(Oberliga/Tilburg) (Christian Diepold) Die Tilburg Trappers sind erneut Oberligameister! Mit einem 4:3 Erfolg im vierten Spiel gegen die Tölzer Löwen konnten sich die Trappers den zweiten Titel in Folge in der Vereinsgeschichte vor heimischen Publikum sichern. Durch die Regularien des deutschen Eishockey (DEB, Oberliga, DEL2) ist leider kein Aufstieg in die DEL2 möglich.

 

trappers meister 2017a

(Foto Arie Leeuwesteijn)

 


Es war kurz nach zehn Uhr, als Diederick Hagemeijer mit seinem 7. Playofftor zum Gewinn der Oberliga Meisterschaft getroffen hatte. Der Captain nach dem Triumph: 

 

Diederick Hagemeijer: "Wer bei uns trifft ist egal, wir arbeiten als Team immer hart und ich bin sehr stolz die Truppe als Kapitän anführen zu dürfen, es war eine enge Serie gegen einen sehr starken Gegner aus Bad Tölz, ich bin überglücklich dass wir es geschafft haben. Die letzten sechs Wochen waren sehr beeindruckend. Es begann mit der Geburt meiner Tocher mitten in der heißen Phase der Saison. Ich habe meiner Freundin sehr viel zu verdanken, wie sie alles gemeistert hat und ich mich trotzdem auf das Eishockey konzentrieren konnte."

 

 

Im ersten Drittel traten beide Teams sehr verhalten und konzentriert auf, es war beiden klar um was es heute geht und keiner wollte früh den ersten Fehler machen,. Die Qualität der bisherigen Serie war noch nicht wieder gegeben, dennoch konnten die Hausherren nach 11. Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Im zweiten Abschnitt sollte die Partie dann den Endspielcharakter zurückbekommen. Mickey Bastings erzielte bereits nach vier Minuten die 2:0 Führung für den amtierenden Meister.

 

 

Die Gäste aus Tölz konnten danach aber innerhalb von nur vier Minuten die Partie durch Tore von Christian Kolacny (31.), Florian Strobl (34.) und Johannes Huss (35.) auf 2:3 drehen und sorgten damit für Ernüchterung auf de Rängen der Tilburg Arena. Sollte es doch ein Spiel 5 in Bad Tölz geben ?

 



 

Die Antwort auf diese Frage hatten die Tilburg Trappers nach weniger als 45 Sekunden auf dem Eis parat und glichen durch einen Treffer von Mitch Bruijsten zum 3:3 aus (36.). Mit diesem Ergebnis gingen beide Teams dann in die Kabine.

 


Beide Teams zeigten im Schlussdrittel nochmals ihre Klasse und lieferten sich einen wahren Schlagabtausch auf dem Eis ab, es gab viele Torchancen auf beiden Seiten und das Spiel stand wahrlich auf "Messerś Schneide", jedoch mit dem besseren Ende für die Holländer. Der Kapitän Diederick Hagemeijer erlöste die Fans in der 56. Minute mit einem Traumtor zum 4:3. Danach versuchten die Gäste aus Bad Tölz noch einmal alles wurden jedoch durch mehrere Strafzeiten - u.a. musste man minutenlang sogar in doppelter Unterzahl agieren- daran gehindert den notwendigen Druck aufzubauen.

 

 

Mit der Schlussirene flogen dann die Handschuhe, Helme aufs Eis und die Fans feierten den zweiten OBERLIGA Triumph in der bisherigen Vereinsgeschichte. Durch die Regularien der deutschen Verbände ist jedoch ein Aufstieg in die DEL2 nicht möglich.

 

 

 

Die letzten Minuten vor dem Gewinn der OBERLIGA MEISTERSCHAFT 2017

 

 


 

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 510 Gäste online