(Oberliga/Memmingen) PM
er ECDC Memmingen hat das zweite Spiel des Wochenendes mit 1:8 verloren. Nach dem Derby-Erfolg vom Freitag in Sonthofen, ging die zweite Partie am Sonntag an den EV Weiden. Die Gäste aus der Oberpfalz beeindruckten durch sehr hohe Effektivität und fuhren am Ende einen verdienten, aber zu hohen Auswärtserfolg ein.

 

Weiden memmingen 221017

( Foto Alwin Zwibel )


 

 

Es ging gut los für die Memminger, die zu Beginn ordentlich Tempo machten und auf das Gehäuse der Gegner drückten. Tim Wohlgemuth erzielte bereits in der sechsten Spielminute die Führung für die Hausherren, die aber nur eine knappe Minute Bestand hatte, bis Straka der Ausgleich gelang. Memmingen bestimmte weiter die Partie, doch Weiden konterte ein ums andere Mal gefährlich. Stähle und Heinisch drehten die Partie komplett und stellten das Spiel auf den Kopf, die Gäste machten aus nahezu jeder Chance einen Treffer.

 

 

Im zweiten Abschnitt wollten die Memminger, bereits mit Florian Neumann im Tor, nun Druck machen und den Anschluss erzielen. Sie wurden aber nach kurzer Zeit durch eine Strafe wegen hohen Stocks ausgebremst und mussten mehrere Minuten in Unterzahl agieren. Das ließen sich die Gäste nicht nehmen und erhöhten durch Pauker und erneut Heinisch auf 5:1. Kurz vor dem Ende des Drittels fiel dann sogar noch ein weiterer Treffer für die Blau-Weißen, die endgültig davonzogen.

 

 

Im Schlussabschnitt lautete die Devise nun Schadensbegrenzung. So ganz wollte es den Indians aber nicht gelingen. Im Angriff wollte der Puck, trotz guter Möglichkeiten, einfach nicht ins Tor und vor dem eigenen Gehäuse waren die Gäste an diesem Abend zu abgezockt. Zwei weitere Treffer konnten die Oberpfälzer noch erzielen und damit drei Punkte vom Hühnerberg entführen. Mit 1:8 sorgten sie für eine empfindliche Niederlage der Indians, die aber etwas zu hoch ausfiel. Am nächsten Wochenende wird es für die Memminger nicht einfacher. Nachdem am Freitag die Reise nach Selb angetreten werden muss, kommt am Sonntag Deggendorf an den Hühnerberg. Beide Gegner werden zu den Favoriten in der Liga gezählt und werden es den Indians sehr schwer machen. Die müssen nun versuchen die Begegnungen aufzuarbeiten und die richtigen Schlüsse zu ziehen.

 

 

Tore

1:0 (6.) Wohlgemuth (Huhn, Jainz)

1:1 (7.) Straka (Waldowsky, Willaschek)

1:2 (12.) Stähle (Abercormbie, Pauker)

1:3 (16.) Heinisch (Straka, Waldowsky)

1:4 (27.) Heinisch (Noe, Hendrikson, 5-4)

1:5 (27.) Pauker (Noe, Abercormbie, 5-4)

1:6 (38.) Waldowsky (Heinisch, Straka)

1:7 (54.) Heinisch (Herbst, Straka)

1:8 (60.) Rypar (Siller, Kirchberger)

 

Strafminuten: Memmingen 18 + 10 (Barrein) – Weiden 12

 

Zuschauer: 1333

 

 


 

ECDC Memmingen Indians eishockey-online.com

Mehr Informationen über den Eishockey Club Memmingen Indians wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder vom ECDC Memmingen Indians in unserer Galerie.

 

 

 

Weitere Oberliga Eishockey News

 


 

 

 

 

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 409 Gäste online