(Oberliga/Hannover) (Louis Biernacka) Nach dem schwachen Auftritt am Sonntag beim Heimspiel gegen die Saale Bulls, waren die Hannover Scorpions um Besserung bemüht. Zu Gast waren dazu die Black Dragons aus Erfurt. Bei den Gastgebern kehrte Thomas Pape zurück auf die Eisfläche, dafür fehlten Robin Ringe und Robin Marek.

 

 Spielbild Scorpions Erfurt 27.10.17

(Foto 740 pixel)

(ChrisGar Photographie)


 

Doch von Besserung sah man in den Anfangsminuten noch nichts. Eher setzte sich das Spiel von letztem Sonntag fort. Das Team von Scorpions-Coach Dieter Reiss wirkte erneut fahrig in den Einzelaktionen. So passte die frühe Führung der Gäste, in der zweiten Spielminute, gut ins Bild.  Nach einem Stellungsfehler im Umschaltverhalten liefen die Erfurter eine Zwei auf Eins Situation, in der Josef Huber den Rebound von Björn Linda verwerten konnte. Die Hausherren wirkten noch nicht wirklich angekommen, so fingen sie sich bereits knapp drei Minuten später, den zweiten Treffer. Oliver Kämmerer traf, nach nur sieben Sekunden im Powerplay von der blauen Linie. Die Scorpions mit dem stärksten Powerplay der Liga und genau ein Solches brauchten sie, um den Anschluss herzustellen. Andrej Strakhov hob den Puck kurz vor Drittelende unter das Dach des Tores von Erik Reukauf.

 

Im Mittelabschnitt wurde den Fans in der Hus de Groot Eisarena zehn Minuten lang eher magere Kost geboten. Allerdings sollte das Drittel nicht ereignislos verlaufen. Denn kurz nach der Hälfte der Spielzeit fingen die Hausherren an, sich zu steigern und ihr Können zu zeigen. Nach einem Vorstoß des starken Patrick Schmid, wurde dieser behakt. Konnte allerdings noch den Pass zu Sturmkollegen Chad Niddery bringen, welcher dann den Ausgleich markierte. Die Gäste nun immer häufiger in der Defensive und schwammen gegen das Team der Hannoveraner. Die verdiente Führung brachte dann auch wieder, das besagt starke Powerplay der Scorpions. Björn Bombis traf in der 35. Spielminute, nachdem er von Dennis Schütt mustergültig bedient wurde.

 

Im Schlussabschnitt drehten die Scorpions nochmal auf und fanden zur alten Spielstärke und Kreativität zurück. Kurz nach Wiederanpfiff wurde erneut Björn Bombis mit einem schönen Rückhandpass von Chad Niddery bedient und hatte keine Mühe mehr Reukauf zu überwinden. Man merkte nun, dass es ein Wirkungstreffer für die Black Dragons war. Das Spiel verlief vermehrt auf das Gehäuse der Erfurter. Patrick Schmid hatte allerdings noch nicht genug. Er drehte den Spielstand binnen drei Minuten mit zwei Toren auf 6:2 und machte den Sieg perfekt.

 

Doch viel Zeit zum Ausruhen bleibt beiden Teams nicht. Am Sonntag geht es für die Scorpions nach Duisburg an die Wedau, gegen die Füchse. Die Black Dragons haben die Moskitos aus Essen zu Gast.

-------------------------------------------------------------------
Spiel vom 27.10.2017


Hannover Scorpions - Black Dragons Erfurt 6:2

Tore:

0:1 Huber Assist: Maaßen, Sochan
0:2 Kämmerer Assist: Wiecki, Ulitschka
1:2 Strakhov Assist: Lehmann, Blank
2:2 Niddery Assist: Schmid, Bombis
3:2 Bombis Assist: Schütt, Niddery
4:2 Bombis Assist: Schmid, Niddery
5:2 Schmid Assist: Schütt, Niddery
6:2 Schmid Assist: Bombis, Schütt

Spieler des Spiels: P. Schmid

Strafen:

Scorpions: 8 Minuten

Erfurt: 14 Minuten

 

 

 

 


hannover scorpions logoMehr Informationen über den Eishockey Club Hannover Scorpions wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder vom EHC Red Bull München in unserer Galerie.

www.eishockey-hannover.com - Weitere Informationen über das Eishockey in Hannover von eishockey-online.com.

 

Weitere Oberliga Eishockey News

 


 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 630 Gäste online