(Oberliga/Landshut) PM Es wäre ein packendes Spiel mit einem „happy end“ für den EV Landshut gewesen – wäre die Partie nicht durch insgesamt drei Verletzungen überschattet gewesen. Bereits im Vorfeld nicht spielfähig waren der Sonthofener Kapitän Fabio Carciola & die Landshuter Dave Wrigley und Marco Bassler. Nach nur 115 Sekunden bekam Manuel Malzer einen Puck ins Gesicht und musste stark blutend das Eis verlassen.

landshut sonthofen 30102017

 

(Foto: Andreas Höppner)

 


Die Partie begann zerfahren, die besseren Gelegenheiten hatte aber definitv der EV Landshut. Patrick Glatzel im Tor der Sonthofener musste in der zehnten Minute erstmals hinter sich greifen, als Peter Abstreiter seinen Sturmpartner Max Hofbauer bediente und dieser trocken abschließen konnte. Wenig später stockte dann den rund 1900 Besuchern am Landshuter Gutenbergweg der Atem: Stefan Reiter krachte nach einem Foul von Daniel Rau so unglücklich in die Bande, dass er mit der Trage und schmerzverzerrtem Gesicht abtransportiert werden musste.

 

 

Eine genaue Diagnose der Verletzung am Oberkörper steht allerdings noch aus, weitere Untersuchungen folgen. Die folgende fünfminütige Überzahl konnte der EVL trotz guter Gelegenheiten nicht nutzen, Max Hofbauer scheiterte unter anderem zwei mal aus aussichtsreichen Positionen. Auf der Gegenseite konnte kurz vor der Drittelpause Marco Sternheimer für den Ausgleich sorgen, der bei seinem eigenen Abpraller perfekt postiert war. Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts machte der EVL erneut Druck, doch Sonthofen konterte gefährlich: Chris Stanley scheiterte noch an Max Englbrecht, Marco Sternheimer traf wenig später genau in den Winkel und erzielte bereits seinen zweiten Treffer des Abends. Zu allem Übel krachte kurz vor der Drittelpause Max Hofbauer unfreiwillig seitlich in das Tor von Patrick Glatzel – die Pfeife von Dan Shilkitus blieb stumm – sehr zur Verärgerung des Landshuter Publikums. Der Landshuter Topscorer konnte das Eis selbst verlassen, blieb aber ebenfalls mit einer Verletzung am Oberkörper in der Kabine.

 

 

Im Schlussabschnitt kamen die Niederbayern dann schnell zum Ausgleich: Silvan Heiß zog ab und der Sonthofener Keeper legte sich den Puck selbst ins Netz. Nur fünf Minuten später (48.) konnte aber erneut das Team aus dem Oberallgäu in Führung gehen: Vladimir Kames zog von der blauen Linie ab – Englbrecht war die Sicht verdeckt. Doch trotz der durch die Verletzungen neu zusammengestellten Reihen (Ehl – Trew – Zitterbart, Fischhaber – Forster – Abstreiter P. sowie Sedlar, Abstreiter L. und Franz) wollte Landshut erneut ausgleichen, taten sich aber lange schwer gegen die tief stehenden Sonthofener. Billy Trew gelang schließlich vier Minuten vor dem Ende der verdiente Ausgleich, zudem scheiterte er am Pfosten.

 

 

Genau 85 Sekunden belohnte sich dann das Team von Coach Axel Kammerer für den beherzten Schluss-Spurt: Billy Trew bediente mustergültig den vorm Tor postierten Peter Abstreiter, der aus kurzer Distanz zum vielumjubelten Siegtreffer abschloss.

 

 

Bereits am kommenden Freitag ist der EVL dann bei den Selber Wölfen zu Gast, ehe vor der Deutschland-Cup-Pause am Sonntag die ECDC Memmingen Indians am Landshuter Gutenbergweg aufkreuzen.


 

EV Landshut eishockey-online.com

Mehr Informationen über den Eishockey Club EV Landshut wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von EV Landshut finden Sie in unser Galerie.

www.deutschlandcup.de – Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle WM´s, Olympischen Spiele der Männer und Frauen seit 1910.

 

 

 


Partner vom EV Landshut

Lustra Laufhaus Landshut

 

 

Weitere Oberliga Eishockey News

 


 

 

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 827 Gäste online