(Oberliga/Hannover) (Louis Biernacka) Das letzte Testheimspiel stand an in der Hus de Groot Eisarena. Zu Gast waren die Saale Bulls aus Halle, was ein spannendes Spiel auf Augenhöhe voraussagte. Das Spiel begann direkt intensiv und abwechselungsreich. Chancen gab es auf beiden Seiten, wo die Schlussleute Björn Linda auf Seiten der Scorpions und Kevin Beech bei den Saale Bulls gute Leistungen zeigten.

 

Spielbild Scorpions Halle 22.09.17

(ChrisGar Photographie)


 

 

Nach 13 Minuten traf Georg Albrecht zum Spieleröffner indem er einen Schuss von Eric Wunderlich abfälschte und unhaltbar für Linda machte. Danach kamen die Hausherren besser in die Partie. Bedingt durch eine Fünf gegen Drei Überzahl kamen die Scorpions in Person von Sebastian Lehmann zum Ausgleich, als dieser per Tip In den Pass von Patrick Schmid verwertete. Ausgeglichen ging es dann in das Mitteldrittel, welches qualitativ das Schwächste war. Immer wieder kam es zu Ungenauigkeiten auf beiden Seiten. Zum Gegentor für die Scorpions führte ein Puckverlust in der 22. Spielminute im Mitteldrittel, welcher dann von Jan Niklas Pietsch ausgenutzt wurde. Danach waren die Hallenser am Drücker und bauten mehr Druck auf und kamen immer wieder zu guten Einschussmöglichkeiten. Gefördert von einer der vielen Überzahlmöglichkeiten bauten die Saale Bulls die Führung aus. Nathan Burns zog mit einem satten Schlagschuss von der blauen Linie ab und traf zum 1:3.

 

Im letzten Drittel kamen die Hausherren nochmal motiviert und diszipliniert aus der Kabine und wollten das Spiel noch nicht abschenken. Der starke Patrick Schmid setzte den Hallenser Dreschmann unter Druck und nahm ihm den Puck ab, machte noch zwei Schritte und haute anschließend den Puck in die Maschen. Doch bereits knapp zwei Minuten später stellte der Ex-Skorpion Max Schaludek den alten Abstand von zwei Toren wieder her. Den Deckel machte Georg Albrecht mit  seinem zweiten Tor am Abend, drei Minuten vor Ende drauf.

 

Bereits am kommenden Sonntag kreuzen beide Teams in Halle die Schläger zum letzten Test, vor der regulären Saison.

-------------------------------------------------------------------
Spiel vom 22.09.2017


Hannover Scorpions - Halle Saale Bulls 2:5

Tore:

0:1 G. Albrecht Assist: Wunderlich
1:1 Lehmann Assist: Schmid, Fischer
1:2 Pietsch Assist: Spöttel
1:3 Burns Assist: Cameron
2:3 Schmid
2:4 Schaludek
2:5 G. Albrecht Assist: May

Zuschauer: 591

Strafen:

Scorpions: 16 Minuten

Saale Bulls: 8 Minuten

 

 

 

 

 


hannover scorpions logoMehr Informationen über den Eishockey Club Hannover Scorpions wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder vom EHC Red Bull München in unserer Galerie.

www.eishockey-hannover.com - Weitere Informationen über das Eishockey in Hannover von eishockey-online.com.

 

Weitere Oberliga Eishockey News

 


 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 976 Gäste online