(Oberliga/Hannover) (Louis Biernacka) Nach der turbulenten Woche bei den Hannover Scorpions stand nun wieder der Sport im Fokus. Die Hausherren präsentierten ihren Neuzugang Brian Gibbons von den Preußen Berlin. Der Amerikaner setzte heute erstmals im Scorpions Trikot einen Fuß auf das Eis der Hus de Groot Eisarena. Doch gegen die stabil aufspielenden Icefighters aus Leipzig gab es nichts zu holen.

 

Scorpions Leipzig 26.01.2018

(ChrisGar Photographie)


 

Auf Seiten der Scorpions startete, wie gewohnt Björn Linda im Gehäuse. Bei den Leipzigern war es Eric Hoffmann. Hoffmann erwischte einen ganz starken Tag und hielt 36 der 39 Schüsse. Das erste Drittel verlief vorwiegend mit den Special Teams beider Mannschaften. Hauptschiedsrichter Engelmann verfolgte eine durchaus kleinliche Linie, die viel Betrieb vor beiden Toren erzeugte. So fiel das 0:1 für die Leipziger auch im  Powerplay, als Florian Eichelkraut frei vor Björn Linda auftauchte und nach sechs Minuten das Tor erzielte. Doch auch die Hausherren zeigten, dass sie Qualität im Überzahlspiel haben. Keine zwei Minuten später traf Sachar Blank nach sehenswerter Vorarbeit von Neuzugang Gibbons zum Ausgleich.

 

Mit einem Spielstand von 1:1 ging es dann in den Mittelabschnitt, welcher lange ausgeglichen war und die beiden Schlussmänner eine fehlerfreie Leistung zeigten. In der physisch geführten Partie gelang es dann den Scorpions, in Führung zu gehen. In der 35. Spielminute war es Björn Bombis, der frei an der langen Ecke vollstrecken konnte. Doch davon zeigten sich die kämpferischen Leipziger nicht beeindruckt. In einer erneuten Powerplaysituation zog Jakob Weber von der blauen Linie ab und traf zum Ausgleich.

 

Diese hochklassige Oberligapartie nahm nochmal ihren Lauf im Schlussabschnitt. Weiterhin neutralisierten sich beide Teams weitesgehend, ehe die Gäste eine Vier gegen Vier Situation nutzen konnten um ihrerseits die Führung zu erzielen. Gegen die Scorpions war eine weitere Strafe angezeigtund Antti Paavilainen schaltete am Schnellsten und brachte die Icefighters in Führung. Die Scorpions in dieser Zeit zu viel auf der Strafbank, so fingen sie sich bereits kurze  Zeit später erneut in Unterzahl das 2:4. Knapp drei Minuten vor Spielende gelang es den Scorpions nochmal den Anschluss herzustellen in Person von Sebastian  Lehmann. Das Spiel war in den Schlussminuten richtig eng geworden. Scorpions-Trainer Reiss zog gut 60 Sekunden vor Ende sein letztes Mittel, indem er Björn Linda vom Eis nahm. Das brachte lediglich das Schlussergebnis von 3:5.

 

-------------------------------------------------------------------
Spiel vom 26.01.2018


Hannover Scorpions - Icefighters Leipzig 3:5

06:33 0:1 PP1 LEI Eichelkraut F. (93) Farrell I. (24) Velecky M. (15)
08:10 1:1 PP1 HSC Blank S. (52) Gibbons B. (50) Niddery C. (90)
34:26 2:1 EQ HSC Bombis B. (11) Schütt D. (58) Lehmann S. (13)
36:33 2:2 PP1 LEI Weber J. (55) Schneider D. (20) Patocka D. (14)
48:48 2:3 EQ LEI Paavilainen A. (80) Virch E. (4)
50:45 2:4 PP1 LEI Eichelkraut F. (93) Martin D. (10) Albrecht H. (11)
57:18 3:4 EQ HSC Lehmann S. (13) Bombis B. (11) Schütt D. (58)
59:28 3:5 EQ LEI Patocka D. (14) Hofverberg E. (19) Virch E. (4)

 

Spieler des Spiels: Eric Hoffmann

 

Strafen:

 

Scorpions: 12 Minuten

Icefighters: 18 Minuten

 

 


hannover scorpions logoMehr Informationen über den Eishockey Club Hannover Scorpions wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder vom EHC Red Bull München in unserer Galerie.

www.eishockey-hannover.com - Weitere Informationen über das Eishockey in Hannover von eishockey-online.com.

 

Weitere Oberliga Eishockey News

 


 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 481 Gäste online