schanner banner supreme

NHL Expansion Draft Las Vegas Golden Knights
eishockey-online.com spielt GM und stellt das NHL Team zusammen
Gewinnspiel der Straubing Tigers
Werde "GM for one day" !
Memmingen Indians rüsten auf
Petr Haluza kommt aus der DEL2
KÜHNHACKL - Ein Name für die Ewigkeit
Tom Kühnhackl schreibt Geschichte - 2-facher Stanley Cup Sieger

 

(Oberliga/Tilburg) (Christian Diepold) Die Tilburg Trappers sind erneut Oberligameister! Mit einem 4:3 Erfolg im vierten Spiel gegen die Tölzer Löwen konnten sich die Trappers den zweiten Titel in Folge in der Vereinsgeschichte vor heimischen Publikum sichern. Durch die Regularien des deutschen Eishockey (DEB, Oberliga, DEL2) ist leider kein Aufstieg in die DEL2 möglich.

 

trappers meister 2017a

(Foto Arie Leeuwesteijn)

 


Es war kurz nach zehn Uhr, als Diederick Hagemeijer mit seinem 7. Playofftor zum Gewinn der Oberliga Meisterschaft getroffen hatte. Der Captain nach dem Triumph: 

 

Diederick Hagemeijer: "Wer bei uns trifft ist egal, wir arbeiten als Team immer hart und ich bin sehr stolz die Truppe als Kapitän anführen zu dürfen, es war eine enge Serie gegen einen sehr starken Gegner aus Bad Tölz, ich bin überglücklich dass wir es geschafft haben. Die letzten sechs Wochen waren sehr beeindruckend. Es begann mit der Geburt meiner Tocher mitten in der heißen Phase der Saison. Ich habe meiner Freundin sehr viel zu verdanken, wie sie alles gemeistert hat und ich mich trotzdem auf das Eishockey konzentrieren konnte."

 

 

Im ersten Drittel traten beide Teams sehr verhalten und konzentriert auf, es war beiden klar um was es heute geht und keiner wollte früh den ersten Fehler machen,. Die Qualität der bisherigen Serie war noch nicht wieder gegeben, dennoch konnten die Hausherren nach 11. Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Im zweiten Abschnitt sollte die Partie dann den Endspielcharakter zurückbekommen. Mickey Bastings erzielte bereits nach vier Minuten die 2:0 Führung für den amtierenden Meister.

 

 

Die Gäste aus Tölz konnten danach aber innerhalb von nur vier Minuten die Partie durch Tore von Christian Kolacny (31.), Florian Strobl (34.) und Johannes Huss (35.) auf 2:3 drehen und sorgten damit für Ernüchterung auf de Rängen der Tilburg Arena. Sollte es doch ein Spiel 5 in Bad Tölz geben ?

 



 

Die Antwort auf diese Frage hatten die Tilburg Trappers nach weniger als 45 Sekunden auf dem Eis parat und glichen durch einen Treffer von Mitch Bruijsten zum 3:3 aus (36.). Mit diesem Ergebnis gingen beide Teams dann in die Kabine.

 


Beide Teams zeigten im Schlussdrittel nochmals ihre Klasse und lieferten sich einen wahren Schlagabtausch auf dem Eis ab, es gab viele Torchancen auf beiden Seiten und das Spiel stand wahrlich auf "Messerś Schneide", jedoch mit dem besseren Ende für die Holländer. Der Kapitän Diederick Hagemeijer erlöste die Fans in der 56. Minute mit einem Traumtor zum 4:3. Danach versuchten die Gäste aus Bad Tölz noch einmal alles wurden jedoch durch mehrere Strafzeiten - u.a. musste man minutenlang sogar in doppelter Unterzahl agieren- daran gehindert den notwendigen Druck aufzubauen.

 

 

Mit der Schlussirene flogen dann die Handschuhe, Helme aufs Eis und die Fans feierten den zweiten OBERLIGA Triumph in der bisherigen Vereinsgeschichte. Durch die Regularien der deutschen Verbände ist jedoch ein Aufstieg in die DEL2 nicht möglich.

 

 

 

Die letzten Minuten vor dem Gewinn der OBERLIGA MEISTERSCHAFT 2017

 

 


 

 

Trikots auf ebay.de

Eishockey News DEL & Nationalmannschaften

Eishockey News DEL2

 
          jersey53banner   hockeyzentrale banner 600x80

 

Eishockey News Oberliga

Eishockey News Bayernliga

transfer banner klein

 

eishockey bilder banner klein

IIHF WM 2017

Aktuelle Interviews

frederik tiffels Cp 2017
28. April. 2017

5 Fragen an Nationalspieler Frederik Tiffels - Ein College Boy auf dem Weg zur Weltmeisterschaft

(Interview) (Christian Diepold) Die Vorbereitung auf die Eishockey Weltmeisterschaft 2017 in Köln/Paris befindet sich in der letzten Phase, es sind… mehr dazu...
kornelli julianIMG 5156
18. April. 2017

Interview mit dem Nachwuchstalent von den Tölzer Löwen Julian Kornelli

(Interview) PM/Kürzel (Autor) Mit seinem Traumtor beim dritten Halbfinale (2017) gegen den ERC Sonthofen in der Verlängerung war Julian Kornelli… mehr dazu...
jenny harss 2017 wm
17. April. 2017

Interview mit Nationaltorhüterin Jenny Harss, die 2017 WM Geschichte geschrieben hat

(Interview) (Christian Diepold) Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft der Frauen erreichte bei der Eishockey WM 2017 in Plymouth (USA)… mehr dazu...

News Champions Hockey League

eishockey-online.com Shop

eol shop 300 254

Tabelle Fraueneishockey Bundesliga

Eishockey News Fraueneishockey

Gäste online

Aktuell sind 388 Gäste online