schanner banner supreme

NHL Expansion Draft Las Vegas Golden Knights
eishockey-online.com spielt GM und stellt das NHL Team zusammen
Gewinnspiel der Straubing Tigers
Werde "GM for one day" !
Memmingen Indians rüsten auf
Petr Haluza kommt aus der DEL2
KÜHNHACKL - Ein Name für die Ewigkeit
Tom Kühnhackl schreibt Geschichte - 2-facher Stanley Cup Sieger

 

(Oberliga/Selb) PM Ein absolut verdienter Spieler unserer Wölfe schlägt ein neues Kapitel auf. Peter Hendrikson verlässt das Rudel nach zehn gemeinsamen Jahren.

 

Peter Hendrikson

( Foto Mario Wiedel )



 


Unsere #47, Peter Hendrikson, verlässt die Selber Wölfe. Zehn Jahre lang war der gelernte Stürmer am Vorwerk aktiv, zuletzt auch als Verteidiger. Sein Weg wird ihn zu den Blue Devils Weiden führen.

 


„Peter war immer ein vorbildlicher Spieler. Er hat den VER vom ersten Tag an im Herzen getragen und hat immer alles für unser Team gegeben. Es ist sehr schade, dass er nicht mehr für uns auflaufen wird. Das ein Spieler so lange Zeit für einen Verein spielt, ist alles andere als selbstverständlich. Wir hatten sehr lange und intensive Gespräche. Aber die Gründe für seinen Wechsel sind absolut nachvollziehbar! Wir werden Peter auch in Zukunft immer herzlich bei uns willkommen heißen.“, sagt WölfeVorstand Thomas Manzei nach der Entscheidung.

 


„Die Entscheidung ist mir sehr, sehr schwer gefallen. Der VERein liegt mir einfach sehr am Herzen und wir hatten tolle Jahre miteinander. Es ist eine Entscheidung für die Familie. Wir wohnen in Weiden und der Aufwand wird für uns so deutlich geringer. Ich wünsche dem VER für Zukunft alles, alles Gute. Wir werden uns ja wiedersehen. Darauf freue ich mich besonders, auch wenn ich dann ein anderes Trikot tragen werde.“, erklärte Hendrikson seinen Wechsel.

 


2006 wechselte der in Kasachstan geborene Hendrikson vom Oberligisten Leipzig nach Selb in die Landesliga. Dabei war er ein wichtiger Baustein für die Aufstiege des VEReins in die Bayern- und schließlich in die Oberliga.

 


Selber Wölfe        Position Spiele Tore Vorlagen Punkte
Peter Hendrikson    D/F      446    140     194      334
Schießt links , Geburtsdatum 01.04.1983 , Größe 1,80m , Geburtsort Karaganda (KAZ) , Gewicht 86kg

 


Wir wünschen unserer #47Hendrikson für die Zukunft alles Gute und bedanken uns für zehn tolle und erfolgreiche Jahre.





 

Trikots auf ebay.de

 



1 selb

Mehr Informationen über den Eishockey Club Selber Wölfe wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.deutschlandcup.de - Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910 bis heute.

 

 

 

Eishockey News DEL & Nationalmannschaften

Eishockey News DEL2

 
          jersey53banner   hockeyzentrale banner 600x80

 

Eishockey News Oberliga

Eishockey News Bayernliga

transfer banner klein

 

eishockey bilder banner klein

IIHF WM 2017

Aktuelle Interviews

frederik tiffels Cp 2017
28. April. 2017

5 Fragen an Nationalspieler Frederik Tiffels - Ein College Boy auf dem Weg zur Weltmeisterschaft

(Interview) (Christian Diepold) Die Vorbereitung auf die Eishockey Weltmeisterschaft 2017 in Köln/Paris befindet sich in der letzten Phase, es sind… mehr dazu...
kornelli julianIMG 5156
18. April. 2017

Interview mit dem Nachwuchstalent von den Tölzer Löwen Julian Kornelli

(Interview) PM/Kürzel (Autor) Mit seinem Traumtor beim dritten Halbfinale (2017) gegen den ERC Sonthofen in der Verlängerung war Julian Kornelli… mehr dazu...
jenny harss 2017 wm
17. April. 2017

Interview mit Nationaltorhüterin Jenny Harss, die 2017 WM Geschichte geschrieben hat

(Interview) (Christian Diepold) Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft der Frauen erreichte bei der Eishockey WM 2017 in Plymouth (USA)… mehr dazu...

News Champions Hockey League

eishockey-online.com Shop

eol shop 300 254

Tabelle Fraueneishockey Bundesliga

Eishockey News Fraueneishockey

Gäste online

Aktuell sind 349 Gäste online