(Oberliga/Hannover) (Louis Biernacka) Mit fünf Siegen aus sechs Testspielen starteten die Hannover Scorpions um Coach Dieter Reiss in die neue Spielzeit.Das gewonnene Selbstvertrauen wurde eindrucksvoll in drei Punkte beim Saisonauftakt gegen die Harzer Falken umgemünzt. Beide Teams trafen bereits in der Vorbereitung aufeinander. Dort lauteten die Endstände 6:1 und 6:3 für die Scorpions.


 Spielbild Harz Hannover 29.09

(Foto: ChrisGar Photographie)

 


 

 

Die Vorzeichen waren klar gestellt, Hannover Favorit und Harz musste sich auf die Geschlossenheit und Defensive berufen. Aus sicht der Gastgeber klappte dieses nur bedingt. So gab es eine 1:8 Pleite, im von Nebel geplagten Eisstadion in Braunlage. Die Hannoveraner zeigten immer wieder ihre spielerische Klasse mit tollen Spielzügen, meistens initiiert durch die hervorstechenden Budd, Niddery, Bombis oder Lehmann. Bereits in der vierten Spielminute traf der starke Patrick Schmid per Schlagschuss aus spitzen Winkel zur frühen Führung. Kurz danach war es dann Sachar Blank, der einen Schuss von Michael Budd unmittelbar vor Falken Goalie Hessel, abfälschte und zum 0:2 Schlussstand nach Drittel Eins stellte.

 

Das zweite Drittel begann mit dem gewohnten Spielbild, die Gäste feldüberlegen und die Falken konterten und konzentrierten sich vorwiegend auf die Defensivarbeit. Als 90 Sekunden im Mittelabschnitt gespielt waren, war es Chad Niddery, der am kurzen Pfosten von Sebastian Lehmann angespielt wurde und das 0:3 aus Sicht der Hausherren markierte. Einer der bereits angesprochenen Konter sollte nun aber auch zum Torerfolg für die Falken  führen, als Thomas Schmid sich die Scheibe schnappte und diese auf Scorpions-Goalie Linda brachte. Dieser konnte den ersten Schuss noch halten, allerdings war er dann gegen den Nachschuss von Artjom Kostyrev chancenlos. Doch das sollte keinesfalls ein Wendepunkt in der Partie sein. Die Hannoveraner zogen ihren gewohnten Stiefel durch und konnten kurz vor Drittelende noch durch Bombis auf 1:4 erhöhen.

 

Im Schlussabschnitt kamen die Gäste in Spielfreude und hatten gefallen am Tore schießen gefunden, so trafen noch Niddery, Budd, Schmid per Penalty und Bombis zum Schlussergebnis von 1:8.

Beide Teams müssen am Sonntag wieder die Schlittschuhe schnüren. Für die Harzer Falken geht es zu den Crocodiles nach Hamburg und die Hannover Scorpions empfangen in der Huus de Groot Eisarena, internationalen Besuch mit den Tilburg Trappers.

 

-------------------------------------------------------------------
Spiel vom 29.09.2017


EC Harzer Falken - Hannover Scorpions 1:8

Tore:

0:1 Schmid Assist: Strakhov, Niddery
0:2 Blank Assist: Budd, Schütt
0:3 Niddery Assist: Schmid, Lehmann
1:3 Kostyrev Assist: Schmid, Pipp
1:4 Bombis Assist: Budd
1:5 Niddery Assist: Lehmann, Schmid
1:6 Budd Assist: Bombis, Blank
1:7 Schmid - Penalty
1:8 Bombis Assist: Niddery, Budd

Zuschauer: 755

Strafen:

Scorpions: 12 Minuten

Falken: 10 Minuten

 

 

 

 

 


hannover scorpions logoMehr Informationen über den Eishockey Club Hannover Scorpions wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder vom EHC Red Bull München in unserer Galerie.

www.eishockey-hannover.com - Weitere Informationen über das Eishockey in Hannover von eishockey-online.com.

 

Weitere Oberliga Eishockey News

 


 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 570 Gäste online