schanner banner supreme

NHL Expansion Draft Las Vegas Golden Knights
eishockey-online.com spielt GM und stellt das NHL Team zusammen
Gewinnspiel der Straubing Tigers
Werde "GM for one day" !
Memmingen Indians rüsten auf
Petr Haluza kommt aus der DEL2
KÜHNHACKL - Ein Name für die Ewigkeit
Tom Kühnhackl schreibt Geschichte - 2-facher Stanley Cup Sieger

GBalla SGoesch

 

(Oberliga/Hamburg) PM Mit Brad McGowan und Christoph Schubert können sich die Crocodiles Hamburg bereits über den „Spieler  des Jahres“ und den „Verteidiger des Jahres“ in der Oberliga Nord aus den eigenen Reihen freuen.

 

 

Ab sofort wird aber auch der „Rookie des Jahres“ das Trikot mit dem bissigen Krokodil tragen. Vom EHC Timmendorfer Strand 06 wechselt Stürmer Gianluca Balla zu den Panzerechsen, die einmal mehr unter Beweis stellen, dass man die gesteckten Ziele konsequent verfolgen will. Mit dem erst 19 Jahre alten „Hamburger Jung“  wird man erneut einem jungen Hamburger Eishockeytalent eine sportliche Heimat bieten und sich zusätzlich in der Offensive erheblich verstärken.

 

 

In der vergangenen Saison überzeugte Balla mit 39 Scorerpunkten in 38 Spielen. Entsprechend formuliert Balla seine Ziele für die nächste Saison: „Mein persönliches Ziel ist es, die im vergangenen Jahr vollbrachte Leistung zu bestätigen und mein bestes Eishockey zu zeigen, um eine Bereicherung für das Team zu sein. Mein Ziel mit der Mannschaft ist es definitiv die Playoffs zu erreichen und dort so erfolgreich wie möglich zu sein. Ich glaube, dass das Team großes Potenzial hat weit zu kommen.“





 


Der Neuzugang durchlief lange Jahre die Nachwuchsabteilung des Hamburger SV. Nach einem Abstecher zu den Eisbären Berlin und dem ESV Kaufbeuren kehrte er 2014 zurück in den Volkspark. Dort überzeugte er durch konstant starke Leistungen für die „Young Freezers“ und wurde folgerichtig auch punktuell im Oberligateam des HSV eingesetzt. Im letzten Jahr folgte der Wechsel an die Ostsee, wo er einen beeindruckenden Start in den Seniorenbereich hinlegen konnte. Entsprechend groß ist die Freude bei Sportchef Sven Gösch: „Wir freuen uns sehr, dass wir so ein vielversprechendes Talent verpflichten konnten. Natürlich hoffen wir, dass er die Leistungen der letzten Saison bestätigen kann. Gianluca hat in seinem jungen Alter aber auch noch genug Potenzial  um weitere Schritte in seiner Entwicklung nach vorn zu machen.“

 


Gianluca Balla hat einen Vertrag bis zum Sommer 2019 unterschrieben. Der Wechsel hat für ihn auch einen emotionalen Hintergrund: „Hamburg ist meine Heimatstadt und die Crocodiles vertreten jetzt die Stadt Hamburg. Da möchte ich meinen Teil zu beitragen.“

 

 

( Foto Hamburg Crocodiles )

 



Trikots auf ebay.de




hamburg crocodilesMehr Informationen über die Hamburg Crocodiles erhalten Sie hier...

 

 

 

Eishockey News DEL & Nationalmannschaften

Eishockey News DEL2

 
          jersey53banner   hockeyzentrale banner 600x80

 

Eishockey News Oberliga

Eishockey News Bayernliga

transfer banner klein

 

eishockey bilder banner klein

IIHF WM 2017

Aktuelle Interviews

frederik tiffels Cp 2017
28. April. 2017

5 Fragen an Nationalspieler Frederik Tiffels - Ein College Boy auf dem Weg zur Weltmeisterschaft

(Interview) (Christian Diepold) Die Vorbereitung auf die Eishockey Weltmeisterschaft 2017 in Köln/Paris befindet sich in der letzten Phase, es sind… mehr dazu...
kornelli julianIMG 5156
18. April. 2017

Interview mit dem Nachwuchstalent von den Tölzer Löwen Julian Kornelli

(Interview) PM/Kürzel (Autor) Mit seinem Traumtor beim dritten Halbfinale (2017) gegen den ERC Sonthofen in der Verlängerung war Julian Kornelli… mehr dazu...
jenny harss 2017 wm
17. April. 2017

Interview mit Nationaltorhüterin Jenny Harss, die 2017 WM Geschichte geschrieben hat

(Interview) (Christian Diepold) Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft der Frauen erreichte bei der Eishockey WM 2017 in Plymouth (USA)… mehr dazu...

News Champions Hockey League

eishockey-online.com Shop

eol shop 300 254

Tabelle Fraueneishockey Bundesliga

Eishockey News Fraueneishockey

Gäste online

Aktuell sind 334 Gäste online