pietsch von der blauen Linie ab und überwand Lukas Müller, dem die Sicht genommen wurde.

 

Dem Spiel angemessen ging es mit einem 1:1 in den Mittelabschnitt, der das Gegenteil von Durchgang Eins war. Viel Geplänkel in der neutralen Zone, beide Teams leiferten sich einen Abnutzungskampf. Doch ein Tor sollte im Mitteldrittel nicht fallen. Allgemein war es für den neutralen Zuschauer ein etwas schwächeres Drittel.

 

Springen wir in den Schlussabschnitt, denn dieser brachte wieder mehr Action und auch Tore. Die Scorpions kamen etwas besser aus der Kabine und konnten sich Feldvorteile herausspielen. Mit ihrer physischen Präsenz konnten sie auch die wichtigen Zweikämpfe für sich entscheiden. In der 44. Spielminute sollte dann die Führung für die Hannoveraner fallen. Das torgefährliche Trio der Scorpions, Schütt, Bombis und Schmid wurden ihrem Ruf wieder gerecht. Nach einem tollen Kombinationsspiel war Patrick Schmid an der langen Ecke komplett ungedeckt und schob mühelos zur Führung ein. Halle war jetzt gefordert und sie kamen auch. Mit ihrer technischen Stärke und Geschwindigkeit fuhren sie immer wieder gefährliche Angriffe, doch Scorpions Goalie Lukas Müller war immer zur Stelle und hatte für jeden Schuss die richtige Antwort parat. Die Partie war im letzten Drittel richtig ansehnlich und versöhnte für den  Mittelabschnitt. In der 58. Spielminute setzten sich die Scorpions nochmal im Drittel der Hallenser fest. Sean Fischer ergatterte die Scheibe an der blauen Linie und zog einfach mal trocken ab und markierte so das 3:1. Im Anschluss nahm Saale Bulls Coach Rich seinen Keeper von der Eisfläche und tauschte ihn gegen einen sechsten Feldspieler ein. Doch auch dieses taktische Mittel brachte nichts mehr. Die Partie endete alles in allem leistungsgerecht mit 3:1.


Hannover Scorpions - Halle Saale Bulls 3:1

 

12:39    1:0 EQ    HSC    Lehmann S. (13)    Bombis B. (11)    Schmid P. (21)
13:16    1:1 PP1    MEC    Pietsch J. (8)    Spöttel M. (78)    Gunkel P. (39)    
43:20    2:1 EQ    HSC    Schmid P. (21)    Schütt D. (58)    Bombis B. (11)    
57:09    3:1 EQ    HSC    Fischer S. (19)

 

Strafen:

Scorpions: 6 Minuten
Saale Bulls: 2 Minuten

 

Spieler des Spiels: Lukas Müller

 

 

 

 


hannover scorpions logoMehr Informationen über den Eishockey Club Hannover Scorpions wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder vom EHC Red Bull München in unserer Galerie.

www.eishockey-hannover.com - Weitere Informationen über das Eishockey in Hannover von eishockey-online.com.

 

Weitere Oberliga Eishockey News

 


 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 613 Gäste online