(Oberliga/Landshut) PM Was für ein Wochenende für den EV Landshut - wohl die wenigsten hätten nach dem verkorksten Saisonstart mit einem sechs Punkte Wochenende gegen Regensburg und Tabellenführer Rosenheim gerechnet. Axel Kammerer ließ die Reihen im Vergleich zum Freitag unverändert und ließ sein Team wieder mit vier kompletten Sturmreihen antreten.

 

20171001 starbulls landshut 73 X2

( Foto Ludwig Schirmer )

 


 

 

Der Beginn war keineswegs verhalten, beide Mannschaften suchten früh den Torabschluss - einzig alleine das Zielwasser fehlte noch auf beiden Seiten. Der EVL übernahm aber mehr und mehr die Kontrolle über das Spielgeschehen und Max Hofbauer schickte nach etwas mehr als 14 Minuten elegant im Fallen seinen Sturmpartner Peter Abstreiter auf die Reise. Alleine vor Keeper Steinhauer blieb er eiskalt und vollstreckte trocken über die Fanghand. Wenig später hätte allerdings der Ausgleich für die Bullen fallen können: Jussi Nättinen visierte im Nachschuss nur die Querlatte an.

 


Im zweiten Spielabschnitt dann erneut ein Treffer ans Gehäuse der Oberbayern: Diesmal war es Maximilian Vollmayer der aus kurzer Distanz nur den Pfosten traf. Wie es besser geht zeigte wenig später Max Hofbauer - er hatte allerdings nach dem Abpraller von Max Forsters Schlagschuss leichtes Spiel und schob zum 2:0 ein. Nur 74 Sekunden nach diesem Treffer klingelte es erneut im Kasten des Teams von Coach Manuel Kofler: Alex Ehl servierte für Luca Zitterbart, Steinhauer parierte und der 17-jährige Ehl erzielte im Nachschuss sein bereits zweites Saisontor. Sichtlich geschockt von diesem Doppelschlag blieb das Tor vom erneut sehr starken und sicheren Max Englbrecht in den folgenden Minuten eher ungefährdet.

 


Im Schlussabschnitt setzte Coach Kofler ein Zeichen und brachte den 18-jährigen Luca Endres für Lukas Steinhauer ins Rosenheimer Tor - doch die Dreihelmenstädter standen defensiv weiter sicher und sorgten schließlich für die Vorentscheidung, als Billy Trew einen Abpraller nach Schadewaldt-Schuss einschieben konnte. Max Englbrecht parierte noch einmal stark mit der Fanghand bei einer zwei gegen eins Situation und Petri Lammassaari traf nur den Außenpfosten. Der Treffer von Matthias Bergmann weniger als zwei Minuten vor dem Ende kam freilich zu spät für eine Aufholjagd.

 


So erzielt der EVL an diesem Abend mehr Treffer gegen Rosenheim, als das Team in den ersten fünf Spielen insgesamt hatte hinnehmen müssen und revanchiert sich für die 1:3 Niederlage im emilo-Stadion und leistet Schützenhilfe für den neuen Tabellenführer - und Gegner am kommenden Freitag - den EC Peiting.




 

EV Landshut eishockey-online.com

Mehr Informationen über den Eishockey Club EV Landshut wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von EV Landshut finden Sie in unser Galerie.

www.deutschlandcup.de – Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle WM´s, Olympischen Spiele der Männer und Frauen seit 1910.

 

 

 


Partner vom EV Landshut

Lustra Laufhaus Landshut

 

 

Weitere Oberliga Eishockey News

 


 

 

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 504 Gäste online