(Oberliga/Hannover) (Louis Biernacka) Nach dem gelungen Hauptrundenabschluss in Erfurt mit einem 5:3 Auswärtssieg, stand nun der Ligaprimus aus Tilburg in der Hus de Groot Eisarena. Den knapp 1200 Fans wurde ein starkes und offensivreiches Spiel geboten, in dem Björn Linda im Gehäuse der Scorpions überragte und einen 5:4 Sieg nach Penaltyschießen festhielt.

 

Scorpions Tilburg 30.12.2017

(ChrisGar Photographie)


 

Im Anfangsdrittel kamen die Gäste aus den Niederlanden gut in die Partie und erlangten Feldüberlegenheit. Sie brachten sämtliche Scheiben auf das Gehäuse vorn Björn Linda. Die Hausherren waren engagiert ins Spiel zu kommen und es gelang ihnen auch zunehmend besser. Dennoch blieb der Spielberichtsbogen leer. Beide Torhüter zeigten eine einwandfreie Leistung.

 

Im Mitteldrittel sollte der torlose Bann gebrochen werden. Nachdem die Scorpions eine Unterzahlsituation überstanden hatten, fiel das 0:1. Zuvor hatte Linda die Erste, seiner vielen Big Saves ausgepackt. Das darauf folgende Anspiel gewannen die Trappers. Nach einem  Schlagschuss von Mitch Bruijsten, konnte Nardo Nagtzaam den Abpraller nutzen. Bereits kurze Zeit später wiederholte sich das Spielgeschehen. Erneut konnten die Tilburger einen Rebound zum 0:2 nutzen. Auf einmal wirkten die Hausherren wie aufgeweckt und deutlich agiler in der Offensive. Nach einer wunderbaren Kombination konnte Chad Niddery seine Durststrecke beenden und den Anschluss herstellen. Zunehmend dominierten die Scorpions die Partie. Gegen Drittelende fälschte Andrej Strakhov einen Schuss ab und erarbeitete den Ausgleich. Doch damit nicht genug. Patrick Schmid lief mit Chad Niddery einen Konter und brachte die Scorpions mit 3:2 in Führung. Das energiefressende Drittel machte sich bemerkbar bei den Scorpions. Mitch Bruijsten nahm sich ein Herz und lief einen Konter und brachte eine Soloaktion hinter Björn Linda.

 

Ausgeglichen ging es in den spannenden Schlussabschnitt. Die Tilburger immer wieder mit guten Chancen die allesamt an den Schonern von Björn Linda landete. Nach Fünf gespielten Minuten stand die Scorpions Offensive im Drittel der Trappers. Der Puck lief über die einzelnen Stationen, ehe Robin Thomson tief in die Zone lief und Ian Meierdres in der kurzen Ecke überwand. Die Gäste aus Tilburg gaben sich keinesfalls geschlagen. Sie zeigten ihre spielerische und körperliche Klasse und das sie nicht zu unrecht an der Tabellenspitze stehen. In der 52. Spielminute trafen die Tilburger zum 4:4 Ausgleich. Nardo Nagtzaam setzte einen Handgelenksschuss in den oberen rechten Winkel des Tores.

 

Nach 60 nervenaufreibenden und intensiven Minuten kam es noch zu einer Overtime. Diese begann mit einem Überzahlspiel für die Hausherren, welche  nicht zum gewünschten Erfolg führte. Im Gegenteil, die Trappers liefen einen Konter und hatten schon fast die Arme zum Jubeln in der Luft, da schnellte die Fanghand von Björn Linda heraus und vereitelte das Gegentor. Auch diese fünf Minuten brachten keine Entscheidung.

 

Das Penaltyschießen lief wie folgt:
-Bruijsten verschießt
-Schmid verschießt
-Bowles verschießt
-Fischer verschießt
-Bastings verschießt
-Bombis mit technischen Fehler
-Budd verschießt
-Bruijsten verschießt
-Schütt trifft
-Stempher verschießt

 

In eigener Sache: Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu. Viele Spiele, viele Tore, viele Kilometer auf der Straße. Ich bedanke mich herzlich für eure Treue und euer konstruktives Feedback. Ich hoffe, euch auch wieder in 2018 mit Infos rund um die Scorpions versorgen zu dürfen. Alles Gute für 2018, euer Louis Biernacka

-------------------------------------------------------------------
Spiel vom 30.12.2017


25:23 0:1 TIL Nagtzaam N. (71) Bruijsten M. (20) Vogelaar G. (5)
28:55 0:2 TIL Sars W. (11) Loginov A. (7) Vogelaar G. (5)
29:22 1:2 HSC Niddery C. (90) Schmid P. (21) Schütt D. (58)
35:36 2:2 HSC Strakhov A. (40) Fischer S. (19) Koziol C. (33)
38:17 3:2 HSC Schmid P. (21) Bombis B. (11) Schütt D. (58)
39:31 3:3 TIL Bruijsten M. (20) Nagtzaam N. (71)
45:01 4:3 HSC Thomson R. (15) Fischer S. (19) Budd M. (82)
51:28 4:4 TIL Nagtzaam N. (71) Collier R. (4) Bruijsten M. (20)
65:00 5:4 HSC Schütt D. (58)


Spieler des Spiels: Björn Linda

Strafen:

Scorpions: 8 Minuten

Tilburg: 12 Minuten

 

 


hannover scorpions logoMehr Informationen über den Eishockey Club Hannover Scorpions wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder vom EHC Red Bull München in unserer Galerie.

www.eishockey-hannover.com - Weitere Informationen über das Eishockey in Hannover von eishockey-online.com.

 

Weitere Oberliga Eishockey News

 


 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 384 Gäste online