(Oberliga/Memmingen) PM
Auch in Peiting gab es für die wieder einmal stark dezimierten Indians keine Punkte. Mit 6:3 siegten die Hausherren, viel schlimmer für die Memminger dürfte aber der Ausfall von Topscorer Antti Miettinen sein, der einige Wochen pausieren muss.

 

Peiting Memmingen 050118

( Foto Alwin Zwibel )


 


Zu den bereits seit einiger Zeit verletzten Benda, Tenschert und Kouba gesellten sich vor der Partie mit Kirils Galoha (Grippe) und Antti Miettinen zwei weitere, äußerst schmerzhafte, Ausfälle, die den Memminger Kader weiter dezimierten. Besonders Topscorer Antti Miettinen wird dem Team fehlen, der Stürmer wurde vor der Partie untersucht und muss sich einer OP unterziehen, die ihn wohl einige Wochen außer Gefecht setzen wird.

 


Das Spiel begann aus Memminger Sicht recht verhalten, Peiting konnte nach sieben Minuten bereits jubeln. Doch die Indians kamen, bedingt durch einige Undiszipliniertheiten der Hausherren, wieder zurück. Dominik Piskor markierte den Ausgleich in Überzahl und bestätigte seine starke Form. Die abermalige Peitinger Führung kurz vor der Pausensirene war dann doch eher ein Tor der Marke Zufall, Ty Morris überwand Joey Vollmer aus spitzem Winkel.

 


Im Mitteldrittel dann gleich das 3:1 durch Fabian Dietz, was dafür sorgte, dass das Spiel nun etwas vor sich her plätscherte. Tore bekamen die rund 800 Zuschauer, darunter zahlreiche Memminger Anhänger, erst wieder in den letzten zehn Minuten der Partie geboten, dafür aber reichlich.

 


Zuerst erhöhten die Gastgeber auf 4:1, noch in der selben Minute verkürzte Timo Schirrmacher für den ECDC. Zwei Minuten später war dann wieder der EC Peiting an der Reihe und baute den Vorsprung erneut aus. Die Indians hatten zwar abermals eine Antwort, dieses Mal durch Patrik Beck, parat, doch Milan Kostourek setzte mit dem 6:3 den Schlusspunkt unter die Partie.

 


Die Indians haben somit nun noch eine Woche die Gelegenheit sich auf die Verzahnungsrunde mit der Bayernliga einzustellen, bevor der Kampf um den Klassenerhalt beginnt. Am nächsten Wochenende empfangen die Maustädter zuhause den EV Regensburg, am Sonntag geht es zum Hauptrundenabschluss an den Bodensee zum EV Lindau.
 


EC Peiting – ECDC Memmingen 6:3 (2:1/1:0/3:2)


Tore

1:0 (7.) Stauder (Miller, Frankenberg)

1:1 (13.) Piskor (Schirrmacher, Stotz, 5-3)

2:1 (20.) Morris (Dietz, Miller)

3:1 (21.) Dietz (Morris, Stauder)

4:1 (54.) Gohlke (Kostourek, Wachter)

4:2 (54.) Schirrmacher T. (Huhn, Rott)

5:2 (56.) Miller (Kostourek, Wachter)

5:3 (58.) Beck (Piskor)

6:3 (59.) Kostourek (Miller, Wagner)


Strafen: Peiting 10 – Memmingen 6


Zuschauer: 747

 

 


 

ECDC Memmingen Indians eishockey-online.com

Mehr Informationen über den Eishockey Club Memmingen Indians wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder vom ECDC Memmingen Indians in unserer Galerie.

 

 

 

Weitere Oberliga Eishockey News

 


 

 

 

 

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1366 Gäste online