(Oberliga/Landshut) PM Am gestrigen Dienstag traten die Jungs von Coach Axel Kammerer beim tschechischen Meister von 2009 an, welcher ab dieser Saison in der zweithöchsten Spielklasse antreten wird. Unter anderem auch gegen Benatky nad Jizerou - die Mannschaft, welche das Turnier in Salzburg für sich entscheiden konnte.

 

landshut 18112016

(Foto: Archiv)

 


Dabei machten die Jungs um Kapitän Vaclav Skuhravy von der ersten Minute an ernst und waren vor allem läuferisch und technisch sehr stark. Der EV Landshut war zudem mit einer stark dezimierten Truppe angetreten: Dave Wrigley, Billy Trew, Markus Gröger, Niki Meier und Peter Abstreiter waren nicht mit an Bord. Patrick Berger im Kasten hingegen wurde früh zwei mal gefordert, parierte aber die Versuche von Skuhravy und Kverka. Der erste richtige Angriff der Niederbayern war dann prompt erfolgreich:

 

 

Max Hofbauer legte nach fünf Minuten ab auf Youngster Max Retzer - der schloss aus kurzer Distanz direkt ab und erzielte so die frühe Führung. Wenig später rettete Berger erste sehenswert gegen Kverka, war aber dann im Nachschuss machtlos - das 1:1 in der siebten Minute. Der EVL hielt gut dagegen und kam durch Max Retzer nach zwölf Minuten zu einer weiteren Gelegenheit, doch auch Karlsbad hatte gute Chancen als Kverka alleine vor Berger scheiterte und auch Rachunek aus kürzester Distanz den Landshuter Schlussmann nicht bezwingen konnte. Stanislav Balan jedoch sorgte kurz vor der Drittelpause für die verdiente Führung.

 

 

Im zweiten Abschnitt verbrachten die Niederbayern zu viel Zeit auf der Strafbank und nachdem bei fünf gegen drei Überzahl Patrick Berger noch sein Pfosten zur Seite stand, war es nach 28 Minuten der Kapitän Skuhravy bei einem Alleingang, der mit einem trockenen Flachschuss den starken Berger bezwingen konnte. Griger war rund eine Minute vorher ebenfalls alleine vor dem jungen Keeper noch gescheitert. Kurz vor der Drittelpause entschied Balan dann mit seinem zweiten Treffer der Partie dann endgültig dieses Spiel.

 

 

Im Schlussabschnitt kämpfte Landshut erneut und versuchte weitere Gegentreffer zu verhindern, doch als in der 51. Minute Weinhold mit einem Glückstreffer (er schoss Silvan Heiß an, der gerade im Zweikampf mit Davide war) für den fünften Treffer sorgte, war die Gegenwehr gebrochen und innerhalb von zwei Minuten stellten Balan (der so seinen Hattrick komplettierte) und Podlipnik auf 7:1 - Kohout scheiterte danach noch an der Latte. Der letzte Treffer war dann nach schöner Kombination wieder Kapitän Skuhravy vorbehalten, der nach 57 Spielminuten mit dem 8:1 den letzten Treffer des Abends erzielte.

 

 

Letztlich war der HC Energie Karlovy Vary wie erwartet zu stark für den EV Landshut, die sich aber bis zur 50. Minute trotz namhafter Ausfälle gut verkauften.

 

 

Am kommenden Freitag kommt mit den Bietigheim Steelers der amtierende Vize-Meister der DEL 2 an den Gutenbergweg, Spielbeginn ist wie immer um 19:30 Uhr - das Spiel wird zudem auf Sprade.TV für 2,90 Euro übertragen.

 

 

Kader: Berger (Englbrecht), Spornberger, Kuhn, Krogh, Schadewaldt, Heiß, Baumgartner, Hofbauer, Forster, Retzer, Fischhaber, Reiter, Franz, Abstreiter L., Zitterbart, Sedlar, Groß


 

EV Landshut eishockey-online.com

Mehr Informationen über den Eishockey Club EV Landshut wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von EV Landshut finden Sie in unser Galerie.

www.deutschlandcup.de – Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle WM´s, Olympischen Spiele der Männer und Frauen seit 1910.

 

 

 


Partner vom EV Landshut

Lustra Laufhaus Landshut

 

 

Weitere Oberliga Eishockey News

 


 

 

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 418 Gäste online